App im Playstore
Pfeil rechts
2

Brauche mal eure Erfahrungen: Ich habe seit 14 Tagen eine Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Es war schon besser, aber ab letzten Montag war ich 3 Tage arbeiten, trotz noch sehr wenig Stimme (ich weiss, das war blöd, aber bei uns sind so viele krank und mir ging es ja ganz gut). Jetzt bin ich wieder total verschnupft und huste etwas mehr.

Um zum Punkt zu kommen: Ich habe allergisches Asthma (Pollen). Gerade habe ich mir Gelomyrtol geholt und direkt eine genommen. Jetzt habe ich gelesen, dass man die bei Asthma nur nach Rücksprache mit dem Arzt behmen soll. Die Pille ist aber drin und meine Hausärztin schon im Wochenende. Hat jrmand von Euch Erfahrungen mit Gelomyrtol bei Asthma?

Heute 13:32 • 24.10.2025 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Mollie:
Ich habe allergisches Asthma (Pollen). Gerade habe ich mir Gelomyrtol geholt und direkt eine genommen. Jetzt habe ich gelesen, dass man die bei Asthma nur nach Rücksprache mit dem Arzt behmen soll. Die Pille ist aber drin und meine Hausärztin schon im Wochenende. Hat jrmand von Euch Erfahrungen mit Gelomyrtol bei Asthma?

Hey ich nehme das Gelomyrtol sehr gern mal oder generell Eukalyptus. Auch ich habe allergisches Asthma (mal mehr mal weniger). Ich hatte mit der Einnahme nie Probleme, außer bissl mit dem Magen. Aktuell fliegen ja auch gar keine Pollen. Was hast du für Bedenken? Zur Not ein Notfallspray, hab immer eins da. Bekommst du schlechter Luft nach der Einnahme? Wenn nicht, brauchst du dir auch gar keine Gedanken drum machen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore