Pfeil rechts
3

H
Hallo zusammen,
seit über einem Jahr muss ixh mich nach jedem Essen übergeben. Mir ust nicht übel aber das essen kommt mir jedesmal hoch. Ich hatte jetzt im Dezember letztes Jahr eine Magenspiegelung, aber da wurde nichts gefunden. Ich hab oft Darmprobleme auxh wie verstopfung aber hatte vor 4 jahren 2 mal eine magen und darmspiegelung. Ixh hab jetzt Angst das ixh Darmkrebs habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrung ?

28.04.2022 20:54 • 30.04.2022 #1


16 Antworten ↓


M
Solange kein blut im Stuhlgang dann alles gut

28.04.2022 20:57 • x 1 #2


A


Muss mich übergeben nach dem Essen - Darmkrebs?

x 3


H
@Makoroni Nein, das hab ich nie. Hab jetzt ein Video gesehen, wo jemand Darmkrebs hatte, im Endstadium mit verstopfung magenschmerzen und erbrechen. Ixh hab kein Appetitverlust eher im gegenteil. Das Video hat mir große Angst verbreitet.

28.04.2022 20:59 • #3


B
Du musst dich wirklich nach jedem Essen richtig übergeben? Oder kommt dir nur der Mageninhalt wieder hoch, ähnlich wie aufstoßen?

29.04.2022 00:03 • #4


H
@blaubeere nein schon ricjtiges übergeben nicht nur wenig mageninhalt. Ich spüre einen druck im Halsbereich, mir ist aber weder übel noch hab ich schmerzen. In meiner Magenspiegelung war auch nichts zu sehen keine Gastritis oder ähnliches

29.04.2022 00:08 • #5


H
@blaubeere Das problem ist ich könnte auch ohne mich zu übergeben aber dieses druckgefühl im hals stört mich und sobald ich mich nach vorne bücke kommt viel mageninhalt hoch ich achte trotzdem darauf genug zu essen und trinken und nehme auch vitamine ein

29.04.2022 00:10 • #6


P
Zitat von haha123:
@blaubeere Das problem ist ich könnte auch ohne mich zu übergeben aber dieses druckgefühl im hals stört mich und sobald ich mich nach vorne ...

Kommt denn alles wieder raus oder nur ein Teil? Das muss sich doch körperlich bemerkbar machen, weil wichtige Nährstoffe über den Darm aufgenommenen werden, wo das Esses, was du ausspuckst ja gar nicht hin kommt?
Mit Darmkrebs hat dein Problem sicher nichts zu tun, aber dennoch ist es nicht ohne, was du tust. Sich täglich mehrmals übergeben schadet nicht nur aufgrund des entstehende Nährstoffmangels, sondern auch mechanisch in Speiseröhre und Mund, was zu gravierenden Problemen führt.

Bist du denn, wenn körperlich nichts gefunden wurde, in psychotherapeutischer Behandlung?
So kann es ja keinesfalls weiter gehen.

29.04.2022 05:52 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von haha123:
Das problem ist ich könnte auch ohne mich zu übergeben aber dieses druckgefühl im hals stört mich und sobald ich mich nach vorne bücke kommt viel mageninhalt hoch ich achte trotzdem darauf genug zu essen und trinken und nehme auch vitamine ein

Dann ist dein Magen zu voll. Versuche, kleinere Portionen zu essen und nur schluckweise zu trinken. Wenn ich mich vollgefressen habe, habe ich auch Druck auf dem Magen und es kommt mir beim Bücken hoch.

29.04.2022 07:49 • #8


M
Lass mal ein MRT der HalsWirbelsäule machen.

29.04.2022 09:18 • x 1 #9


H
@Pauline333 ich sag mal ein Teil, ich wiege mich auxh oft um zj schauen das ich mehr gewicht am abend habe ich wiege oft abends 1-2 kilo mehr als morgens. Das ist ja das komische, ich hatte ne Magenspiegelung der Arzt meinte da ist nichts, ich hätte wenigstens eine gereitzte Speiseröhre oder Magen erwartet er meinte alles super. Nein leider nicht, die geben so spät die Termine bzw viele haben das Telefon nicht ab.

29.04.2022 14:19 • #10


H
@Schlaflose Das kann sein, ich esse auch schon schnell und sehr viel. Es könnte wirklich daran liegen.

29.04.2022 14:20 • #11


GoodFriend
Du wiegst am Abend mehr, weil du mehr Flüssigkeit im Körper hast

Nach 2 Darmspiegelungen hast du sicher keinen Darmkrebs, der wächst auch sehr langsam, das dauert 10 Jahre oder länger.

29.04.2022 14:25 • #12


H
@GoodFriend jaa das will ich ja, weil sie gefragt hat ob ich alles erbreche oder nur einen teil. Wenn ich alles erbrechen würde, würde ich abends nicht mehr wiegen deshalb.

29.04.2022 15:04 • #13


Abendschein
Zitat von haha123:
@GoodFriend jaa das will ich ja, weil sie gefragt hat ob ich alles erbreche oder nur einen teil. Wenn ich alles erbrechen würde, würde ich abends nicht mehr wiegen deshalb.

Du erbrichst weil Du es willst, Du willst nicht dick werden, deswegen ist das. Ich könnte nie erbrechen,
auch wenn mir schlecht wäre, Du erbrichst ohne das Dir übel ist. Ich glaube Du hast eine andere Krankheit.

29.04.2022 22:47 • #14


B
Ich hätte jetzt darauf getippt, bezüglich des Druckes und dass dir Mageninhalt beim beugen wieder hochkommt auf eine Kombi aus Sodbrennen und Reflux. Aber einen Reflux würde man bei einer Magenspiegelung erkennen, da schließt dann glaube der Magenpförtner nicht richtig. Wurdest du schon einmal auf Allergien getestet?

30.04.2022 00:11 • #15


H
@Abendschein Nein ich steck mir nicht den finger in den hals stecken niemals. Das kommt wirklich durch das bücken.

30.04.2022 01:59 • #16


H
@blaubeere das kann wirklich sein, vielleicht weil ich zu schnell esse.

30.04.2022 02:01 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel