Pfeil rechts

Pucki_2
Hallo Forum,

ich hab ja schon mehrfach in mein Tagebuch geschrieben, das mich seit Anfang Januar mehrere Probleme im Mundraum nerven, nein sie nerven nicht nur, sondern sie werden langsam sogar immer schlimmer. Da mir das Angst macht und mir diese Angst der HNO-Arzt nicht nehmen konnte stelle ich einfach mal hier die Frage, habt ihr auch so etwas oder mal gehabt? (Und sorry für die viele Werbung bei den Bildern, aber wenn man schon einen kostenlosen Bildhoster benutzt, muss ich damit halt leben... )

Worum dreht es sich...

1. Seit März 2013 spüre ich in der Wangenschleimhaut unebenheiten, statt glatt mit ein paar Wellen fühlte es sich auf einmal rau mit lauter Pickel bespickt an. Erst nur rechts unten, dann nach und nach links unten, rechtes oben und links oben. Seit Dezember spüre ich diese Pickel auch oben in der Mundhöhle. 2 HNO-Ärzte, der Hausarzt und ein Zahnarzt haben bisher davon noch nichts sehen können, aber im Spiegel sehe ich viele kleine Pickel. Und ich denke man sieht sie auch ganz gut auf diesem Foto...
http://abload.de/image.php?img=kleinepi ... e34sma.png

2. Seit Anfang Januar spüre ich wie hinten im Mundraum etwas immer dicker wird, und auch im Spiegel sehe ich das es deutlich röter ist als auf der rechten Seite. Die HNO-Ärztin, bei der ich Ende Januar war (also auch schon wieder 4 Wochen her) hat gemeint, das käme von einer leichten Erkältung, aber ich habe das Gefühl, das es schleichend schlimmer und immer dicker wird.
Ich hab hier mal eingekreist, was ich fühle, und man sieht hier deutlich, das es links deutlich dicker ist als rechts. (Das Bild ist von Mitte Januar..)
http://abload.de/image.php?img=entzdung5tsfy.png

3. Daneben plagt mich seit Anfang Januar auch noch so ein Zwickeln und ein Zwackeln- Gefühl im Mund. Es sticht mal links, es beißt mal rechts, mal in der Zunge, mal daneben. Dann kratz es mal hinten im Mund dann wieder hinten unter der Zunge, immer an verschiedenen Stellen. Es macht mich wahnsinnig. An der entzündeten Stelle habe ich immer öfters das Gefühl ein Fremdkörpergefühl. Ich muss viel klarer Schleim ausspucken, und so weiter.. Es nervt einfach. Letztens hatte ich sogar einen schwarzen Fleck auf der Zunge.
http://abload.de/image.php?img=schwarze ... gekstw.png
Den konnte ich mir aber jetzt mit ein wenig Gewalt abkratzen.

Also, was könnte ich im Mund haben? Was harmloses, oder sollte ich doch noch mal mit Nachdruck zum HNO-Arzt gehen, das er auch mal eine Biopsie vornimmt. Das wollte die HNO-Ärztin bei mir leider nicht machen, da ich unter Marcumar stehe. Was würdet ihr machen, zu was würdet ihr mir raten?

lg
Pucki

24.02.2014 13:09 • 24.02.2014 #1


6 Antworten ↓


W
Also führ mich sieht das alles sehr normal aus. Denke deine HNO hat recht und die Rötung kam von einer leichten Rachenentzündung. Wahrscheinlich bist du einfach nur zu sehr fokusiert auf alles was in deinem Mund ist.
Wenn es gar nicht besser wird, lass einen Wangenabstrich nehmen das zeigt dir genug an. Eine Biopsie halte ich auch für völlig übertrieben.
Ist nur eine Meinung.

24.02.2014 15:15 • #2


A


Was ist das im Mund, normal und harmlos oder doch Krebs

x 3


U
In meinem Mund piekt es den ganzen Tag mal, ab und zu auch im Kiefer, dann mal am Hals, im Arm etc. pp. ... alles normale Missempfindungen in die man sich reinsteigern kann.

Ein HNO wird keine Biopsie machen wenn er keine medizinische Notwendigkeit sieht, und das absolut zu recht. Eine Biopsie ist ein Eingriff für den es eine medizinische Notwendigkeit geben muss. Wenn du mit der Forderung zum Arzt gehst, schmeisst der dich höchstens achtkantig aus seiner Praxis, oder hält dich für verrückt. Der schwarze Punkt kann alles mögliche gewesen sein, aber mit Sicherheit nichts Bösartiges.

Ich würde an deiner Stelle ein abschließendes Mal zum HNO gehen und die Sache dann gut sein lassen. Ich musste auch 3 mal zum HNO um einzusehen das alles o.k. ist.

24.02.2014 15:29 • #3


Schlaflose
Diese Pickelchen, die man man auf dem ersten Bild sieht, hatte ich auch schon ein paarmal, immer an anderen Stellen. Laut Arzt, ist das nichts Krankhaftes. Auf dem zweiten Bild sieht das einfach nach einer Entzündung aus, wie man sie bei Halsschmerzen hat. Beim dritten Bild sieht es aus wie eine kleine Einblutung.
Krebs würde doch nicht an mehreren Stellen und in so unterschiedlichen Erscheinungsformen auftreten.

24.02.2014 15:37 • #4


U
Zitat von Schlaflose:
Diese Pickelchen, die man man auf dem ersten Bild sieht, hatte ich auch schon ein paarmal, immer an anderen Stellen. Laut Arzt, ist das nichts Krankhaftes. Auf dem zweiten Bild sieht das einfach nach einer Entzündung aus, wie man sie bei Halsschmerzen hat. Beim dritten Bild sieht es aus wie eine kleine Einblutung.
Krebs würde doch nicht an mehreren Stellen und in so unterschiedlichen Erscheinungsformen auftreten.


Und einfach abkratzen kann man den auch nicht

24.02.2014 15:49 • #5


Jaspi
Ich glaube diese Pickelchen habe ich überall im Mund, ist das nicht normal? Der rote Fleck ist ein kleiner Bluterguss denke ich, wahrscheinlich hast Du Dir auf die Zunge gebissen und auf dem zweiten Bild sieht es wie ein kleiner Eiterfleck auf der rechten Mandel aus. Wenn die Ärzte nichts sagen, dann entspann Dich doch einfach und genieße das wunderschöne Wetter heute.

24.02.2014 15:56 • #6


Pucki_2
Na erstmal danke für eure Antworten....

Also, wo fange ich an.. am besten hinten

Zitat:
Ich glaube diese Pickelchen habe ich überall im Mund, ist das nicht normal?

Nein, darum mache ich ja solch einen Stress, ich habe sie erst seit einem Jahr, und auch erst nach und nach überall bekommen. Da ich 4 Monate vorher eine kurze Beziehung zu einer Frau hatte die Gebärmutterhalskrebs aufgrund von HPV16/18 hatte, hab ich halt nun Angst, das da was ist, denn man(n) kann aufgrund dieser Virus-Typen auch Mund und Rachenkrebs bekommen.

Zitat:
Der rote Fleck ist ein kleiner Bluterguss denke ich

Denke ich auch, wenn bei mir was blutet, blutet es halt gleich richtig. Sieht trotzdem sch... aus und macht mir Angst.

Zitat:
ein kleiner Eiterfleck auf der rechten Mandel aus

Die Mandeln sind mit 12 entfernt worden, zumindest sollten sie das sein. Was allerdings schlimmer ist, ist dieser rote Streife über dem Mandelrest richtig dick ist, und schon seit 6 Wochen keine Anstalten macht wieder kleiner zu werden. Ich hoffe, das es was harmloses ist. z.B. eine Allergie.

Zitat:
Wenn du mit der Forderung zum Arzt gehst, schmeisst der dich höchstens achtkantig aus seiner Praxis, oder hält dich für verrückt.

Quatsch, für ambulante Untersuchungen bin ich privat versichert, der nimmt mich mit Kusshand. Obs dann die Kasse wiederum erstattet, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht, steht wiederum auf einem ganz andern Blatt (und darf auch angezweifelt werden.)

Zitat:
Ich würde an deiner Stelle ein abschließendes Mal zum HNO gehen und die Sache dann gut sein lassen. Ich musste auch 3 mal zum HNO um einzusehen das alles o.k. ist.

Darum geht es ja mir ja mit diesem Thread, um herauszufinden ob andere auch so Pickelchen haben, auch vielleicht mal etwas länger im Mund, an den Mandeln entzündet haben etc. und dann zu entscheiden, ob ich den HNO weiter nerven soll oder nicht.

Zitat:
Denke deine HNO hat recht und die Rötung kam von einer leichten Rachenentzündung. Wahrscheinlich bist du einfach nur zu sehr fokusiert auf alles was in deinem Mund ist.

Wie ich schon geschrieben hab, das hab ich schon seit Anfang Januar, mindestens sechs Wochen. Ich frage mich halt, wie werde ich diese Entzündung wieder los, oder ist die jetzt chronisch geworden. Scheint mir so zu sein Und das mit dem Fokus auf meinen Mund stimmt schon. Mit den kleinen Pickelchen wird es ja immer mehr, und nie weniger. Wobei ich die Morgens beim Aufstehen deutlich weniger spüre wie dann den Tag über.

So dann.. Danke nochmal für eure Antworten. Mein Fokus liegt jetzt aufm Mund, und wenn ich nochmal ne Veränderung merke.... Panik....

24.02.2014 22:47 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel