Pfeil rechts
3

M
hallo ihr lieben,

oh man! kaum geht es mir besser (hatte so schlimmen husten inkl angst vor einer herzmuskelentzündung inkl aller passenden symptome) fängt das nächste problem an.

samstag auf sonntag war ich mit meinem freund essen. sonntag war mir etwas flau im magen, aber ging schon. sonntag auf montag bekam ich fürchterliche unterleibskrämpfe, die nach stunden besser wurden, als ich auf toilette ging. seit montag ist mir nun schlecht und seit gestern auch noch schwindelig. mir wurde gestern so schwarz vor augen dass ich erstmal ins bett musste. da wurde es auch nur sehr langsam besser.

logisch betrachtet gab es auch auslöser für ist nur die psyche, wie zb angst schwanger sein zu können (habe heute einen test gemacht - negativ), gestern aufregung beim zahnarzt (freund war dort und wurde richtig gequält während ich dabei saß)... und einen heftigen streit mit meinem freund gestern. all das könnte ja meine angst inkl der symptome erklären.... oder am essen am we war irgendwas nicht gut-mein freund hatte nämlich seit dem we bis gestern bauchweh.

aber allein der negative test hätte das ja nun schon besser machen müssen
fühle mich so richtig schlapp und elend. gr blutbild wurde erst vor etwas mehr als einer woche gemacht... beim kardiologen und internisten war ich da auch - alles gut.

kennt ihr das? geht evtl ein virus um? oder vlt anzeichen einer winterdepression? oder doch schwanger (nehme die pille immer regelmäßig, nie erbrochen o.ä).
ach man das nervt mich so

lg an euch alle

19.11.2014 15:47 • 23.11.2014 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn es deinem Freund auch nicht gut ging, wird wohl etwas am Essen verdorben gewesen sein. Bei dem einen verusacht das mehr, bei dem anderen weniger Beschwerden, je nach Konstitution.
Bei einem Virus hätte man Durchfall und Erbrechen, nicht nur Bauchmerzen und Übelkeit. Und Depressionen habe ganz andere Symptome. Ich denke, du steigerst dich da zu sehr rein, deswegen wird es nicht besser.

19.11.2014 16:03 • x 1 #2


A


Anzeichen einer Winterdepression? Schwindel / schlapp

x 3


Icefalki
Hallo mimi,

Sieht eher nach einer harmlosen Magen-Darmgeschichte aus, da dein Freund ja auch die Symptome hatte. Da du ja mit Ängsten vor Erkrankungen, wenn ich das richtig interpretiert habe, belastet bist, ist ein kein Wunder, dass du am grübeln bist. Aber es scheint doch diesmal tatsächlich Echt zu sein, und diese kleine Ironie sollte dich zum Lächeln bringen.
Mach dir keinen Kopf, bei dieser Magen-darmgeschichte ist man schon mal schlapp. Jetzt heißt es mit Tee und leichter Kost wieder auf die Beine kommen.

In diesem Sinne gute Besserung
Wünscht dir icefalki


LG

19.11.2014 16:15 • x 1 #3


M
danke das ist lieb von euch. habe jetzt 2 vertigoheel gegen den schwindel genommen, war duschen und werde gleich im park spazieren gehen. hauptsache raus und nicht daheim bleiben und vermeiden. theoretisch weiss ich, was ich machen soll, aber es umzusetzen fällt mir immer so schwer, wenn die symptome da sind

hoffe ihr seid heute halbwegs fit

19.11.2014 16:27 • #4


Icefalki
Huhu Mimi,

Jawohl, raus mit dir. Das machst du super.

LG icefalki

19.11.2014 16:29 • x 1 #5


polecat
Hallo Mimi,
In einem Interview hiess es mal
Gesundheit heisst nicht dass der Körper perfekt funktioniert. Leute mit Angsterkrankungen müssen lernen, dass auch der gesunde Körper mal Störungen hat, denn es ist eben keine Maschine

Die vermehrte Dunkelheit kann auch zu Hormonschwankungen führen, die ja Einfluss auf Dein Allgemeinwohl haben.

19.11.2014 21:46 • #6


M
ja da hast du recht. ich habe hier eine tageslichtlampe... die werde ich nun wohl öfter mal anschalten

19.11.2014 21:52 • #7


MrsAngst
ich denke nicht dass es eine Winterdepression ist die bekommt man häufig von Vitamin D Mangel und da du ja erst einen Bluttest hattest hätte man das dort festgestellt.
ich denke auch eher an eine magen darm Geschichte wenn ich ehrlich bin

und schlapp fühle ich mich im Winter häufig das liegt einfach am grauen Wetter da geht es allen ein wenig schlechter als in den sonnigen Jahreszeiten

20.11.2014 01:58 • #8


M
oh man, ich mache mich gerade wieder total verrückt. mir ist schon wieder den ganzen tag schlecht und seit heute mittag auch schwindelig. eben hatte ich noch ganz schlimm schüttelfrost. habe mal wieder geschaut, was es so alles sein könnte. und immer wenn ich nach dem symptomen gegoogelt habe, kam ich auf pilzvergiftung. mein freund und ich aßen samstag auf sonntag champignons in rahm mit klößen. also jede menge pilze. er hatte ja auch bauchweh.... und mir ist eben total übel usw. vlt liegts wirklich an den pilzen.
habe totale angst

20.11.2014 16:46 • #9


M
mama ist eben zum arzt gefahren. die meinten bei einer pilzvergiftung würde ich nicht mehr so seelenruhig daheim rumsitzen.... momentan geht magen darm bei uns rum - mehr magen als darm. habe jetzt mcp tabletten... wird schon wieder mal sehen wie lange diese aussage mich beruhigt:/

20.11.2014 18:10 • #10


MrsAngst
Geht's dir besser?

22.11.2014 01:06 • #11


M
lieb dass du fragst:) mir ist zwischendrin immer wieder schwindelig und schlecht aber nicht mehr durchgängig. dafür hats mein freund nun. ich glaube das ist wirklich ein virus:/ ätzend

23.11.2014 13:21 • #12


A


x 4






Dr. Matthias Nagel