App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5

M

miriamhasi
Mitglied

66
Danke erhalten:
213
Hallo ich habe Antibiotikum verschrieben bekommen, weil ein verdacht auf eine Entzündung im Raum steht.
Kennt jemand das Medikament ? Habe furchtbare Angst es zu nehmen. Vertrage Antibiotikum generell überhaupt nicht gut.

10.04.2026 #1

7 Antworten ↓

KimchiKati
Hallo, das Antibiotikum habe ich sehr gut vertragen! Ich hatte es wegen Borreliose. Es wirkt auch relativ schnell. Mach dir keine Sorgen, dass wird gut! Ich habe leider schon viele Antibiotika durch.

x 2 #2

A

Doxycyclin Antibiotikum

x 3

Schlaflose
Ich nahm es vor einigen Jahren 20 Tage lang gegen meine Rosacea. Ich habe nichts davon gemerkt, außer dass die Eiterpickel und Entzündungen Tag für Tag besser wurden und mein Gesicht am Ende so schön war wie ein Babypopo 😎

x 2 #3

M
@Schlaflose habe sehr angst es zu nehmen. Habe wirklich viele Horror storys dazu gelesen..

Nachtsocke
Mein Sohn musste es auch 3 Wochen einnehmen und da gab es null Probleme.

x 1 #5

M
@Nachtsocke okay.. ich hoffe ich vertrage es habe so angst

Karimma
Och habe es auch schon mal genommen. Wichtig ist, dass du gut und viel Wasser bei der Einnahme trinkst. Es schmeckt halt fies. Ich habe es im Stehen genommen mir was zu essen in den Mund gesteckt und dann mit der Tablette geschluckt. Und ein großes Glas Wasser getrunken. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

M
@Karimma problem ist ich kann keine Tabletten schlucken.
Man darf es aber wohl im Wasser auflösen und trinken.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore