Pfeil rechts
7

L
War beim HNO...sogar CT gemacht..ob mit den Nebenhöhlen was ist....

War nix...alles unauffällig. Auf das mit dem trockenen Hals kam die Hausärztin..weil mein Hals auch morgens manchmal brennt und trocken ist...dazu noch schnarchen...

Das sind ganz normale Zipperlein. Wenn du mal bei goigle eingibst schleim läuft hals runter siehst du,daß es vielen so geht...und nie eine schlimme Ursache gefunden wird.

Googel du jetzt aber lieber nicht...hab ich schon getan:-)..

Hab ne weile bonbons gelutscht...das hat sehr gut geholfen.

Das brennen hab ich auch gelegentlich..und die Stiche...das kommt von der bws/hws....hab mirvdurch die kinder ne ziemlich krumme Haltung angewöhnt. Das ist muskulär.

Traumen hab ich auch genug...klar spielt das eine große Rolle.Aber das wissen darüber macht leider die Angst nicht weg.

Dazu muss man aktiv werden..Selbstbewusstsein stärken...um die Seele mit positiven Erfahrungen zu füttern.

Dann wird auch die Angst weniger.

Der Husten und dr Schleim..das ging Monate...habe es auch jetzt noch gelegentlich..ist zwar nervig..aber geht wieder weg. Damals als ich mich so drauf fixiert habe,wurde es schlimmer.

23.05.2017 07:59 • #41


M
Ja das stimmt, ich hab es ja jetzt auch schon seit Februar und ich habe es zwar wahrgenommen, hat mich aber nicht eingeschränkt. Jetzt wird es immer schlimmer. Seit ich angefangen habe mich damit zu beschäftigen... fühle mich krank, will mich nur hinlegen. Ja Bonbons lutschen oder Kaugummi kauen hilft schon gut, aber nur für den Moment. Fahren am 09.06. an die Adria (weiß net wie ich es schaffen soll) und ich hoffe so sehr, dass mir die Luft dort gut tut... Kochsalzinhalationen bringen leider gar nichts. Die Luftröhre fühlt sich wund an...

23.05.2017 10:34 • #42


A


Anhaltender Husten ohne Befund

x 3


BellaM85
Hey!

Falls es Allergie bedingt sein sollte würde ich einfach mal cetirizien ausprobieren. Allergien können einfach plötzlich kommen!
Vielleicht hilft dir das besser. Kann man auch so kaufen!
Der Urlaub wird dir sicherlich sehr gut tun

LG

23.05.2017 10:40 • #43


M
Ich habe bereits Reactine Duo ausprobiert und es hat leider gar nicht geholfen... der Wirkstoff müsste Cetirizin sein.

23.05.2017 10:50 • #44


BellaM85
Ah okay ja es gibt ja auch noch fenistil Tabletten die helfen auch gut. Vielleicht die mal nehmen die sind meine ich etwas anders. Musste die mal nehmen weil ich auf ein penicillin allergisch reagiert hab.

23.05.2017 10:54 • #45


L
Inhalationen können auch zusätzlich reizen.

Vor allem die dauernde Fixierung darauf...irgendwie musst du den Kreislauf durchbrechen.

Vor urlauben hab ich immer bischen Bammel, das ganze zeug für die Kinder...tausend taschen...dann quengeln..muss pipi..muss dies..hab hunger...das ist überaus stressig. Wenn man aber erstmal da ist u d sich eingerichtet hat..dann geht's. Aber irgendwie bin ich mit den kindern nicht gerne weit weg von zuhause.

Geht's dir auch so?

Wenn wir wegfahren,sieht das immer aus,als würden wir umziehen...

Wegen dem Schleim...denk dran..ist nervig...aber nix bedrohliches!

Ich konnte irgendwann vor lauter Fixierung auf den schleim usw gar nicht mehr schlucken...war wie ein krampf.

Allergie hatte ich auch zeitweise...hab dann so zeugs geschluckt..Lorano...hat null gebracht. Und ich habe schon von ganz vielen gehört,daß es nix bringt. Da muss man einfach durch....irgendwann geht's wieder weg.Hab gemerkt,daß stress eine Allergie verstärken kann. Und dieses Jahr ist es sowieso sehr stark bei vielen,weil es sehr lange trocken war draußen,u d die staubbelastung sehr hoch ist überall.

23.05.2017 11:14 • #46


M
Lehatnoir, ich danke dir für deine Unterstützung. Ich werde versuchen den Husten zu akzeptieren. Bin gerade dabei eine Kur zu beantragen. Ich fahre normalerweise sehr gern weg. Aber momentan sind mir die alltäglichen Dinge schon zu viel... es fährt auch noch eine befreundete Familie mit und ich muss dann gut drauf sein. Wird schwer. Aber vielleicht wirkt das AD bis dahin und es wird doch schön.

BellaM85, war gerade in der Apotheke, die hat mir auch empfohlen Cetirizin mal für 2 - 3 Tage auszuprobieren. Anscheinend ist Reactine Duo recht schwach...

23.05.2017 12:24 • x 1 #47


BellaM85
Ja super
Versuch es mal und berichte dann mal!

Viel Glück und LG

23.05.2017 12:41 • #48


M
Also gestern abend eine genommen, hat sich nix geändert...

24.05.2017 13:50 • #49


BellaM85
Warte noch ein paar Tage nach einer Tablette kann man das oft noch nicht richtig merken.

24.05.2017 18:11 • #50


kopfloseshuhn
Hab auch etwas.... ich hab seit wochen so einen reizhusten und wunder mich.
Jetzt mavhe ich grad physio wegen extrem verspannter halsmuskulatur. Halswendemuskel etc.
Schon nach der ersten behandlung gestern ist der husten weg.
Wäre auch ein Ansatz?
Verspannte atemhilfsmuskulatur.

24.05.2017 22:12 • x 1 #51


M
Man ist ja unglaublich! Hab schon danach gegoogelt, bin immer verspannt! Hab am 06.06. Osteopathie, hoffe die kriegt es wieder hin. Auch mein Brustkorb und BWS scheint total verlrampft zu sein. Wärme schon dauernd. Hab gestern ein heißes Bad genommen, hat sehr gut getan. Hattest du den Husten auch nachts? Ich nicht...

25.05.2017 10:45 • #52


kopfloseshuhn
Doch ja ich hab den auch Nachts gehabt. Also teilweise beim einschlafen. KOmmt sicher aber auch immer auf die Haltung an, bei der man genau diesen Muskel irgendwie belastet oder eben auch nicht.
Osteopath ist sicher auch nciht schlecht.
Aber ich bezweifele, dass man bei dauerhafter fehlhaltung mit einer Behandlung da viel ausrichten kann.
Ich merke halt heute schon wieder, dass der Hustereiz zurück kommt. Was will man auch nach einmal erwarten wenn man danach wieder ganuso angespannt und fehlbelastet ist wie vorher....

Ich hatte kützlich auch davon gelesen, dass sowas zusammenhängen kann und es dann wieder vergessen.
Nur gestern Abend fiel mir auf, dass ich den ganzen Tag nicht husten muste und auch beim Zähneputzen nicht mehr so einen Brechreiz hatte.

Also ran an die Muskeln.
Ich finds ultimativ spannend, wie alles so zusammenhängt und was vermeintliche Kleinigkeiten für Probleme machen können.

Liebe Grüße

25.05.2017 10:52 • #53


M
Also Cetirizin hat nichts gebracht. Hab es drei Tage genommen. Seit Beginn der Einnahme vom Amitriptylin muss ich jetzt auch noch nachts husten. Toll

27.05.2017 09:52 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel