Pfeil rechts

F
Habt ihr das auch? Suche nicht nur bei mir nach Krankheiten... Nein, jetzt scanne ich schon den Hund auf vergrößerte Lymphknoten ab wurde sogar fündig... Ist ja wieder das Richtige für mich. Könnte sofort in die Tierklinik aufbrechen... Nein, ich warte ab bleib ruhig!

Was ist das für'n verdammter Schei**?
Ich bin echt durch...

20.05.2018 22:59 • 20.05.2018 #1


Angor
Hallo

Ich denke, das hat nichts mit Hypochondrie zu tun, jeder verantwortungsbewußte Tierhalter sollte auf Krankheitssymptome bei seinen Tieren achten.

Da meine Frettchen jetzt das Alter haben, wo sie oft fiese Krankheiten bekommen können wie z.B. ein Lymphom, und ich schon ein Frettchen daran verloren habe, werden sie jede Woche von mir auf vergrößerte Lymphknoten abgetastet.

Vergrößerte Lymphknoten sind jetzt aber nicht unbedingt ein Anzeichen einer ernsten Erkrankung, es ist ein Anzeichen, dass das Immunsystem geweckt wurde und gegen irgendwelche Krankheitserreger ankämpft und auch oft genug besiegt.

Ich denke es wird reichen, wenn Du am Dienstag einen Termin beim TA holst und mal schauen läßt.

LG Angor

20.05.2018 23:13 • #2





Dr. Matthias Nagel