App im Playstore
Pfeil rechts
17

Kennt ihr auch, dass eure Ängste sich gar nicht nur auf euch selbst beziehen, sondern größtenteils auf Andere? Es geht so um Krankheiten, Opfer von Kriminalität, Unfälle oder allgemein Unglück.

31.05.2023 12:59 • 31.05.2023 x 4 #1

5 Antworten ↓

Ich habe immer Angst, dass den Menschen, die mir nahestehen, etwas zustoßen könnte oder dass sie schlimm krank werden.

A

Angst um Andere

x 3

Zitat von Cati:
Ich habe immer Angst, dass den Menschen, die mir nahestehen, etwas zustoßen könnte oder dass sie schlimm krank werden.

Das ist ein Gefühl das ich auch kenne.
Es macht einen manchmal schier meschugge.

Zitat von Cornelie:
Das ist ein Gefühl das ich auch kenne. Es macht einen manchmal schier meschugge.

Es ist eine große Belastung

Zitat von EspressoX:
Es ist eine große Belastung

Für alle Seiten.
Wenn ich meine Lieben nur andeute wieviel Sorgen ich mache.
Ist es eine Belastung für beide Seiten

Zitat von Cornelie:
Für alle Seiten. Wenn ich meine Lieben nur andeute wieviel Sorgen ich mache. Ist es eine Belastung für beide Seiten

Ich versuche meistens, sie rauszulassen. Ich erzähle ihnen nicht, wie mir das Angst macht.

Oft sind es Sachen, wo ich nicht dabei sein und aufpassen kann. Meine Freundin geht mit einer Freundin zelten diesen Sommer, hier in NRW.
Was alles passieren kann. Ich mache mir jetzt schon Sorgen. Naturkatastrophen, Verbrechen.

Ich versuche sie rauszulassen, verdränge meine Ängste, denke aktiv an etwas anderes.

Es wär mir so viel lieber, wenn ich dabei wäre.

Das ist nur ein Beispiel.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore