Pfeil rechts
2

nadine6472
Lässt sich sowas mit überfordertem Nervensystem erklären? Ich gehe heute morgen mit meinem Hund spazieren und schaue auf den Boden, als ich wieder hochblicke weiß ich plötzlich nicht mehr wo ich mich befinde, wo ich bin. Es dauerte zwei, drei Sekunden bis ich realisiert habe: Aha, da vorne ist die Pizzeria, ich bin wohl gerade an der Hauptstrasse.
Natürlich hatte ich schon öfter mal das Gefühl nicht mehr zu wissen was ich grade wollte, worüber ich nachgedacht habe. Aber so eine Orientierungslosigkeit, dass ich nicht wiedererkenne wo ich bin. Und das 200 Meter von meinem Haus, totaler Blackout.
Krieg ich Alzheimer?

23.01.2022 21:36 • 04.02.2022 #1


10 Antworten ↓


nadine6472
Ich erkannte meine gewohnte Umgebung einfach nicht.

23.01.2022 21:37 • #2


A


Orientierungslos, von einer Sekunde auf die andere

x 3


TheViper
Das ist due dich beunruhigend erstmal verständlich, aber das muss nicht immer sofort Alzheimer sein. Vielleicht hattest du in dem Moment kurzen Sauerstoffmangel, das ist die häufigste Ursache, oder du hast nicht so viel getrunken da kann das auch passieren.

23.01.2022 21:40 • #3


nadine6472
Sollte ich bei Sauerstoffmangel dann nicht noch andere Symptome haben?

23.01.2022 21:43 • #4


TheViper
Nein das muss nicht bei jedem Menschen gleich sein. Ich kenne einige Leute persönlich die jetzt noch nicht mal wirklich alt sind die das ab und zu auch schonmal haben.

23.01.2022 21:45 • #5


M
Zitat von nadine6472:
Ich erkannte meine gewohnte Umgebung einfach nicht.

Kannst du dich erinnern, was du dachtest, beim Spaziergang? Stehst du unter Stress? Vielleicht auch nur ein schneller Blutdruckabfall?

23.01.2022 22:16 • #6


nadine6472
nichts ungewöhnliches, nur was der Tag noch so bringt. Stress ja, aber nicht heute besonders. Heute war eher entspannt. Blutdruck bekomm ich eigentlich mit...

23.01.2022 22:18 • x 1 #7


M
@nadine6472
Kurze Blutleere im Gehirn ,eventuell durchs runterschauen ,wäre eine Möglichkeit

23.01.2022 22:43 • #8


W
So etwas hatte ein Freund meiner Eltern vor einigen Wochen auch. Daraufhin ist er mit seiner Frau zum Krankenhaus gefahren, um der Sache auf den Grund zu gehen. Er wusste plötzlich nicht mehr wo er war und musste abgeholt werden. Erst war ein Verdacht auf ein Schlaganfall, aber die Ärzte waren sich selbst nicht sicher was da los war.

Vielleicht eine Fehlfunktion im Gehirn in diesen Moment? Er hatte in den letzten Monaten auch sehr viel Stress auf der Arbeit und kam nicht zur Ruhe. Jetzt wollte er auf der Arbeit kürzer treten.

23.01.2022 23:35 • x 1 #9


J
Vielleicht warst Du einfach tief in Gedanken, hast abgeschaltet, warst ganz wo anders. Evt. gibt es auch eine Form von Derealisation, die sich so aeussert koennte?! Ich wuerde es bei dem einen Mal versuchen abzuhaken, es wird sich nicht mehr eindeutig klaeren lassen. Vor Jahren bin ich als Beifahrerin mit Freundin von Punkt A zu Punkt B in der Innenstadt gefahren (wir kennen uns da aus) und sie hatte ploetzlich Blackout und wusste die Strecke nicht mehr....wir haben es damals komisch gefunden und damit war das Thema durch.

24.01.2022 21:54 • #10


NaFu
Ich hatte das vor ein paar Monaten fast genauso wie du es jetzt beschreibst. Nur das es bei mir dunkel war beim spazieren. War aber auch direkt um die Ecke von meinem Haus. Hatte danach ähnliche Panik und Gedanken wie du. Ich vermute, man war in dem Moment so in Gedanken, schaut dann hoch und vielleicht hat man in dem Moment auf ne Stelle der Straße geschaut, die man sonst nicht so bewusst beachtet und kam dann in dem Moment erst Mal fremd vor. Überleg Mal, ob vielleicht irgendeine Kleinigkeit anders war, Perspektive usw.
Ich kann nur sagen, bei mir ist alles in Ordnung und ich bin gesund und hatte es exakt genauso. Manchmal hat man so kurze Momente einfach

04.02.2022 00:33 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel