Pfeil rechts

S
Hallo an alle Angsthasen...
Ich bin noch ganz neu hier und war total ueberrascht wie vielen es wirklich genauso geht wie mir... Aaaaalso.... Ich leide seit ca 2 jahren an einer generalisierten Angststoerung die sich immer nur um meine eigene gesundheit dreht... Also eigentlich schon Hypochonder.... Es fibt eigentlich keine Krankheit die ich in meiner Fantasie noch nicht gehabt habe... Angefangen bei Schlaganfall,Herzinfarkt,Thrombose und und und und.... Ich habe wie wahrscheinlich alle hier schon hunderte von ekgs,blutabnahmen usw hinter mir mit immer dem gleichen Befund Ich bin Kerngesund.... Nur leider fuehle ich mich Ueberhaupt nicht so... Ich sterbe jeden Tag mehrere Tode weil ich staendig denke ich habe eine schlimme Krankheit... Jedes klitzekleinste Symtom meines Koerpers bewerte ich als gaaaaanz schlimm... So kann sich ein kleines leichtes ziehen im Bein schon so hoch schaukeln das ich in voller Panik in die naechste Notaufnahme fahre wo ich mittlerweile schon Stammkunde bin... Liebe Gruesse

08.11.2011 22:03 • 09.11.2011 #1


11 Antworten ↓


funkel36
hallo schneckelynn

willkommen hier bei uns bei den angsthasen... ,,

diese ängste die du durchmachst machen hier viele durch in unterschiedlicher art und weise...ich fürmeinen teil denke auch immer ich krieg ne trombose..oder schlaganfall...oder einen herzinfarkt ..in den 12 jahren hab ich schon einige virtuelle hinter mir -...hat man wieder ne gute zeit schüttelt man nur mit dem kopf..und fragt sich warum es immer soweit gehen muss.undwarum man das denkt..ich bin auch für ne ganze zeit stammkunde in der notaufnahme gewesen..bzw bei meiner hausärztin...obwohl ich gesund war...+
ich hoffe du findest hier regen austausch..

lg

08.11.2011 22:07 • #2


A


Angsthase

x 3


S
Vielen Dank schon mal fuer deine antwort...
12 Jahre ist eine lange Zeit... Hast du diese Aengste denn heute auch noch so stark?
Ich gehe davon aus das du diese Symtome von allen moeglichen Krankheiten auch alle echt spuerst bleiben sie bei dir auch manchmal ueber Tage? Und wie gehst du dann mit ihnen um? Ich versuche mir immer einzureden das es nur meine angst ist aber noch sehr oft ueberwiegt das *wenns jetzt aber wirklich was schlimmes ist* das macht mich wahnsinnig...
Liebe gruesse

08.11.2011 22:31 • #3


funkel36
ich muss sagen ich hatte ne schlimme zeit..wo nichts mehr ging..kein autofahren..kein spazierengehen..kein einkaufen..nichtmal allein konnt ich bleiben...es ging einfach nichts mehr...bis zu 12 pa´s am tag...nach 2 jähriger tabletteneinnahme und beruhigungsmittel war ich einigermassen stark genuch einige schritte zu meistern..hab alles abgesetzt..und bin wieder mit autofahren angefangen km für km...alles andere auch...und ich kann alles machen bis heute..aber einige symptome sind geblieben und einige sind hinzugekommen...es kommt immer auf meine veränderte lebensform drauf an...oder wetter..oder tage oder krankheit..ich war über ein jahr fast angstfrei ..ab und an mal schwindel aber nur so vor dern tagen wo die angst verstärkt da ist...jetz wo ich die umschulung angefangen habe, von jetz auf gleich pa´s ..mit verstärkten symptomen täglich...und ich lebe jeden tag aufs neue undkämpfe ...um sie zu durchzuziehn. die umschulung..

undja sie bleiben sogar mal für ne woche..und ich bin fix und fertig weils zerrt..am körper...man hat ja nich nur die umschulung .diekinder ..der haushalt..die alltäglichen probleme die man meistern muss..die neue di ehinzukommen...und die angst sucht sich immer neue wege um durchzukommen wenn du das eine symptom hinter dir gelassen hast...wichtig ist es das du lernst damit umzugehen...ich hab jetz für mich entschieden eine verhaltenstherapie anzufangen um mit den symptomen mich auseinanderzusetzen..damits besser wird...ich hab noch soviele jahre..und NEIN ichwill nich so weitermachen...

ja ich sag mir..das ist das unterbewusstsein...wenn ich im auto sitze und es fängt an..radio an ganz laut..und sing mit..die leute neben mir denken auch die alte hatse nich alle..aber mir egal...sie kennen mich ja nicht

wenn ich in dre umschulung bin geh ich raus..schau mich im spiegel an und sprich die angst an..das ich stärker bin...es hat immer funktioniert....

lg

08.11.2011 22:41 • #4


S
Du wirst es nicht glauben aber ich sitze hier und bin grad gleichzeitig am weinen und am lachen... Ich bin eifach nur gluecklich das mich endlich jemand wirklich versteht... Ich war auch schon mal eine zeit lang angstfrei... Hatte diese angst mit 17 zum ersten ma da blieben sie knapp 3 jahre... Habe dann mit 23 meine kinder bekommen bin von zu hause ausgezogen und habe geheiratet... Alles sehr schnell hinter einander und wollte dann alles perfekt machen... Trotz zwei babys auf einmal war meine wohnung blitzeblank uns so weiter... Und dann war auf einmal meine angst wieder da viel schlimmer als das erste mal... es ging absolut gar nix mehr... Gott sei dank hat meine mama mir in der zeit sehr viel gheholfen... als ich dann nicht einmal mehr mit meinen kindern einen schritt vor die tuer machen konnte bin ich dann freiwillig in eine klinik gegangen weil ich einfach nich mehr so leben wollte... Ich war immer ein mensch der allen moeglichen schei. mitgemacht hat

08.11.2011 22:56 • #5


funkel36
hut ab für deine kinder ...ja ich kenn das ..ich hab auch 2 jungs und beide seit der geburt krank..zwischendurch krebserkrankung meiner mutter meiner schwester hinzu mein Alk. exfreund...alles sachen die die angst nich unbedingt verschwinden lässt

du hast ne zeit erlebt wo alles recht schnell ging...du hattest gar keine zeit dich zu entspannen, gedanklich runterzukommen..da hat die angst auch keine chance....seh ich ja immer wenn ich unter stress stehe..solange ich zu tun hab undich mich vollstens drauf konzentriere sind alle symptome weg...bin ich aber zu hause oder in der schule..wo ich nur sitze und nach vorne schaue..ist alles da..undinnerhalb kürzester zeit wirds unerträglich...

ich bin nich mehr der mensch vor den kindern..ich hab mich total geändert..ich leb mit ängsten täglich.die hatte ich vorher nie...ich lebte mein leben.und hab genossen...heute bin ich froh wenn ich abends mit meiner familie ein grillen geniessen kann..ohne mal an die angst zu denken..

so wie du jetz mit deiner arbeit gehts mir mit meiner umschulung...es fällt mir noch sehr schwer...

08.11.2011 23:02 • #6


S
Ich muss sagen das es mit meiner angst seit dem ich wieder arbeiten gehe aber auch viel besser ist... mittlerweile kann ich auch mal wieder zu ner freundin fahren und den abend mal wieder geniessen... Ich bin immer wahnsinnig stolz auf allen moeglichen dingen die ich geschafft habe auch wenn es nur kleinigkeiten sind... dann bin ich wieder wie so ein kleines kind das nach hause kommt und zeigt was es fuer ein schoenes bild gemalt hat... nur leider versteht das dann meisst niemand... ich finde du darfst sehr stolz darauf sein was du schon alles geschafft hast und wie du mit allem klar kommst... Hoert sich alles noch schwieriger an als wies bei mir schon ist...Darf ich fragen was mit deinen jungs ist? Leider hab ich einen partner der das alles gar nicht verstehen kann und mich auch nicht wirklich mit kinder haushalt usw unterstuetzt deswegen stehe ich mit fast allem alleine da.. woher nimmst du die ganze kraft immer weiter zu machen? Ich bin begeistert und echt stolz auf dich wie du das alles schaffst...

08.11.2011 23:14 • #7


funkel36
ich denke die menschen mit denen man zusammenlebt..verstehen es gar nicht was in uns vor sich geht..wie auch.sowas muss man erlebt haben um es zu verstehen.ich glaub di ekönnten sich noch so anstrengen...man würde nur den kopf schütteln...

ja ich versteh dich da sehr gut...ich sag immer zu meiner muddi..wenn ich autobahngefahren bin..boah 80 km..undich leb noch..sie drückt mich immer...weil sie es auch kennt..genauso wie mein papa...(kindheitsbedingt)..meine jungs haben (der kleine) schwere neurodermitis mit asthma und der grosse adhs...ausgeprägt..mit tagesklinikaufenthalt..)

ich war schon immer ein sehr starker mensch..aber auch sehr emotional..ich glaube alles was ich erlebt habe habe ich zu sehr an mich rangelassen.....ich kanns nich sagen woher ich die energie nehme.kinder? mein wesen? weilich ne familie habe auf die ich mcih verlassen kann aber die ich nich immer nerven möchte wegen meinen symptomen...

08.11.2011 23:21 • #8


S
Meine Mama ist auch die einzigste die mich verstehen kann weil sie auch schon solche aengste hatte... Troz allem bringe ich sie manchmal am rande des wahsinns mit meinen ganzen fragen *glaubst du is das was schlimmes* oder * is in meinem gesicht noch alles gleich oder haengt irgendwas* manchmal fragen ueber die ich am naechsten tag selber lachen muss ich hoffe einfach das das irgendwann mal vorbei geht. wir werden das schon irgendwie schaffen. Ich versuche zumindest in der zeit in der es mir relativ gut geht alles mit humor zu nehmen das hilf mir sehr viel. Wie alt bist du und woher kommst du? Komme aus Guetersloh falls dir das was sagt und wie gesagt bin 25.

08.11.2011 23:35 • #9


funkel36
lach ..ja diese fragen kenn ich so gut...bin ich blass...hängt mein auge....usw...ich nerv menie muddi auch immer mit sowas...----ist das normal das......usw...aber sie weiss ja wie schlimm das ist...sie gibt mir dann immer tips...manchmal frag ich mich ..gott was mache ich wen sie mal nich mehr da ist...und ich diese sch...angst immernoch habe...insolchen situationen merkt man wie nah man den eltern ist..und darüber bin ich froh...dasi ch so ein verhältnis habe


das mit dem arzt kenn ich..meine ärztin ist wie meine 2. muddi...die sagte sogar das ich snah den öffnungszeiten anrufen könne..damit sie mich beruhigen kann.sie kennt meine ganze geschichte...habs nie getan..auch sie hat ein leben..aber ich fands toll..das angebot..sie versucht sogar mir jetz ein praktikum zu besorgen was ich für die umschulung brauche...

ich komm aus nähe rostock..alsoein richtiger fischkopp.. bin 36und leben mit meinen jungs auf dem lande...

08.11.2011 23:40 • #10


S
Unsere armen mamas
Ich habe von meinen Hausarztt auch die handynummer bekommen... Ich hatte ihn wo es dann mal ganz schlimm war angerufen und er hat mich fast ne stunde lang versucht zu beruhigen... Ich bin so froh das ich so einen arzt habe der es auch alles mit humor nimmt und mich aber trotz allem immer noch ernst nimmt...
Ich bin auch sehr froh darueber das ich so ein gutes verhaelnis zu meinen Eltern habe... moechte gar nich drueber nachdenken wo ich ohne die mittlerweile waere...
Ich habe das glueck das meine beste freundin mir auch viel hilft... sie gibt mir dann immer aufgaben wie zb bein spazierengehen immer ein stueck weiter gehen usw... Sie war auch die ganze zeit fuer mich da als ich in der klinik war... Bin echt froh das ich sie hab...
Ist bei dir die angst auch immer noch schlimmer wenn du kurz vor deiner Periode stehst? Mich zieht es dann so ne knappe woche vorher immer wieder nen stueck runter und meine aengste sind dann immer schlimmer..

08.11.2011 23:56 • #11


funkel36
ich hab im allgemeinen probleme in der woche vor den tagen (PMS) ..ja die angst ist da sehr gross..und die symptome viel schlimmer..gereizt...schwindel, herzprobleme, totale rückenschmerzen....das ist so nervig..und wenn ich sie dann habe..ist alles weg...

09.11.2011 09:56 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier