Pfeil rechts
3

Larry67
Hallo, ich habe schon einige Male hier rumgestöbert. ICH bin 50 männlich, letztes Jahr bin ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus weil es mir schlecht ging. Blutdruck 220 / 120. Dort Ekg und Labor gemacht aber nichts schlimmes gefunden. Habe vom Hausarzt diverse Blutdrucksenker und Betablocker bekommen. Trotzdem bekam ich Attacken mit Bluthochdruck. Später bemerkte ich Herzstolperer, Stiche und Brennen in der Brust. irgendwie unwirkliche Wahrnehmung und Nebensichstehen. Habe den Arzt gewechselt. Der hat bisher neues Blutbild und ein Langzeitblutdruckmessung gemacht, der Ok war. Blut sind Nierenwert und Glukose leicht erhöht. Die Diagnostik ist noch nicht abgeschlossen. Ein Psychologen, den ich aufsuchte meinte Stressbezogene Panikattacken. Ab und an bekommen ich PA, leicht, aber nur Abends. Die kann ich oft wegathmen dann geht es, aber ich fühlt mich dadurch wie ein geprügelter Hund. Viele der Beiträge hier haben mir geholfen zu versuchen was das ist, aber verstehen, wie es so plötzlich mich erwischen könnte kann ich nicht

07.05.2018 19:01 • 12.05.2018 #1


15 Antworten ↓


Isabella95
Hey mir geht es auch noch immer so. Ich denke mir, warum passiert das mir. Dachte immer das passiert nur den anderen. Hätte mir nie im Traum gedacht, das ich einmal Angstzustände oder Panikataken bekomme. Ich glaube, wenn man es akzeptiert, geht es einem besser. Ich stehe am Anfang und hoffe, das bald Ende in Sicht ist

07.05.2018 19:47 • x 1 #2


A


Neuer Angsthase

x 3


Larry67
Wie kann man das akzeptieren? Zeitweise gehts gut und dann überfällt es einem und Die Angst nagt im Bauch und man fühlt Schmerz und Druck in der Brust.

07.05.2018 20:10 • #3


Isabella95
Ich glaube wenn man ständig darüber nachdenkt wieso es einem passiert, wird man es nicht ablegen können. Ich stehe am Anfang und weiß teilweise nicht wie ich es ablegen kann. Ich versuche Wege zu finden wie ich mich und meine Gedanken akzeptieren kann. Wenn ich mir vor Augen halte was ich schaffe und schon geschafft habe, wer hinter mir steht und für wen es sich zu kämpfen lohnt. Versuche fröhlich zu sein und die schönen Seiten im Leben zu sehen. Mir gelingt es leider nicht immer.

07.05.2018 22:21 • #4


Larry67
Heut war ein recht guter Tag aber nun sitze ich vorm Fernseher und bekommen ein komisch Gefühl im Bauche und ein Druck in der Brust. Ich hoffe dass keine PA kommt. Ein doofes Gefühl. Mal schaun wie lange das dauert und was daraus wird.

08.05.2018 21:37 • #5


Verlorenes Ich
Kenn ich - kommt gerne bei mir abends.
Ich War eben noch spazieren. ..das hilft mir immer ganz gut..
Bin auch noch Frischling und hoffe ich schaffe das bald

Wie geht's dir jetzt Larry?

08.05.2018 21:47 • #6


Larry67
Ich weiss, eskommt oft wenn man zur Ruhe kommen will, ich weiss es dauert nicht lang, ich weiss es geht vorbei. Aber trotzdem habe ich Angst. Ich kann es noch nicht akzeptieren und verstehen. Wie? Es ist nicht greifbar nicht sichtbar. Es ist ein Geist der mich geisselt. Aber ich weiss dass ich das Ding loswerden will. Ich weiss nicht wie.

08.05.2018 22:02 • #7


Verlorenes Ich
Seh ich ganz genauso. .
Ich hab gelernt dass ich es annehmen muss..
Man kann nicht gegen sich selbst kämpfen.
Ich mache mir auch immer bewusst 'dass es wieder rum geht ' und ja es ist nicht leicht.
Aber wir müssen hoffnungsvoll sein!
Lg

08.05.2018 22:06 • x 1 #8


J
Gibt es vielleicht etwas unverarbeitetes aus der Vergangenheit, was wieder aufgetaucht ist oder ist kurz vor den Panikattacken etwas passiert oder kommen die Panikattacken, weil du einmal ein hohen Blutdruck hattest?

Autogenes Traning, Sport und malen für Erwachsene finde ich hilfreich.

08.05.2018 22:13 • #9


Larry67
Danke Euch. Ich denke is war permanenter Stress. Dass hat sich bei mir auf den Blutdruck gelegt. Dadurch horchte ich mehr in mich hinein und interpretierte jeden Zwick und Piekser zu sehr und drinn war ich in der Spirale. Hier zu lesen und Infos zu bekommen hilft mir sehr. nächsten Woche check up beim Arzt, Menno noch eine lange Woche. Ich denke aber die Attacken werden flacher, es geht wieder etwas besser. Ja Sport sollte ich wirklich machen, im Moment versuche ich im Garten etwas zu machen für den Anfang.

08.05.2018 22:24 • #10


M
Hallo Larry, ich bin genauso alt wie du und habe den ganzen Kram mal mehr und weniger seit 27 Jahren. Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur raten es erst einmal anzunehmen und dann die PA versuchen zu bewältigen. Solltest du Situationen vermeiden wollen, bitte nicht. Begib dich immer wieder dahin, gib der Angst keine Energie. Aber ich weiss wie schwer das ist und ich habe gerade aktuell ein altes Symptom verloren dafür ein neues hinzugewonnen. Gib nicht auf, akzeptiere deine Seele die dich vor etwas warnen möchte, dir etwas zeigen möchte. Ich denke dann immer, wie es wohl Krebspatienten gehen mag, eigentlich haben wir es leichter auch wenn es sich nicht so anfühlt.
LG

08.05.2018 23:19 • x 1 #11


Larry67
Danke Musketierin, ja ich versuche nichts zu vermeiden im Gegenteil ich geh auch shoppen wenn ich merke es könnte was kommen. Auch google ich nicht wild herum und hier werde ich mich auch nur wenn nötig rumtreiben. Ich geh viel raus in den Garten da gibts viel auszuschwitzen . Lach ja da kommen kaum Gedanken. Ich versuche meine Gedanken positiv zu lenken und nicht auf diese Krankheit. Ich lass mich auch nicht mehr so leicht stressen wenn es geht. Ich versuche mich auf meine Umwelt zu konzentrieren und nicht auf meine Beschwerden. Da ich es noch nicht lange habe werde ich es vielleicht schneller in den Griff bekommen, jetzt wo ich weiss was das ist. Man sollte erst mal seinen Feind kennen und studieren bevor man ihn richtig bekämpfen kann...
mal schaun wie es sich entwickelt. Tagsüber gehts mir gut nur wenn es Abend wird.....
Lg

09.05.2018 18:10 • #12


Larry67
Auch heut Abend wieder grummeliges Gefühl im Bauch dazu Druck in der Brust. Es ist soooooo Unangenehm und hält schon über 2Stunden an. ich weiss es wird nichts passieren aber besser wird es nicht. War schon spazierengehen aber half auch nicht. Und der Abend ist noch so lang. Seufz

10.05.2018 18:43 • #13


M
Das habe ich auch gerade seit ein paar Wochen, ich finde es ebenso schlimm wie du. Kannst du dich in diesen akuten Momenten mit etwas beschäftigen worauf du dich konzentrieren musst? Spazieren ist zwar sinnvoll aber meine Gedanken sind dann doch beim Symptom, wenn dann muss ich richtig Sport machen, joggen oder was zum auspowern. Ich habe vor ein paar Tagen einen Crosstrainer für zu Hause gekauft, der kam in ca. 60 Einzelteilen, habe 4 Stunden das Ding aufgebaut. In der Zeit hatte ich weder Magen- noch Luftprobleme, weil ich abgelenkt war und mich auf was anderes konzentriert habe als auf diese blöden Symptome. Das alles braucht keine Mensch ich weiss, aber wir haben es nun mal. LG

10.05.2018 22:12 • #14


Larry67
Zitat von Musketierin:
Das habe ich auch gerade seit ein paar Wochen, ich finde es ebenso schlimm wie du. Kannst du dich in diesen akuten Momenten mit etwas beschäftigen worauf du dich konzentrieren musst? Spazieren ist zwar sinnvoll aber meine Gedanken sind dann doch beim Symptom, wenn dann muss ich richtig Sport machen, joggen oder was zum auspowern. Ich habe vor ein paar Tagen einen Crosstrainer für zu Hause gekauft, der kam in ca. 60 Einzelteilen, habe 4 Stunden das Ding aufgebaut. In der Zeit hatte ich weder Magen- noch Luftprobleme, weil ich abgelenkt war und mich auf was anderes konzentriert habe als auf diese blöden Symptome. Das alles braucht keine Mensch ich weiss, aber wir haben es nun mal. LG

Nein so recht habe ich keine richtige Ablenkung. Gut geht es mir in einer heissen Badewanne. Schwerelos und der Blutdruck geht runter.Ja das leidige Thema Sport, ich sollte was tun.
Ja der Kopf Spiel schon komische Streiche mit einem. Ich weiss nicht vielleicht mal puzzlen oder tetris spielen soll auch mal helfen. Dinge, die einem früher mal Spass gemacht haben vielleicht....

10.05.2018 22:34 • #15


Larry67
Ohh man ohh man, gestern ging es mir gut und heut holt mich die Angst wieder ein. Ich habe Magengrummeln, Herzdruck Brustdruck nd pieksen in der linken Seite. Und der Tag ist so lang noch....

12.05.2018 12:13 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann