App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.
Ich bin kurz vorm verzweifeln.
Angefangen hat alle Anfang Oktober. Ich hatte Blasenentzündung, war beim Vertretungsarzt und bekam AB.
Zwei Wochen später bekam ich eine Mandelentzündung, wieder AB. Paar Tage später wieder Mandelentzündung wieder AB. Dann vereiterter Zahn, wieder AB.
Jetzt diese Woche wieder Mandelentzündung, wieder AB. Es wurde EKG gemacht, Sono, großes Blutbild. Entzündungswert bei 39. Ich wurde auf Pfeiffersches Drüsenfieber getestet wurde aber nicht bestätigt. Abstrich aus dem Hals zeigt wieder Streptokokken. Ich habe jetzt noch 2 Tabletten vom AB und habe Angst das ich jetzt wieder eine Mandelentzündung bekomme.
Das letzte Mal war echt schon heftigIch habe Angst das wenn ich jetzt wieder eine Mandelentzündung bekomme ins Krankenhaus komme. Ich höre auch nur noch auf mein Körper. Habt ihr Erfahrungen? Lg

06.12.2022 21:39 • 07.12.2022 #1

1 Antwort ↓

Liebe @SuRoThe da hast Du ja einen mitgemacht seit Oktober ! Deine Angst bei Absetzen des AB wieder an Mandelentzündung, wenn möglich sogar heftiger als bisher, zu bekommen , kann ich gut verstehen.

Da ich kein Mediziner bin, verstehe ich nicht ganz alle diesbezüglichen Erwähnungen von Dir. Nur EKG ist mir ein Begriff.

Bei häufigen Mandelentzündungen , hörte ich, kann eine Entfernung der Mandeln helfen. Das sei eine kleine Sache...

Ansonsten stellt sich mir noch die Frage, ob die AB bei Dir ev. zu wenig stark anschlagen. Darauf deutet, dass diese Mandelentzündung schnell wieder kommen. Wahrscheinlich hast Du das ja schon mit Deinem Arzt besprochen, aber vielleicht kam das noch niemandem in den Sinn. Deshalb schreibe ich es hier: habe oft gelesen, dass immer mehr
Menschen AB resistent sind. Oder eben, wie ev. bei Dir , zu wenig helfen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore