Pfeil rechts
116

FlorianMehne98
Siehste, dann hoffe ich für dich das es bald wieder besser wird

28.04.2016 09:55 • #581


C
Ich lebe mit funktionellen Extrasystolen seit 50 (nein, kein Vertipper) Jahren.
Alles medizinisch abgeklärt.
Was mir letztlich geholfen hat, war Propranolol.

28.04.2016 10:15 • #582


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


S
Hallo Knutschmaus!
Ich habe mich jahrelang mit Extrasystolen herumgequält. Einen wahren Ärztemarathon hinter mir. Am Ende hieß es ,dass es natürlich die Psyche ist. Ende September 2015 musste ich ins Krankenhaus. Stresssymptome vom Feinsten. Hatte bis dahin meine demente Mutter gepflegt. Sämtliche Untersuchungen haben nichts ergeben. Hoher Blutdruck und diese Extrasystolen. Auf meinem Zimmer lag eine alte Dame, die städig am rülpsen und so war. Sie meinte, ich sollte das entschuldigen, aber die Luft müsste raus aus ihrem Körper, da sonst ihr Herz verrückt spielt. Wochen später habe ich mich daran erinnert. Habe bei Extrasystolen gemerkt, dass mein Bauch hart und aufgebläht war. Nach Einnahme von von Lefax und Co wurden die Beschwerden sofort besser. Ich denke, ich weiss jetzt woher es bei mir jahrelang kam. Probier es doch bitte mal aus. Blähungen gehen wirklich in jede Ecke. Ich wünsche Dir nur das Beste und das es dir bald besser geht.

28.04.2016 12:13 • #583


FlorianMehne98
Zitat von Sonny48:
Hallo Knutschmaus!
Ich habe mich jahrelang mit Extrasystolen herumgequält. Einen wahren Ärztemarathon hinter mir. Am Ende hieß es ,dass es natürlich die Psyche ist. Ende September 2015 musste ich ins Krankenhaus. Stresssymptome vom Feinsten. Hatte bis dahin meine demente Mutter gepflegt. Sämtliche Untersuchungen haben nichts ergeben. Hoher Blutdruck und diese Extrasystolen. Auf meinem Zimmer lag eine alte Dame, die städig am rülpsen und so war. Sie meinte, ich sollte das entschuldigen, aber die Luft müsste raus aus ihrem Körper, da sonst ihr Herz verrückt spielt. Wochen später habe ich mich daran erinnert. Habe bei Extrasystolen gemerkt, dass mein Bauch hart und aufgebläht war. Nach Einnahme von von Lefax und Co wurden die Beschwerden sofort besser. Ich denke, ich weiss jetzt woher es bei mir jahrelang kam. Probier es doch bitte mal aus. Blähungen gehen wirklich in jede Ecke. Ich wünsche Dir nur das Beste und das es dir bald besser geht.


Stimmt Extrasystolen können wirklich die Unterschiedlichsten Ursachen haben bei mir ist es z.B der Rücken da ich Probleme mit der BWS habe.

28.04.2016 12:15 • #584


S
Hi!
Es ist einfach die Hölle, wenn man glaubt, man sei herzkrank.Und mit dieser Angst vor einer schlimmen Krankheit ist man ruckzuck in einem Kreislauf, wo man auf jedes Zipperlein achtet.

28.04.2016 12:44 • #585


FlorianMehne98
Ja da stimme ich zu, den Kreislauf zu durchbrechen ist nicht einfach aber machbar und danach tritt einfach sofortige Besserung ein (Ob mit Körperlicher Ursache oder ohne)

28.04.2016 12:47 • x 1 #586


E
Was mir auch richtig auf den Keks geht;
Mit Fieber und einem Puls von 110 hab ich drei Tage lang keine einzige Extrasystole...
Und kaum geht es mir besser und ich werde wieder ein wenig fit - zack, Extrasystolen wieder da!

30.04.2016 20:51 • #587


Spooky87
Hatte heute 2 komische Stolperer. Der eine fühlte sich an als ob das Herz eine Pause machte, mir wurde den Moment ganz komisch.. es ist so ein unangenehmes schauer gefühl in mir hoch geschossen wie Adrenalin. Und dann hatte ich einen der war mit kurzer Atem problem. Das macht mich natürlich nachdenklich

Hatte aber letztes Jahr september herz ultraschall+LZ EKG. 2013 auch herz echo + 72h EKG..auch alles ok. Ich weiss einfach nicht wie ich es einordnen soll. Hab nur riesen schiss das ich eines Tages mal einfach so umfalle. Kennt das vielleicht jemand? -.- es ist unangenehm und macht total Angst wenn das passiert.

30.04.2016 22:02 • #588


FragileWings
Huhu Spooky,
ja mir geht es ganz genauso. Ich denke da ähnlich. Wenn ich Herzstoplern habe, geht das auch immer mit einem komischen Gefühl einher. Manchmal als würde alles stehen bleiben, manchmal als würde man gleich umfallen oder manchmal als würde das Herz aus der Brust springen. Seit dem Essen um 20 Uhr habe ich beispielsweise einen Puls von 105 und das nervt mich auch schon wieder...

30.04.2016 23:27 • #589


Spooky87
Ich bin schon wieder am nachdenken einen Termin beim kardiologen zu machen. Eigentlich ist es verrückt da die letzte untersuchung 7 Monate erst her ist. Aber diese Angst das vielleicht was ernstes sein könnte und die Beschwerden dazu lassen mich echt nicht los.

01.05.2016 00:00 • #590


E
Sind denn bei euch die Extrasystolen manchmal auch so schlimm, dass nur ein normaler Herzschlag dazwischen ist?
Also Extrasystole-Herzschlag -Extrasystole-Herzschlag -Herzschlag -Extrasystole

01.05.2016 07:01 • #591


Z
Hm Hallo spooky hört sich komisch an aber je mehr Angst du bekommst destso mehr regt man sich auf dan kann ein der Herzschlag mehr vorkommen. Und außerdem schämen musst du dich nicht beim Kardiologen zu erscheinen ich habe mich auch sehr dolle geschämt habe soger gesagt als ich beim ihm Sprechzimmer war gesagt es schon mir peinlich ist in seine Praxis zu erscheinen. Er so quatsch. Also geh einfach hin wenn er weiß du hast Extraschläge und du merkst es wird schlimmer oder wie du beschrieben hast sehr unangenehm dan sag es dort. Achso ja ich hab Kardiologen gefragt wo meine Ves enstehen es hat gesagt aus der Herzkammer aber weil man 2 Herzkammern hat kann man es nicht wissen. Hm achso ja spooky als ich es ihm gesagt hatte Un der quatsch sagte sagte er auch sie haben auch hohe Blutdruckwerte. Ich hatte ja dort Termin weil mein Hausarzt mich überwiesen hat .Weil mein Hausarzt hat die werte gesehn die ich im gezeigt habe (das waren Messungen ohne Stresssituationen )und hat EKG abgeleitet und wie immer die Extraschläge aber lass mich nicht mehr dolle dran stören die sind halt da .Oder wenn geh vorher zum Hausarzt und wenn er ein eigenes EKG Gerät hat und er merkt okay bisschen unregelmäßigkeiten liegen for und überweist dich .Und Herzrasen es kann ein durch Extraschläge auch ein Vorkommen. Ich hatte lange Ruhe nur sorry für den Ausdruck mihr gingen am Freitag die wieder auf den Sack und mihr wahr ganz komisch und hatte fiese Kopfschmerzen hab den Blutdruck gemessen soll ich hat mein Hausarzt gesagt und der Herzschlag klar hat man voll an den Ding gehört die Extraschläge aber Puls völlig in Ordnung und somit kein Herzrasen. Ham mich da auch nicht aufgeregt hatte da Guten Tag .Nur der Blutdruck war bratze. Aber sag einfach Bescheid dort. Und ich wünsche dir gute Besserung

01.05.2016 07:22 • #592


S
Hi, ihr Lieben!
Wenn Herzerkrankungen, Schilddrüse, Eisenmangel, usw. ausgeschlossen sind, sind diese Extrasystolen wohl nicht gefährlich.Ich leide auch jahrelang darunter und habe jedesmal Angst. Weiter oben habe ich geschrieben, dass es bei mir wohl Blähungen sind. Erst im letzten halben Jahr hatte ich wieder einen Ärztemarathon hinter mir. Ich fühlte mich nur schlecht. Nach dem Aufstehen musste ich husten, manchmal auch richtiger Würgereiz. Nur negative Gedanken. Angst vor Krankheiten, ständig Angst um die Kinder ( 23 u. 16 J. ), ich wusste nicht, was mit mir los ist. Vom Arzt bekam ich Antidepressiva. Ich wusste aber, dass kann es nicht sein, sowas brauche ich nicht. Habe auch nie eine genommen. Bekam 15 Sitzungen Akupunktur gegen meine Unruhe. Alles half nichts. Vor 5 Wochen musste ich meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen und habe dabei verlangt, dass mein Vitamin D Spiegel gemessen wird. Keine Ahnung, wie ich darauf kam. Und siehe da, der Wert lag bei 6 ng. Also nichts mehr da. Mein HA war damit völlig überfordert. Habe mich dann selber informiert und konnte nicht glauben, was mit einem Vitamin D Mangel alles zusammen hängt. Ich habe mir dann selbst eine Dosierung verordnet. Jetzt geht es mir viel besser, ich kenne den Blutwert zwar jetzt nicht, aber er kann ja nur angestiegen sein. Im Juni habe ich einen Termin bei einem Vitamin D Spezialisten und hoffe, dass das Thema dann entgültig erledigt ist und ich mich nur noch wohl fühle. Meine Familie nehme ich direkt mit.

01.05.2016 13:14 • #593


S
Hallo ihr lieben,
Hat ja länger keiner geschrieben. Ist jeman da?:)

Heut hatt ich wieder fests stolpern,puh da swtzt kurz die luft aus und ich hab mich ziemlich erschrocken. Dabei sass ich nur auf der couch.
Seitdem fühl ich mich wieder so in alarmbereitschaft...als kommt gleich wider was

04.06.2016 18:05 • #594


E
Ich hab das leider auch immernoch. Es ist zwar besser geworden, aber auch ich sitze auf der Couch oder liege im Bett, und auf einmal stolpert es ganz ganz feste... Jedesmal kommt die Angst. Jedesmal.

13.06.2016 03:15 • #595


E
Eben hatte ich auch wieder zwei ganz heftige. Sitze am Tisch und unterhalte mich mit meinem Mann, da kommt eine ganz doll Extrasystole. Fan zwanzig Minuten später noch eine... Bei der zweiten wurde mir dann auch ganz heiß... Vielleicht durch die Angst?
Furchtbar!
Geht euch das auch so?

13.06.2016 13:30 • #596


E
Die Extrasystolen werden seit einigen Tagen wieder stärker und kommen wieder gehäufter.
Trotz Untersuchungen die ohne Befund waren, habe ich immernoch Angst. Ich kann mich an diese Dinger einfach nicht gewöhnen

14.06.2016 21:32 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

FragileWings
Huhu Erdbeere
Mir geht es leider genauso. Ich bin immer voll neidisch auf meinen Freund, der sowas nicht spürt. Mich nehmen die auch immer total mit :/

14.06.2016 22:36 • #598


E
Hast du auch so viele?
Und auch so heftig?

14.06.2016 22:37 • #599


Nine2014bln
Ich habe die letzten Tage auch wieder vermehrt mit Herzstolpern zu kämpfen.Heute bin ich z.b aufgewacht mit einem komischen Gefühl in der Herzgegend und mein Herz hat bei jedem Schlag so komisch gestolpert ganz eckelhaftes Gefühl....hab natürlich panik bekommen und hab mit Wasser trinken und rumlaufen versucht mich abzulenken....

15.06.2016 05:57 • #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel