Pfeil rechts
2

L
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ca. 2 Monaten andauernde Schmerzen in der linken Brust. Manchmal strahlt es in den Arm aus, manchmal in den Rücken.
Ich war deshalb schon 4 mal im KH wo jedesmal ein EKG und Blut genommen wurde. Da passt alles.
Ebenso war ich beim Kardiologen, wo nochmals EKG, Belastung EKG, Herzecho, Blutdruck, Bauchumfang etc alles gemacht wurde.
Nix...Mit dem Herzen ist alles vollkommen in Ordnung.
Dann war ich beim Pneumologen, der nochmals mein Herz mit dem Ultraschall angeschaut hat und ein EKG gemacht hat. Wieder hat alles gepasst.
Lungenfunktionstest haben wir auch gemacht. Der war auch in Ordnung.

Beim Orthopäden war ich auch. Dort wurde festgestellt, dass ich (höchstwahrscheinlich) vor ca. 2 Monaten eine Rippenfraktur links hatte. Dort ist es noch etwas dick, aber so gut wie verheilt. Ergo - ich hatte einen Autounfall vor ca. 2 Monaten, der jetzt aber nicht sonderlich schlimm war. Nur ein kleiner Auffahrunfall.

Nun habe ich wieder totale Angst, dass doch etwas an meiner Lunge ist. Pneumothorax oder sonst was
Ich kriege dann wieder kurz vorm Schlafen gehen Panik, fange das zittern an, der Brustschmerz kommt wieder und ich habe so ein Druck auf der Brust und im Hals.
Jetzt habe ich natürlich wieder einen Termin für nächste Woche beim Lungenarzt ausgemacht für einen Röntgen.

Oh man...Ich hoffe es passt alles...Ich weiß auch nicht woher die plötzliche Angst und die ganzen Panikattacken kommen

Grüße

02.06.2017 18:17 • 08.06.2017 #1


6 Antworten ↓


la2la2
Zitat:
ich habe seit ca. 2 Monaten andauernde Schmerzen in der linken Brust.

Zitat:
Dort wurde festgestellt, dass ich (höchstwahrscheinlich) vor ca. 2 Monaten eine Rippenfraktur links hatte. Dort ist es noch etwas dick, aber so gut wie verheilt. Ergo - ich hatte einen Autounfall vor ca. 2 Monaten

Dann hast du die Ursache doch schon selbst erkannt.
Rippenfrakturen können sehr schmerzhaft sein... viel Glück, dass es bald verheilt ist.

03.06.2017 10:00 • #2


A


Angst wegen Brustschmerzen links / EKG gut

x 3


jerry
Ich hatte das auch schon mal wurde auch alles abgeklärt zum Schluss war ich beim Frauenarzt weil ich dachte vielleicht kommt es von der Brust wenn Herz und so in Ordnung ist. .. die sagte mir damals das die schmerzen vom Rücken kommen falsche Haltung ... Hab dann Mass. machen lassen Wärme salbe drauf und es War weg ... das du keine Luft bekommst und Druck im hals und Brust bekommst kommt meines Erachtens noch von den schmerzen sondern von der dann in dir aufkeimenden angst ... bei mir zumindest ist dieses Druck und atemnot gefühl Anzeichen das ich in einer angst Attacke stecke. .. aber das sind nur meine Erfahrungen

03.06.2017 13:44 • #3


L
Ja....ich glaube auch, dass es eher Panikattacken sind...das mit der Luft und dem Druck im Hals....da ich mich da immer total reinsteigere.
Im Moment sind die Schmerzen auch so gut wie weg, aber das Gefühl es ist noch was ist immer noch da leider...hoffe ich bekomme das in den Griff...
Bin schon wieder hin und her gerissen, ob ich mich nicht doch im KH röntgen lassen soll, zwecks Lunge wegen dem Rippenbruch...
Oder doch warten soll bis Dienstag..

03.06.2017 17:11 • #4


Niinii
Hast du im Moment viel Stress? Oder gibt's etwas was dich zur Zeit belastet? Oder hast du den Unfall vielleicht doch eher unterbewusst als schlimm in Erinnerung?
Und hab ich richtig verstanden dass abends die Schmerzen erst nach deiner Angst und dem zittern stärker werden?
Deutet auf jeden Fall unter anderem auf Angst oder Panik hin..
Ich kanns auf jeden Fall total nachvollziehen, kenne das nur zu gut. Nachdem du so gründlich untersucht wurdest, wird wahrscheinlich auch am Dienstag nichts schlimmes heraus kommen.

04.06.2017 01:05 • #5


L
Naja. Ich hatte meine Abiturprüfungen, aber das empfinde ich nicht so sehr als stressig.
Mich belastet eig nur der Gedanke an den Schmerz und das es etwas schlimmes sein kann.

Ja ich bekomme einfach Abends bzw. kurz vor dem Schlafen gehen die Gedanken an den Schmerz und dann macht sich eine Panik in mir breit und es tut alles wieder weh
Ja ich glaube auch, dass da nichts schlimmes dabei rauskommen wird. Das muss nur mal mein Unterbewusstsein kapieren.
Danke dir LG

04.06.2017 10:54 • #6


L
Update:
Ich war am Dienstag beim Pneumologen. Da wurde ein Lungenröntgen, Lungenfunktionstest und Allergietest der Atemwege gemacht. Alles hat super ausgeschaut...Also bin ich was Lunge und Herz angeht völlig gesund...
Das ist dann wohl die Panik bzw die Rippenfraktur...LG

08.06.2017 19:09 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel