Pfeil rechts

some_day
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil ich sehr unter der Vorstellung leide, dass bei meiner Mandel-OP vor gut drei Monaten etwas schief gelaufen ist. Unterstrichen wird diese Angst durch immer wiederkehrende Schmerzen im auch optisch betroffenen Bereich.
Ich versuche mich trotzdem kurz zu fassen. Vor gut drei Monaten habe ich meine Mandeln heraus bekommen weil ich unter immer wiederkehrender Angina litt. Das war schon immer meine Schwachstelle und als es so extrem wurde hatte ich mich für die OP entschieden - sei auch keine große Sache hörte und las man überall...
Nun, ich hatte eine schlechte Wundheilung mit extremer Schwellung. Es führte dazu, dass das Zäpfchen auf einer Seite praktisch in die Wunde gewachsen ist. Man kann das auch heute optisch noch gut erkennen. Die Narbe an dieser Seite ist ausgesprägter und steht stärker unter Spannung. Manchmal bilden sich sogar Blasen darunter - was natürlich auch echt weh tut.
Ich renne seit Monaten von Arzt zu Arzt, aber niemand glaubt mir wirklich. Einer sagte es seien verschobene Halsmuskeln, weshalb ich jetzt Logopädische Therapie mache. Der andere dass Rezidive nachgewachsen seien und diese Seite in der Tat schlechter verheilt sei. Der andere dass sich Rachenmandelgewebe entzündet haben könnte und daher die Schmerzen kommen. Operieren wollte mich bisher aber keiner - obwohl man wirklich ganz deutlich sieht dass mit der rechten Seite etwas verwachsen ist.
Natürlich frage ich mich schon lange ob ich spinne und mir das alles nur einbilde, bin schließlich ein sehr nervöses Geschöpf und spüre Beunruhigung auch schnell als Verspannung oder Schmerz. Acuh gibt es TAge, da habe ich mal wenige bis sogar keine Schmerzen. Aber sie kommen immer wieder. Und es quält mich unendlich
Meine Meinung ist, dass die rechte Seite operativ gelöst werden müsste um die Spannung und den so entstehenden Schmerz zu lindern. Die Ärzte sagen das kann nicht sein. Ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll, kann meinen Augen und Gefühlen nicht mehr trauen und weiß nicht mehr weiter.
Ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht was ich mir hier von euch jetzt erwarte, ich wolte einfach mal meine Situation beschreiben, vielleicht kennt ja jemand etwas ähnliches oder hat eine Idee was ich noch tun könnte...
LG Sina

27.05.2016 18:52 • 29.05.2016 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Geh zu einem HNO Arzt, der das Lupenlaryngoskop mit einem Bildschirm gekoppelt hat. Dann schaust du dir gemeinsam mit dem Arzt deinen Gaumen an und lässt dir alles erklären. Das gibt dann Klarheit.

27.05.2016 20:40 • #2


some_day
Hallo Icefalki,
danke für deinen Beitrag. Ich werde mal schauen ob ich da was in diese Richtung erreichen kann. Hab in 1,5 Wochen erneut 2 HNO Termine.
Dennoch bezweifle ich, dass mir das Beruhigung geben würde, sehen tu ich es ja im Spiegel auch und die ganzen HNOs bei denen ich schon war haben ja auch länger reingeschaut und mir erklärt, dass es nicht schlimmes sein kann
Liebe Grüße

29.05.2016 10:25 • #3





Dr. Matthias Nagel