Pfeil rechts

K
Hallo,
ich habe seit Jahren immer weider Probleme mit den Mandeln. Schluckstörungen, desöfterne Kratzen im Hals, Schleimbildung (vermutlich aber durch meinen Reflux) usw...
Ich war schon bei verschiedenen HNO Ärzten. Ich hatte bisher immer Glück... Nun war ich am Montag nochmal zur Kontrolle und nun wird eine chronische Mandelentzündung vermutet....da ich weiterhin Schluckstörungen hab und zeitweise Mandelsteine....ich dachte immer es sei psychisch....Es wurde mir nun Blut abgenommen. Ich hab vor diesem Ergebnis angst. Wenn das Ergebnis nicht gut ausgeht,werde ich wahrscheinlich operiert. Ich hatte noch nie eine Op und habe schreckliche Angst vor diesen Nachblutungen. Vorallem belastet es mich um so mehr, da ich ein 1 Jährigen Sohn hab.
Hat jemand Erfahrungen mit Mandel Op gemacht und kann mir etwas Angst nehmen oder ist es berechtigt solche Angst zu haben?

06.02.2014 14:24 • 06.02.2014 #1


4 Antworten ↓


Dubist
Natürlich ist deine Angst berechtigt, ich möchte dir erstmal nicht die Angst nehmen, denn dsa kann ich ja auch gar nicht. Du hast ein Recht drauf, Angst zu haben vor dem Ergebnis, du darfst Angst haben auch im Falle vor der Möglichkeit einer Operation.
Ich würde an deiner Stelle alles, wirklich alles versuchen um keine Op machen zu müssen. Finde diesen Weg!
Ich hoffe es gibt etwas, wo das verändert und eine Verbesserung herbeizielt. Und wünsche dir vorallendingen das jetzt das Ergebnis doch nicht so schlimm ausfällt wie deine Angst vermutet

06.02.2014 14:27 • #2


A


Angst vor Mandelop!

x 3


Tini213
Ich habe meine Mandeln vor 20 Jahren raus bekommen und es war wirklich nicht schlimm , ich war eine Woche im kkh und konnte am Tag nach der op schon wieder gut essen , eis gibt es in Mengen ! Und die Schmerzen hielten sich in grenzen , wegen Nachblutungen bist du unter Beobachtung , wird tägl. Kontrolliert und kommt lt. Arzt damals selten vor ...
Es ist ganz schnell vorbei und du hast end,ich Ruhe... Ich habe es keinen Tag bereut, ich hatte laufend Angina und war alle 6 Wochen mit Fieber deswegen gelegen .... Meine waren auch zerklüftet vor lauerte Entzündungen ... Also keine Angst haben .... Ich weiß es ist leicht gesagt aber wenn sie raus müssen, wirst du es niemals bereuen ...

06.02.2014 15:19 • #3


U
Wieso hattest du bisher Glück, wenn du seit Jahren Probleme hast? Sei doch froh das du die Dinger endlich los wirst. Natürlich wird immer wieder vor zu raschen Mandel Op's gewarnt, aber du scheinst ja nun schon einige Ärzte durch zu haben, ohne wirkliche Besserung der Symptome. Lieber eine kurierende OP, als eine Behandlung ohne Ende.

06.02.2014 15:43 • #4


Dubist
Hoffe das Beste, jetzt warte bitte erst das Ergebnis ab und dann siehst du weiter.
Op nur wenn es wirklich sein muss, ich hoffe das Beste für dich!

06.02.2014 17:46 • #5






Dr. Matthias Nagel