Pfeil rechts

nikago
Hallo zusammen,

ich bin allgemein wenn es um das Thema Krebs geht sehr ängstlich. Habe dauernd Angst Krebs zu haben seit ich Kinder hab (bin w und 30). Aber mir ging es jetzt monatelang gut hatte eine Therapie gemacht. Nun vor ca 3-4 Tagen hatte ich leichte Schmerzen unter meinem Kiefer, hab dann natürlich da rum getastet und einen Knoten getastet, der auf der anderen Seite auch da ist aber viel kleiner. Dachte erst es wäre ein Lymphknoten, hat sich aber rausgestellt es ist die Unterkieferspeicheldrüse. Es tut nicht fest weh nur wenn ich den Kopf bewege und bei Berührung. War gestern beim Hausarzt, er hat gesagt ja kann ein Stein oder eine Entzündung sein aber bei ner Entzündung da ist es normalerweise rot und heiß und dann hat er die Schultern gezuckt, kein Ultraschall oder ähnliches. Habe ihm aber gesagt dass ich Angst habe. Sollte es schlimmer werden soll ich halt kommen. Dazu hab ich schon ne Weile HWS Beschwerden (hab ja eine Kleine Maus die ich viel rumtrage) aber nun hab ich auch noch Angst dass es zusammen hängt da vielleicht schon lange was ist und es sich ausgebreitet hat oh Gott meine Gedanken wuchern.

Jetzt taste ich dauernd rum wie blöd und frage mich ist es wirklich größer wenn ja warum. Ist aber definitiv größer aber verschieblich. Weiß ja nicht wie sich so ein Speicheldrüsenkrebs verhält Mein Mann schüttelt natürlich den Kopf sagt Schatz beruhig dich da ist nix Klar ist einfach gesagt aber ich habe einfach ANGST ich habe 2 Kleinkinder zu Hause mit mir darf einfach nichts Schlimmes sein. Jetzt ist es Mittwoch und kein Arzt hat mehr offen und ich schiebe total Panik ich zittere und muss heute noch Dinge erledigen weiß aber nicht wie ich mich dabei je konzentrieren soll

14.12.2016 16:12 • 15.12.2016 #1


10 Antworten ↓


petrus57
Ich habe hinten links und rechts auch jeweils einen Knubbel. Habe die aber schon eine Ewigkeit. An Krebs habe ich dabei aber bis jetzt noch nicht gedacht.

14.12.2016 17:54 • #2


A


Angst vor Unterkieferspeicheldrüsenkrebs

x 3


Angusta
Ich hatte das im Sommer ..hab sogar ne dicke Backe bekommen ....der hno meinte Lymphknoten dick und hat mir Ibu gegeben..nach ein paar Tagen war's dann wieder weg

14.12.2016 18:01 • #3


L
Vielleicht hast du auch einfach was am Zahn ?

Im jedem Fall wird es harmlos sein.

Wie alt sind deine Kinder?

14.12.2016 18:09 • #4


nikago
Ich hoffe es bin ziemlich sicher dass es diein speicheldrüse ist man kann es tasten dass sie auf der Seite größter ist als auf der anderen. Meine Kinder sind 5 Jahre und 10 monate. Denke ständig darüber nach

14.12.2016 21:31 • #5


L
Das kenne ich.

Mein kleinster ist 9 Monate...und ich habe auch ständig bei jedem kleinsten Zipperlein solche Gedanken. Jeder Schmerz...jede Schwellung....alles bedeutet gleich Tod...Kinder ohne Mutter usw

14.12.2016 21:35 • #6


nikago
Ja genau so ist es. Denke immer dann ist es meine schuld wenn meine Kinder unglücklich sind und sie brauchen mich doch. Und natürlich habe ich auch eine gewisse angst vorm Tod. Aber es tut mir auch ständig weh hoffentlich kann ich morgen beim hno gleich da bleiben. Sonst glaube ich drehe ich durch

14.12.2016 22:33 • #7


Angusta
Ich drück dir die Daumen. .das du bald was erfährst

Bei wechselt das grad sekündlich ..ich wach auf fühl mich gut, freu mich, steh auf, merke mein Hals zieht irgendwie, taste die lyphknoten ab ...und dann hab ich wieder Angst ...

Man verdorben sich das ganze leben damit

15.12.2016 09:35 • #8


nikago
Bei mir ist es das gleiche es geht mir gut und dann tut es weh und ich taste und es geht wieder von vorne los. Klar man sollte das ewige tasten lassen aber ich habe angst dass ich dann was übersehe

15.12.2016 09:39 • #9


Angusta
Ich will einfach auch das es weg geht ...aber Zipperleins, nicht mal die harmlosesten gehen nun nicht mal einfach innerhalb eines Tages weg ...
ich hab keine Geduld und vor allem keine Kraft das abzuwarten

15.12.2016 09:44 • #10


LadyyyyX
Was ist genau dein Problem, dass sie tastbar sind oder weil es schmerzt? War auch beim HNO, hab auch tastbare Speicheldrüsel und bei einem schlanken Hals ist es normal, dass sie tastbar sind.

15.12.2016 11:22 • #11


A


x 4






Dr. Matthias Nagel