Pfeil rechts
8

A
Hallo ihr Lieben,

Ich weis gar nicht wie ich anfangen soll... also ich habe 6 Jahre lang Tampon verwendet für die Periode und bin dann vor knapp 7 Jahren gewechselt zur Binde! Zwischen durch immer mal wieder Tampon. Seit 2 Jahren nur noch Binde! Heute habe ich des erste mal wieder das kleinste Tampon genommen und habe ca. 10 Minuten drauf Unterleib schmerzen bekommen. Durch das raus nehmen ist es nach 15 min deutlich besser geworden und war dann weg! Nun ich hatte schon immer Angst vor dieser TSS Krankheit, kann es sein das ich die jetzt habe? Ich fühle mich auch seit dem schwach und zittere am ganzen Körper mir ist kalt und manchmal das Gefühl gleich weg zu kippen!

Denkt ihr es ist eher wieder eine Panikattacke?
Ich gehe um 11;00 Uhr auch gleich zum Arzt aber habe so Angst.

Kann mir jmd Rat geben?

Liebe Grüße

26.09.2018 10:07 • 27.09.2018 #1


12 Antworten ↓


M
Nach 10 Minuten tragen? Du weißt aber schon, wodurch man das bekommt?... Durch Bakterien. Wie sollen die sich innerhalb von 10 minuten so vermehrt und verbreitet haben :O das ist eigentlich unmöglich.... Vorallem würdest du mit Sicherheit nicht mehr schreiben können, wenn du das hättest. Wenn deine Organe und dein Kreislauf versagen denkst du nicht mehr nach und setzt dich mit Sicherheit nicht an den PC oder nimmst das handy in die Hand.

Ich hab ständig extrem starke Unterleibsschmerzen, wenn ich meine Tage habe. Der Arzt wird dir sowieso nur Schmerztabletten geben und dich dann heim schicken aber kannst ja mal berichten.

Alles Gute

26.09.2018 10:32 • x 2 #2


A


Angst vor TSS

x 3


E
TSS entsteht wenn sie Bakterien durch zu lange Tragezeit massiv vermehren. Das passiert bei 10 Stunden Tragezeit MÖGLICHERWEISE aber nicht nach 10 Minuten. Ja das ist in deinem Fall Panik und sicher nicht TSS (zumindest nicht durch die 10 minütige Nutzung eines Tampons)

26.09.2018 10:36 • x 2 #3


A
Ich danke für die schnelle Antworten. Bin jetzt gleich dran beim Arzt.

26.09.2018 11:22 • #4


M
Was hat der Arzt gesagt?

26.09.2018 16:46 • #5


A
So kurze Info bin nun im Klinikum und werde Notfall mäßig heute Nacht noch operiert! Ich habe so eine Angst das alles grad da ist Herzstolper, höher Puls 128 immer wieder hitzewallungen! Ich habe so Angst das ich sterbe! Ich benötige eine Ausschabung. Ich habe Angst das ich sterbe die Narkose nicht Vertrage oder sonst was! Ich hatte mal vor Jahren was an Herz eine Minderung letztes Jahr war ich bei Kontrolle und die sagten das Herz ist in Ordnung habe aber eine Herzphobie entwickelt mit wirklich allen sym.

Habe so Angst!

26.09.2018 17:41 • #6


Icefalki
Brauchst aber keine Angst zu haben. Narkose ist prima, und die Ausschabung nicht schlimm. Glaubst du jetzt zwar nicht, aber morgen weißt du das. Wirst sehen. Ist nix schlimmes. Beruhige dich und hör auf dir ständig sämtliche Katastrophen vorzustellen.

Gute Besserung.

26.09.2018 17:53 • #7


E
Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht warum du plötzlich eine Ausschabung brauchst und dann so schnell?

26.09.2018 18:14 • x 2 #8


L
@ Emelieerdbeer

Weil die TE vor ein paar Wochen wohl ein Kind bekommen hat, wie ich einem älteren Beitrag entnehmen konnte.

26.09.2018 18:31 • #9


E
@lady77 ja vor über einem Jahr das würde mich aber sehr wundern wenn da noch ein Zusammenhang bestünde.

26.09.2018 18:34 • x 1 #10


L
Zitat von Emelieerdbeer:
@lady77 ja vor über einem Jahr das würde mich aber sehr wundern wenn da noch ein Zusammenhang bestünde.


Uups stimmt, war ja schon 2017. Nun gut, vielleicht klärt uns die TE nach ihrer Operation ja auf.

26.09.2018 20:48 • #11


kalina
Mit dem Tampon der 10 Minuten drin war hat die Ausschabung mit Sicherheit nichts zu tun.

27.09.2018 00:09 • #12


A
So, bin wieder auf Station. Ja bin ja hin wegen dem TSS er hat mich dann auch noch beruhigt und gesagt das da mi hat passiert ist und wollte mich Untersuchung da ich vor 3 Monaten schwanger war und es nicht ausführen könnte . Dann hat er gestern gesgat das bei der Untersuchung herausgestellt hat das es nicht meine Periode ist sondern noch eine große Quaddel ist (Überreste) des operativ weg gemacht werden müsste. Und es war deshalb so schnell weil ich nach der Untersuchung in einem Schwall plötzlich blutete.
Aber habe alles gut überstanden.

27.09.2018 07:20 • x 1 #13


A


x 4






Dr. Matthias Nagel