Pfeil rechts

A
Liebe Leute (Frauen)

Ganz, ganz, ganz toll, was ich jetzt erfahren habe.
TAMPONS KÖNNEN ZUM TOD FÜHREN!
Jap, richtig gelesen, für die, die's noch nicht wussten: Toxisches Schock Syndrom. Hab's erst nicht geglaubt und dann in der Packunsbeilage nachgelesen und da steht's tatsächlich drin. Super. Ich bin echt stinksauer auf wer-auch-immer-Tampons-erfunden-hat. So was geht doch echt nicht.

Wie soll man mit so einem Wissen noch beruhigt Tampons benutzen können, vor allem wenn man Hypochonder ist??

Hab mir jetzt Binden gekauft...sorry an die Männer, betrifft euch jetzt nicht so, aber ich hoffe, ein paar Frauenreaktionen zu lesen...wusstet ihr davon bereits, leb ich hinterm mond?? für mich war das völlig neu...

01.11.2012 23:01 • 03.11.2012 #1


9 Antworten ↓

A
Ja ich wusste das, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass das passiert. Glaube da wird man eher vom Blitz getroffen

01.11.2012 23:28 • #2


A


TSS

x 3


A
Tja, mag sein, aber allein dass die Wahrscheinlichkeit besteht, und mag sie noch so klein sein, finde ich grausam. Und dass man dann auch noch die Schlagworte 'Sicherheit' und 'Wohlgefühl' in der Werbung benutzt ist eine schlichte Frechheit! Für mich als Mensch der wegen allem in Panik gerät ist das ein absolutes No-Go!
schei. Tamponindustrie!

01.11.2012 23:52 • #3


Schlaflose
Die Gefahr besteht nur dann, wenn man ein Tampon mehrere Tage drin vergisst. Wenn man sie alle paar Stunden wechselt kann das nicht passieren.

02.11.2012 10:22 • #4


P
Da wissen doch alle und es hat auch nichts mit dem langen vergessen zu tun. In jeder packungsbeilage der Tampons steht das drin, habt ihr euch das nie durchgelesen? Nicht mal als ihr das erste mal Tampons benutzt?

02.11.2012 20:39 • #5


Layara
Ja eigentlich sollte es jedem bekannt sein, dass Tampons zu TSS führen können, steht ja schon als Hinweiß auf der Packung. Hab mir auch Jahrelang nie Gedanken darum gemacht, bis vor ein paar Monaten.

Hab jetzt auch den spleen, Angst vor TSS zu haben und nehme seit ein paar Monaten nur noch Binden. bin damit auch nicht so glücklich, aber die Angst überwiegt zurzeit, leider

03.11.2012 00:37 • #6


Schlaflose
Die Wahrschenlichkeit, einen Autounfall zu erleiden und dabei zu sterben ist wesentlich höher und wir setzen und trotzdem täglich ins Auto. Dass das in der Packungbeilage erwähnt ist, dient rein zu rechtlichen Absicherung der Hersteller, um nicht verklagt zu werden, wenn jemand zu Schaden kommt, der seine Tampons nicht regelmäßig wechselt.

03.11.2012 08:47 • #7


A
Pfff, na und? Auch wenn man ihn wochenlang vergessen sollte (wie sowas passieren kann, ist mir schleierhaft) darf so was nicht passieren!! Schon gar nicht wenn, wie gesagt, Schlüsselworte wie 'Sicherheit' in der Werbung benutzt werden!

Und ich wusste das tatsächlich nicht, hab auch das 1. Mal die Packunsbeilage nicht gelesen weil ich eigentlich auch so wusste, wie's funktioniert

03.11.2012 12:54 • #8


T
oh des hätte ich aber nicht gewusst ...

03.11.2012 14:23 • #9


Schlaflose
Zitat von Aril:
Pfff, na und? Auch wenn man ihn wochenlang vergessen sollte (wie sowas passieren kann, ist mir schleierhaft) darf so was nicht passieren!!


Was heißt, darf nicht passieren? Das ist eine völlig natürlicher Prozess. Es ist genauso, wie wenn man Fleisch mehrere Tage nicht im Kühlschrank lagert, fängt es an zu faulen. Es müsste einem auch ohne Packunsbeilage klar sein, dass Fäulnisprozesse einsetzen, wenn ein vollgesogenes Tampon über längere Zeit drin bleibt. Durch die Schnur ziehen dann noch zusätzlich auch Urin und Kotpartikel ins Tampon hoch, wenn man aufs Klo geht und das Tampon drin ist. Das ist wohl schon manchmal vorgekommen, dass jemand ein Tampon mehrere Tage vergessen hat und eine Vergiftung bekam. Ich bin jetzt 50 und benutze seit ich 16 bin welche, aber ist ist noch nie was passiert. Wenn man Pech hat, können auch aus ber Binde Zersetzungbakterien in die Scheide gelangen. Das gehört einfach zu den allgemeinen Lebensrisiken. Es gibt keine 100%e Sicherheit.

03.11.2012 16:00 • #10


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier