Pfeil rechts

H
Hallo!
Ich benutze seit ungefähr einem Jahr Tampons, aber vorgestern habe ich Tampons einer anderen Marke gekauft und mir dann die Informationen über das Toxische Schocksyndrom durchgelesen, ich wusste davon, aber ich kannte z.B. die Symptome nicht, und ich hatte den Tampon ungefähr 8 Stunden drinnen, und danach habe ich plötzlich Kopfschmerzen bekommen gestern Abend, und mir war schlecht und schwindelig und ich hatte sehr starke Beinschmerzen. Jetzt habe ich immer noch Beinschmerzen und mir ist schwindelig und übel und ich habe so sehr Angst, dass es jetzt das TSS ist. Und ich weiß nicht was ich machen soll.
Kann mir jemand helfen? Was für Symptome gibt es noch, und könnte es sich bei mir darum handeln? LG

06.10.2023 12:05 • 06.10.2023 #1


4 Antworten ↓


Zwergeule
Deine Symptome habe ich immer wenn ich meine periode habe. Zum toxischen Schocksyndrom fehlt das Fieber. Ich lese jetzt bewusst nicht nach, um mich nicht zu triggern, aber ich habe im Hinterkopf, dass es einer Butvergiftung gleicht. Deine Symptome müssten sehr stark sein, Schüttelfrost, Fieber,....

06.10.2023 12:38 • #2


A


Angst vor TSS

x 3


H
@Zwergeule Danke! Bei mir ist das auch so, dass ich diese Symptome bei meiner Periode habe, aber weil ich mir das gestern durchgelesen habe, habe ich jetzt wahrscheinlich Angst davor.

06.10.2023 12:45 • #3


Zwergeule
Zitat von helli1:
@Zwergeule Danke! Bei mir ist das auch so, dass ich diese Symptome bei meiner Periode habe, aber weil ich mir das gestern durchgelesen habe, habe ich ...

Davon gehe ich auch aus.

06.10.2023 12:49 • #4


Schlaflose
Zitat von helli1:
ich hatte den Tampon ungefähr 8 Stunden drinnen,

Nach so kurzer Zeit kann das nicht passieren. Ich habe von Fällen gelesen, wo das Tampon vergessen wurde und mehrere Tage drin war.

06.10.2023 16:06 • #5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel