App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S

Sasaharah
Mitglied

6
Danke erhalten:
3

wieder der Titel schon sagt, hat mir eine Bekannte furchtbare Angst vor Tollwut gemacht . ich wurde vor zwei Wochen im Tierpark von einem Esel gebissen,,, mittlerweile ist alles verheilt, aber nun geht mir die Aussage meiner Bekannten nicht mehr aus dem Kopf, die meinte dass hier neben Tetanus (bin geimpft) auch Tollwut Thema sein könnte. Ich habe beim Tierpark nachgefragt, die Esel sind nicht geimpft, sollten aber auch keine Tollwut haben. Ich hab gelesen, dass Tollwut in Europa quasi ausgerottet ist, allerdings bekommen die die Tiere auf Grund einer dazugehörigen Zucht von überall her. bin ich hysterisch, oder kann hier wirklich noch was sein?

Vielen Dank für die Info!

12.05.2026 #1

1 Antwort ↓

E
Sehr unwahrscheinlich, dem Esel geht's doch sicher gut und wenn es ihm gut geht dann wird da auch nichts mehr kommen, in Deutschland Österreich und Schweiz so zu sagen ausgeschlossen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore