App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

Wind
In deinem Alter sind solche schweren Krankheiten eher selten, bestimmt hat man auch schon die Blutwerte getestet.

Die Angst kann einen schon verrückt machen, ich habe mal nach den Symptomen für Magenkrebs gesucht und prompt ein paar Tage später stellten sie sich ein.

Hast du denn jemanden, mit dem du über deine Erlebnisse sprechen kannst?

Ich an deiner Stelle würde deinen Hausarzt auf einen Ganzkörpercheck ansprechen, vielleicht macht er dir auch noch einen Ultraschall. Danach ist es einfach wichtig, dass du der Diagnose vertraust und sie nicht immer wieder hinterfragst, sonst gelangst du in einen Teufelskreis.

Schlaflose
Zitat von Petersilie31:
Ich kann ja wohl schlecht mit meiner Psyche eine gestörte Darmflora machen und meine Schilddrüse.

Das lässt sich aber mit entsprechenden Mediakamtenten therapieren und dann geht es dir insgesamt besser. Die Schilddrüse verursacht viele Symptome, die auch durch die Psyche verursacht werden.

A

Angst vor tödlichen Krankheiten

x 3

Petersilie31
Zitat von Wind:
In deinem Alter sind solche schweren Krankheiten eher selten, bestimmt hat man auch schon die Blutwerte getestet. Die Angst kann einen schon verrückt machen, ich habe mal nach den Symptomen für Magenkrebs gesucht und prompt ein paar Tage später stellten sie sich ein.Hast du denn jemanden, mit dem du über deine Erlebnisse sprechen kannst? Ich an deiner Stelle würde deinen Hausarzt auf einen Ganzkörpercheck ansprechen, vielleicht macht er dir auch noch einen Ultraschall. Danach ist es einfach wichtig, dass du der Diagnose vertraust und sie nicht immer wieder hinterfragst, sonst gelangst du in einen Teufelskreis.

Naja, ich hatte auch etwas am Herz und sowas kommt in meinem Alter selten vor. Zumal Krebs oder Herz Kreislauferkrankungen kein Alter kennen.
Nein ich rede eigentlich mit keinem über meine Erledigen. Leider.
Ich bin aber auch eigentlich ganz gut durch gecheckt.. Hatte auch einiger Ärztefehler Falschbehandlungen etc. Deshalb vertraue ich den Ärzten nicht mehr alles nicht so einfach :/

jasmiin24

Angst vor Herzkrankheit / tödlichen Krankheiten

Hey zusammen, ich bins wieder!
Ich mache zerbreche mir wirklich den Kopf. wie ich in einem anderen Beitrag schon näher auf die Angst vor Herzkrankheit eingegangen bin, ists hier nochmal ähnlich.
Ich habe seit letzten Jahres jeden Tag Angst dass mir was schlimmes passiert.
Ich hatte das früher nie so stark, da war ich das gegenteil von, ich wurde mit 16 ungeplant Schwanger und selbst dann nahm ich es so wie es kommte. Heute ists genau das pure Gegenteil. Ich mache aber auch den Fehler, dass ich viel im Internet nachschaue was gewisse Symptome sein könnten , vielleicht kennt das jemand von euch?
Ich mache es aber nicht mehr so oft, bin dran es irgendwie wieder zu ,,verlernen"
Ich habe starke Schmerzen beim Schlüsselbein bis hin zu einem gewissen Punkt hinter dem Schulterblatt. Teilweise brennend, drückend aber dann auch wieder stechend oder morgens meistens wie ,Muskelkater'
Verspüre sehr oft Herzrasen (erhöhter Puls) selbst in Ruhesituationen und kämpfe oft auch mit Magenbeschwerden, sei es Blähungen oder einfach Krämpfe. Es sind typische Angstsymptome, aber trotzdem macht man sich die Gedanken obs auch wirklich einen Medizinischen Ursprung haben könnte? Ich meine, ich war vor September 2023 wenns hoch kommt höchstens 1x im Jahr beim Hausarzt / Arzt. Ich behandelte Krankheiten selber mit Hausmittelchen wenn ich mal was hatte- war allgemein so, dass ich nicht wegen jedem Knacks zum Arzt rannte. Den Ursprung für die jetzigen starken Ängste kann ich selber und auch meine Psychologin nicht erklären. Ich bin seit 2019 in der Therapie und kämpfe seit Kindheit mit Ängsten und dem Vermeidungsverhalten. Ich habe letzten Jahres vom August 2023 bis Dezember 2023 von der Invalidenstelle ein Aufbautraining in einem 2. Arbeitsmarkt gearbeitet- dort fing es an, klar war es stressig aber das müsse ja jetzt schon längst gut sein wieder, da ich seit Dezember 23 nicht mehr Arbeitstätig bin, stattdessen wurde es extremer. Kennt das irgendjemand von euch? Oder habt ihr Tipps?

P.s: Bluttest waren bis dato immer gut. EKG wurde mal im liegen beim ersten Notfall gemacht. Physio hatte ich auch fast ein halbes Jahr und er konnte mir auch nicht genaueres sagen ausser dass ich meine Haltung trainieren sollte aber bei den Übungen werden diese auch nicht besser und ich mache die regelmässig.

Gabi48
Hallo Jasmin ich kann jeden Gedanken und jedes Gefühl gut verstehen
Ich bin schon 27 Jahre lang betroffen.
Leider habe keine Lösung wie man das alles auflösen könnte. Haha dann wäre ich ja gesund.
Einen Tipp was wirklich was besonders für deine Beschweren im Brustbereich und Rücken hilft.
Kauf dir eine Akupressur Matte . Die billigen Taugen nix.
Leg dich morgens und abends möglichst lange
15 Minuten und aus 30 Minuten steigern. Es Wirkt sehr einspannend und löst Verspannungen.
Lg Gabi

x 1 #65

Psychic-Team
@jasmiin24

Hallo,

dein Thema ist nun hier. Bitte prüfe die vorherigen Seiten. Im Anschluss könnte dir auch dieses Thema weiterhelfen:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-herzkrankheit-erfahrungen-mit-symptomen-t28461.html

Beste Grüße
Carsten

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore