Pfeil rechts
1

Synapsis
Hallo ich geselle mich auch mal zu der runde

Kurz zu mir ich bin 21 jahre ubd gabe seit einigerzeit schrecklich angst vor thrombose ich war vor ein paar wochen krank und war viel im bett aber hab nie still gesessen bin sehr hibbelig.
So dann bin ich morgens aufgewacht und mir tat der oberschenkel weh. An nehr oder weniger einer stelle eine woche später war ich beim arzt und hab ihn gebeten sich das anzusehen sie meinte es wäre keine thrombose das sieht nach einer venenwndzündung aus.
das ist zwei wochen und die schmerzen sind immer noch da und sind auch in der wade ... imprinziep ist es egal was ich mache es tut fast immer weh hab eine heparin salbe bekommen aber die angst ist trotzdem sehr groß das es eine thrombose ist ...
Ich arbeite seit zwei wochen wieder voll und bin sehr sehr viel in bewegung...
Trotzdem ANGST

Kann mir jemand helfen ?

04.09.2014 17:55 • x 1 #21


Annika1984
Hallo ihr,

Ich war heute beim Orthopäden. Viel gebracht hat es aber nicht. Hat Röntgenaufnahmen gemacht. Dann hat er gemeint, dass bis auf das Hohlkreuz und die Abnutzungserscheinungen an einer Bandscheibe alles gut aussieht. Könnte sein, dass ein Nerv eingeklemmt ist, das kann schon mal bis in den Fuß ziehen. Tolle Aussage. Die hätte ich mir auch selbst geben können . Hätte mal erwartet, dass der zumindest fragt, wann die Schmerzen genau auftreten und wo etc. Hab dann noch eine Überweisung zur Krankengymnastik mitbekommen. Na toll.

Heute habe ich ein komisches Spannungsgefühl in der Hacke. Ich Dumme habe das natürlich gegoogelt und bin natürlich wieder über Thrombosesymptome gestolpert. Da stand Spannungsgefühl und Schmerzen im Fuß. Super! Und Wärmegefühl, das ich auch ab und zu habe.

Hab natürlich wieder Panik. Hab mich überall abgetastet, wovon ich euch ja abgeraten habe und hab immer das rechte gegen das linke Bein verglichen. War wieder kurz davor ins KH zu fahren.

So, aber nun zu Synapsis. Von Venenentzündungen habe ich nicht viel Ahnung. Bei welchen Arzt warst du denn? Allgemeinmediziner oder Internist? Ich denke mal, da einen Venenentzündung doch häufiger vorkommt, dass dein Arzt das schon erkennen kann. Hast du ihn denn direkt auf eine Thrombose angesprochen?

liebe Grüße Annika

04.09.2014 18:41 • #22


A


Angst vor Thrombose und Fragen zum Ultraschall

x 3


S
Schwierig einen Rat zu geben wenn man selbst gerade die selbe Angst hat... Ich versuche immer mich damit zu beruhigen , dass die schmerzen schon länger da sind und auch variieren und ob es bekannte schmerzen sind. Und was wahrscheinlicher und logischer ist. Verspannungen etc können sehr fiese schmerzen hervor rufen ... Gerade triggerpunkte können ziemlich weit ausstrahlen ...

Zu synapsis: ich an deiner Stelle wäre wahrscheinlich schon wieder beim Arzt gewesen ... Aber wenn du es jetzt schon so lange hast , glaube ich aber nicht das es was schlimmes ist. Geh doch einfach nochmal zum Doc und dann bist du beruhigt.

04.09.2014 18:53 • #23


Synapsis
Ich war bei meinem Hausarzt das ist eine allgemein medizinerin.
Morgen werde ich das nochmal nachschauen lassen beim internisten zu dem muss ich nähmlich weil ich seit einigen tagen starkes sodbrennen habe und die herkömmlichen hhilfsittelchen mir nicht geholfen haben.

Die ärtzin hatte mir damals gesagt das eine sol he endzündung schonmal vorkommen kann wenn man die vene strapaziert sie über dehnt wird gequatscht oder vllt irgendwie gerollt.
Ich hätte keine qeiteren anzeichen einer thrombose.
keine unterschiedliche dicke. Keine hitze keine haut iritation.
niritation.

Nur wieso geht es nicht weg ... och bin recht verspannt im rücken und hab oft blockaden dem entsprechend zieht es dann am brustbein und ich denk direkt jetzt ist alles vorbei.... das ist so frustrierend alles -.-

04.09.2014 19:06 • #24


S
Oh ja schmerzen im Brustkorb kenne ich zu genüge... War vor ein paar Wochen wegen dieser schmerzen (nach mandelentzündung ) beim Arzt ... Die habe dort paar Tests gemacht ua auch einen d dimer schnelltest. Das Ding war positiv also ab ins Krankenhaus. Da nochmal das ganze Prozedere- Bein abtasten - EKG- Sauerstoff - Blut etc und was kam raus - NIX ... Top Blut werte - irgendwelche muskeln und Nerven der Rippen waren schuld ... Vielleicht hat ja irgend jemand irgend wann ein patent Rezept

04.09.2014 19:12 • #25


Annika1984
Eine zweite Meinung wird dich sicher beruhigen. Trifft sich ja gut, dass du da morgen eh einen Termin hast.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Internisten zur Besprechung von meinem Langzeit EKG. Vielleicht spreche ich das auch noch mal an, wenn die Angst immer noch so groß ist und ich mich bis dahin davon abhalten konnte zur Notfallambulanz zu fahren.

Ich hatte auch richtig starkes Stechen in der Brust und war wegen Verdacht auf Herzinfarkt in der Notfallambulanz. Rausgekommen ist, dass alles in Ordnung war, war psychisch bedingt . Na so eine Überraschung

Oh, sehe grad, dass meine kleine Tochter eingeschlafen ist. Sie ist ein Schreikind. Soll daran liegen, dass ich in der Schwangerschaft so starke Depressionen hatte bzw. ja noch habe. Wie die Mutter so die Tochter

Liebe Grüße Annika

04.09.2014 20:09 • #26


Synapsis
Ich hatte auch letzte woche ein langzeit ekg letzte woche mal scgaun waa dabei rausgekommen ist ich wünsche dir viel glück bei deinem.

Mal sehen was der arzt morgeb meint ... ich kann mir auch eine überlastung gut vorstellen da meine arbeitsschuhe sehr schwer sind und es zum abend hin etwas besser wird wenn ich die schweren schuhe aus habe. Trotzdem die angst und die vorstellung das es etwas schlimmes ist bleibt bestehen.

04.09.2014 20:22 • #27


Annika1984
Gib uns auf jeden Fall Bescheid, was der Arzt gesagt hat. Wird sicher alles gut.

Liebe Grüße Annika

04.09.2014 20:34 • #28


Synapsis
Mach das ich ... Danke füt eure Unterstützung

05.09.2014 06:22 • #29


Synapsis
Hallo,

Also ich war nun bein arzt und meine venen sehen wunderbar frei aus und ich sollte mir in den nächsten jahren wenn ich nicht grafe einfach mal drei wochen rum liege keine sorgen über einw thrombose machen.
Das einzige was ihm aufgefallennist das mein calium wert sehr grenzqertig ist und ich soll jetzt zweimal die woche so leckere brause tabeletten nehmen ... mir geht es momentan so richtig gut hoffe jetzt geht es bergauf ... versuch grade mit meiben xreund eine schöne wohnung zu finden und jetzt kann dem ganzen nichts mehr im wege stehn

Danke für eure Unterstützung :-*

07.09.2014 10:52 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel