Pfeil rechts
16

S
@Thor85 ich weiss es ja nicht. Weil Google mein halt ab der 10 Woche kommen de symptome und bei mir sind das am 6.4 genau 90 Tage her.

04.04.2023 09:39 • #21


S
@Thor85 weil ich bei google gelesen habe das erst in 10 wochen de symptome auftreten und da I jtz verkühlt bin hab ich riesen angst

04.04.2023 09:49 • #22


A


Angst vor Syphilis

x 3


Häkelini
Zitat von Stefania:
Hallo Ich brauche eure Hilfe ich hätte vor 88 Tagen sex mit Kond.. Und jtz hab ich angst das ich syphilis habe. Bitte hilft mir danke

Hallo Stefania,

wenn dich das so belastet und die Angst so gross ist, würde ich zum Arzt gehen. Ich hatte das mal mit HIV, irgendwie hat meine Angsterkrankung mir den Gedanken eingepflanzt, ich könnte ja positiv sein, obwohl es objektiv keinen Grund zu der Annahme gab. Ich bin dann zum Gesundheitsamt und habe das mit der Ärztin besprochen. Sie hat sofort einen Schnelltest gemacht (negativ) und die Sache war für meinen Verstand vom Tisch. Es hat noch Tage gebraucht bis ich innerlich wieder runter kam. Aber es war dann ein für allemal geklärt.

04.04.2023 10:52 • #23


S
@Häkelini ich war ja beim frauenarzt und der hat gesagt das ich einen pilz hatte und der is a weg. Ich hab ja keine Symptome er hatte nicht er war gesund und wir haben Kond. benutzt
Ich weiss nur nicht warum ich dann so a angst habe

04.04.2023 11:00 • #24


Häkelini
@Stefania
Hast du denn solche Ängste öfter? Wenn du beim Arzt warst und du trotzdem noch weiter Angst davor hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass es von der Psyche rührt.

Ich kann dir nur sagen woher dieae Ängste bei mir kommen. Ich hab die Diagnose generalisierte Angststörung und bin damit auch in psychologischer Behandlung.
Aufzubröseln woher das genau kommt, kann man sehr gut in einer Therapie.

04.04.2023 11:16 • #25


S
@Häkelini nein das hab ich nie gehabt nur wo ich mein erstes mal hatte danach hat es angefangen
Angst vor geschlächtskrankheiten zu haben hab hiv test gemacht war negativ habe tripper test gemacht war negativ usw..
Wir haben Kond. auch benutzt
Aber weiss nit warum I es nit weg bekomme
Weisst du es vlt

04.04.2023 11:20 • #26


Edie-NY
Du kannst einen Test durchführen via venöser Blutabnahme lassen.
Ein sicherer Ausschluss einer Syphilis-Infektion ist drei Wochen nach einem potentiellen Risikokontakt möglich, sofern in der Vergangenheit noch keine Syphilis-Infektion vorlag.

04.04.2023 11:27 • #27


S
@Edie-NY ich habe keine Symptome und er hatte auch kein Syphilis und wirr haben auch Kond. benutzt und zur Körper Flüssigkeit ist es auch nicht gekommen also kein Samen erguss

04.04.2023 11:28 • #28


Häkelini
Zitat von Stefania:
Weisst du es vielleicht

Das kann so viele Ursachen haben, dem auf den Grund zu gehen übersteigt meine Kompetenzen an der Stelle. Aber ich wünsche dir dass du einen Weg findest. Vielleicht haben hier andere ja noch ein paar Denkanstöße.

04.04.2023 11:31 • #29


S
@Häkelini das heisst du kannst mir nimma helfen

04.04.2023 11:32 • #30


Häkelini
Ich bin ja keine ausgebildete Psychologin und bei solchen irrationalen Ängsten ist meiner Erfahrung nach ein Therapeut die richtige Ansprechperson. Weil die Ursachen sehr vielfältig sind. Und nicht nur die sind ja entscheidend, sondern auch einen Umgang damit zu finden. Und der ist sehr individuell.

04.04.2023 11:35 • x 1 #31


S
@Häkelini ok was soll ich jtz tun
Da wir ja gummi benutzt haben

04.04.2023 11:53 • #32


Häkelini
Du hast medizinisch ja alles abchecken lassen, kommst ja aber trotzdem nicht aus deiner Angstspirale. Du könntest dir z. B. einen Termin bei deinem Hausarzt machen und das dort erklären. Der oder die könnte dir dann Adressen an die Hand geben, wo du dich psychologisch beraten lassen kannst. Oder in deiner Stadt mal nach psychologischen Anlaufstellen suchen, wo du dich diesbezüglich beraten lassen kannst.

04.04.2023 12:06 • #33


S
@Häkelini ah okok

04.04.2023 12:26 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel