App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,
Ich (34 jahre) hatte vor ca. 2 Wochen einen starken Infekt.
Fieber, Schwindel,totale Abgeschlagenheit waren meine Symptome. Halsschmerzen oder Schnupfen hatte ich gar nicht.

Seit gestern ( 1 Woche nach dem letzten Fieber) bekam ich jedoch Halsschmerzen, meine Nase und Ohren sind zu und ich bin total müde.Ich habe Angst eine Superinfektion zu haben.Oder dauert es bei mir einfach länger? Bin Raucherin und hatte erst vor kurzem eine Antibiotika Therapie. Hatte jemand das schon mal?

Habe mich eigentlich viel ausgeruht ( 2 Wochen krank geschrieben). Habe totale Angst Montag nicht zur Arbeit zu können. Leider wird man auf meiner Arbeit wie ein Straftäter behandelt, meldet man sich krank.
Ich werde Montag auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Vielen Dank
Milje

22.02.2025 22:08 • 23.02.2025 #1

7 Antworten ↓

@Milje ich weiß jetzt nicht was du unter Super Infektion verstehst aber diesen Winter sind viele krank kaum ist das eine vorbei kommt der nächste Infekt. Bist halt einfach wieder krank geworden das ist alles. Krank schreiben lassen uns gut ist, kannst du ja nichts dafür bevor du die Kollegen alle ansteckst.

A

Angst vor Superinfektion

x 3

Genau genommen ist eine Superinfektion nichts anderes als ein Infekt der sich zu einem schon vorhandenen Infekt gesellt. Kann viral oder bakteriell sein. erst mal kein Grund Angst zu haben.

@Löwenzähnchen ist sowas nicht super häufig? Ich erinnere mich an Bronchitis (-se? Plural eben ), die wahrscheinlich viral bedingt waren, wo sich am Ende ein Bakterien drauf gesetzt haben und man dann gelben Auswurf hat.

Auf jeden Fall sind gerade sehr viele
Menschen krank und haben direkt wieder was. Kuriere dich nur aus und zwinge dich nicht auf die Arbeit.

@Mitgefühl
Ich denke selten ist das sicher nicht, benennt meist nur keiner. Gerade im Kindergarten hatten meine Kinder häufiger mit Superinfektionen zu tun, weil da eben 15 Viren und 3 bakterienstämme zeitgleich ihr Unwesen treiben

Hast du mal einen corona test gemacht?
Wenn es corona ist was dich viellicht erwischt hat dauert das öfters länger das man auf die Beine kommt wieder. Oft hilft da weiterhin viel ausruhen und zur Kräften kommen.

@Panikcat ja, aber Corona hatte ich nicht.
Die Kinder haben es aus der Schule mitgebracht. Erst waren Beide krank und dann ich. Ich weiß halt manchmal nicht, ob meine Psyche mir vorgaukelt ich wäre schlimmer krank.

@Milje
Ah okay.

Kann gut sein dann, das du einen weiteren Infekt bekommen hast.
Da gebe ich
@Mitgefühl recht.

Ruh dich weiterhin aus und mach langsam.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore