22

Schlaflose
Zitat von christian17:
Als meine Ängste richtig schlimm waren, hatte ich manchmal Schlafparalyse.
Ich lag im Bett und hab auch komische Schatten gesehen oder Jemand will mich von hinten packen und weg ziehen.
Das waren schon heftige Albträume.

Das ist aber nicht, was man unter Schlafparalyse versteht. Das bedeutet, dass der Körper während des Träumens in einen Lähmungszustand verfällt, damit die Bewegungen im Traum nicht ausführt. Es kann passieren, dass der Zustand nach dem Aufwachen noch für ein paar Sekunden anhält und man sich nicht bewegen kann.

06.05.2020 06:31 • x 1 #21


Wie hören sich denn eigentlich akustische Halluzinationen in Form von Stimmen an? Hört man die Stimme dann so, als wenn eine Person vor einem wäre, die spricht?
Oder sind das eher Gedanken?

08.05.2020 14:14 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel