App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich bin momentan etwas verzweifelt. Ich hab auf einmal unglaubliche Angst vor STIs wie Tripper und Syhphilis oder Trichomonaden.
Der Hintergrund dazu:
Vor 2 Jahren wurde ich betrogen und fand danach raus, dass der Herr vor mir jede Woche eine andere hatte.
Natürlich habe ich in Google geschaut und bei sowas wie Tripper steht dass Frauen oft nichts merken von einer Infektion.
Jetzt mach ich mir seit Tagen Gedanken da ich gerade glücklich in einer neuen Beziehung bin und unglaubliche Angst habe ihn zu verlieren wenn ich was hätte.

Ich hab auch glaube ich 3 Ärzte gefragt aber alle sagten man würde nach der zeit etwas gemerkt haben. Doch wie gesagt in google steht überall 50 Prozent der Frauen merken nichts über lange Zeit und werden dann eben Unfruchtbar. Was auch ein horror wäre.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Ich hatte mir ein Test Kit bestellt für unmengen von Geld. Habe es wegen dem Wochenende aber noch nicht gemacht und natürlich auch nicht aus der Angst was ist wenn da was ist.
Ich bin total verzweifelt.

17.09.2023 14:34 • 18.09.2023 #1

6 Antworten ↓

Hat keiner Ahnung in dem Bereich?

A

Angst vor STI Hilfe

x 3

Ich habe absolut keine Ahnung in diesem Bereich, aber wie in allen anderen medizinischen Bereichen: Wenn Ärzte etwas sagen, gerade wenn's mehr als einer war, dann sollte man darauf vertrauen. Das Urteil eines Arztes steht immer über irgendwelchen Google Ergebnissen (das am besten sowieso nicht machen). Du bist verzweifelt über etwas, das du nicht sein musst, deine Angst macht das, du hast keinen Grund an mehreren (!) Ärzten zu zweifeln.

Danke
Ja das stimmt schon
Ich frag mich nur eben ob ich vielleicht früher ein Zeichen übersehen habe oder so und deshalb drehe ich so durch .. aber eben auch nur weil ich drüber las

Ich kenne mich auch nicht so gut aus, aber warum lässt du dich nicht einfach mal auf alles testen? Das müssten Ärzte auch ohne Testkit können, ansonsten wäre das zu kaufen mein erster Schritt gewesen, dann hast du es ja schwarz auf weiß. Und selbst wenn du was haben solltest, kannst du dem Neuen ja einfach sagen was für ein Typ dein Ex war. Sowas kann sich theoretisch echt jeder einfangen und es wäre ziemlich albern, wenn er dich deswegen nicht mehr will.

Ich glaube nicht dass Du dich mit irgendwas angesteckt hast.
Auch bin ich der Meinung, das man den Ärzten in dieser Hinsicht vertrauen kann und sollte.

Egal nach welcher möglichen Krankheit man googelt, nachdem man sich im Kopf die Schlimmsten Albträume schon vorgefertigt hat...es geht fast immer in die falsche Richtung!

Ich habe bei Dir eher das Gefühl, dass deine Angst vor dem Verlust das eigentliche Thema ist.

Auch wenn Du mal eine schlechte Erfahrung machen müsstest, es gibt auch ehrliche Menschen.

Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus, was du dir so ausgemalt hast ( wahrscheinlich)....
Würde dich deswegen jemand verlassen, weil Du krank bist, wäre es dann ein Verlust?

Zitat von guteFee:
Ich glaube nicht dass Du dich mit irgendwas angesteckt hast. Auch bin ich der Meinung, das man den Ärzten in dieser Hinsicht vertrauen kann und ...

Verlustangst auf jeden fall.. und diese person Wäre auf jeden Fall ein Verlust da ich noch nie so eine gesunde Beziehung hatte wie jetzt.. wenn ich was habe dann denke ich ist die beziehung auch hinüber.
Ich hab jetzt diesen Test abgeschickt und bete dass alles negativ sein wird und dass die Ergebnisse schnell kommen werden..

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore