Pfeil rechts

Mayura
Hallo an alle, meine mama ist seit vorletztes jahr verstorben und seit letztes jahr Frühling/Sommer hab ich halt angst vor tödlichen Krankheiten.

Bin seit paar Wochen erkältet und seit Montag Erkältung stärker geworden, seit heute (Donnerstag) kam kräftiger Husten dazu.

Jetzt besteht meine Angst darin durch die starken hustenanfälle wo mir schon die rechte brust davon schon schmerzt, das davon die Speiseröhre reißen könnte.

Hoffe jemand hätte einen rat

15.02.2024 16:18 • 15.02.2024 #1


9 Antworten ↓


I
@Mayura hallo mayura, warum denkst du aber die Speiseröhre könnte reißen? Beim husten gelangt doch luft aus den lungen über die Luftröhre nach außen?
Ich denke mal wir sind so erschaffen das die luftröhre mal eben nicht einfach so reißt.

15.02.2024 16:56 • #2


A


Angst vor speiseröhrenriss

x 3


Mayura
Seit dem hustenanfall schmerzt mir meine rechte Brustseite stark, mein freund meinte es wäre durch die Anstrengung, aber meine angst dreht durch

15.02.2024 17:06 • #3


Kruemel_68
@Mayura Wenn eine Speiseröhre bei Husten reißen würde, wäre sie eine echte Fehlkonstruktion von Mutter Natur.

15.02.2024 17:08 • #4


Mayura
@Kruemel_68 bei mir steigt auch dadurch die Angst vor einen pneumothorax

15.02.2024 17:53 • #5


Kruemel_68
Zitat von Mayura:
@Kruemel_68 bei mir steigt auch dadurch die Angst vor einen pneumothorax

Das ist extrem selten. Du hast einen Husten, da ist es logisch, dass dir die Brust schmerzt.

15.02.2024 17:57 • #6


Mayura
@Kruemel_68 jetzt schmerzt es im brust und rücken

15.02.2024 19:26 • #7


Cathy79
Das ist normal bei Husten. Einfacher Muskelkater. Besorge dir mal Bronchoforton Salbe und lass dir von deinem Freund Brust und Rücken eincremen.

15.02.2024 19:42 • #8


Kruemel_68
Zitat von Mayura:
@Kruemel_68 jetzt schmerzt es im brust und rücken

Auch das ist normal. Inhalieren und Kartoffelwickel machen, dann ist es bald besser.

15.02.2024 20:52 • #9


J
Das Brust und Rücken nach dem Husten schmerzen ist normal, weil die Muskeln, die das Husten auslösen, an Brust und Rücken fixiert sind

15.02.2024 21:05 • #10


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel