Pfeil rechts
21

Änäynis
Mahlzeit leute,
Undzwar hab ich vorhin käsesalat gegessen und musste was trinken weil ichd das gefühl hatte da hängt was. beim trinken, limo, musste ich dann sehr stark aifstossen. Nun ist mir etwas komisch und ich überlege ob dadurch etwas kaputt gehen kann. das aufstossen war wie so schluckauf nur sehr stark.
Beschäftigt mich grad schon wieder total.

31.05.2020 17:41 • 01.06.2020 #1


14 Antworten ↓


Calima
Zitat von Änäynis:
Nun ist mir etwas komisch und ich überlege ob dadurch etwas kaputt gehen kann.


Die Speiseröhre gehört zu den sehr elastischen Teilen unseres Körpers. Dass sie reißt, kommt äußerst selten vor - und dann ganz gewiss nicht in einer solch harmlosen Situation. Hättest du einen, würdest du hier übrigens nicht mehr schreiben. Die Symptome wären brutal und unübersehbar.

31.05.2020 17:44 • x 4 #2


A


Speiseröhrenriss durch trinken und aufstossen?

x 3


Änäynis
Zitat von Calima:
Die Speiseröhre gehört zu den sehr elastischen Teilen unseres Körpers. Dass sie reißt, kommt äußerst selten vor - und dann ganz gewiss nicht in einer solch harmlosen Situation. Hättest du einen, würdest du hier übrigens nicht mehr schreiben. Die Symptome wären brutal und unübersehbar.

Mich hst es sehr verunsichert da das trinken einer grossen menge und das starkr schluckauf aufstossen gleichzritig war..
Das ganze wäre doch bestimmt mut bluterbrechen oder enormen schmerzen verbunden oder?

31.05.2020 17:49 • #3


Lottaluft
Ich hatte jahrelang Bulimie
Heißt meine Speiseröhre war extrem belastet und da ist nichts passiert also wird es dabei erst recht nicht zu einem Riss kommen
Und klar würde das bluten und das nicht zu knapp
Und auch schmerzen

31.05.2020 17:57 • x 4 #4


Calima
Zitat von Änäynis:
Das ganze wäre doch bestimmt mut bluterbrechen oder enormen schmerzen verbunden oder?


Ich nenne hier im Forum grundsätzlich keine Symptome, aber glaub' mir, du würdest nicht fragen .

31.05.2020 17:58 • x 6 #5


Änäynis
Okay das beruhigt mich etwas..

31.05.2020 18:03 • #6


Änäynis
Irgendwie isndas gefühl immer noch aufm brustkorb.. hab währenddessen ein alkhofreies B. getrunken aber keine schmerzen nur halt aufstossen.. besorgt mich grotzdem etwas..

31.05.2020 20:01 • #7


4_0_4
'Ich denke mal wenn Aufstossen so was, so schnell zur Folge haben könnte, würde 100.000e am Münchner Oktoberfest umkippen.

31.05.2020 20:23 • x 4 #8


Schlaflose
Ich stoße immer mehrmals auf, wenn ich etwas Kohlensäurehaltiges trinke, d.h. etliche Male täglich, weil ich ausschließlich Sprudel gegen den Durst trinke.

01.06.2020 07:30 • #9


Änäynis
Zitat von Schlaflose:
Ich stoße immer mehrmals auf, wenn ich etwas Kohlensäurehaltiges trinke, d.h. etliche Male täglich, weil ich ausschließlich Sprudel gegen den Durst trinke.

Selbst beim trinken? Trinke ebenfalls nur kohlensäurehaltiges aber halt in äusserst grossen schlücken..

Um das nochmal aufzugreifen und meine restangst zu brsiegen.. wenn es so währe müsste ich schon schon tod sei oder müsste ne übelste entzündung haben oder? Blut im stuhl wäre ja ebenfalls ne folge oder? Das is mal wieder so n thema was mich grad nicht so ganz los lässt..

01.06.2020 11:56 • x 1 #10


Abendschein
Zitat von Änäynis:
Selbst beim trinken? Trinke ebenfalls nur kohlensäurehaltiges aber halt in äusserst grossen schlücken.. Um das nochmal aufzugreifen und meine restangst zu brsiegen.. wenn es so währe müsste ich schon schon tod sei oder müsste ne übelste entzündung haben oder? Blut im stuhl wäre ja ebenfalls ne folge oder? Das is mal wieder so n thema was mich grad nicht so ganz los lässt..

Ich stoße auch auf, wenn ich Kohlensäurehaltiges Wasser trinke. Große Schlucke? Warum
das denn? Auch nicht gut.
Du hast da nichts, es ist alles in Ordnung.

01.06.2020 12:32 • x 1 #11


Calima
Zitat von Änäynis:
wenn es so währe müsste ich schon schon tod sei


Ja.

01.06.2020 12:41 • #12


Änäynis
Zitat von Abendschein:
Ich stoße auch auf, wenn ich Kohlensäurehaltiges Wasser trinke. Große Schlucke? Warumdas denn? Auch nicht gut.Du hast da nichts, es ist alles in Ordnung.

Is noch von meinem trinker verhalten hängen geblieben..
Zitat von Calima:

Ja.

Okay..

01.06.2020 12:55 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von Änäynis:
Selbst beim trinken? Trinke ebenfalls nur kohlensäurehaltiges aber halt in äusserst grossen schlücken..

Während des Schluckens natürlich nicht, aber direkt hinterher. Bei großen Schlucken schluckt man auch noch zusätzlich Luft, die wieder rausmuss.

01.06.2020 13:27 • #14


Änäynis
Zitat von Schlaflose:
Während des Schluckens natürlich nicht, aber direkt hinterher. Bei großen Schlucken schluckt man auch noch zusätzlich Luft, die wieder rausmuss.

Ich weiss schon..
Wird schon alles gut sein.. kein fieber, erbrechen oder enorme schmerzen.. nur halt etwas druck auf der brust..

01.06.2020 13:32 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel