Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,
Ich habe seit einer Woche Ständiges Aufstoßen nach dem Trinken und Essen, dazu Blähungen und Schmerzen im Oberbauch.

Meine Speiseröhre brennt dann immer abends von dem ganzen aufstoßen über den Tag.

Ich habe wahnsinnige Angst davor das ich einen Speiseröhrenriss oder ähnliches bekomme.

Ich war auch heute bei meiner Heilpraktikerin die festgestellt hat das ich eine Fructoseinzoleranz habe.

Kann man vom Vielen Aufstoßen einen Speiseröhrenriss oder Entzündung bekommen?

06.02.2024 19:22 • 07.02.2024 #1


2 Antworten ↓


J
Hallo hast du denn nichts was du einnehmen kannst zu hause ?

Zb pantopracol gegen das saure aufstoßen und lefax gegen die Blähungen. Pantopracol würd ich grundsätzlich bei so Problemen mal empfehlen . 5 Tage morgens 30 min vor dem Frühstück 1x 20mg.
Bei Bedarf evtl iberogast mal probieren. Ansonsten schonkost, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, wenig rauchen und kein Alk.. Das mal mindestens für eine Woche.
Und so schnell reißt in der Speiseröhre nichts , die is recht dick eine entzündung kann vorkommen ist aber nicht weiter tragisch.
Hast du schluckbeschwerden?

07.02.2024 14:06 • #2


F
Zitat von Sternchen24:
Hallo zusammen, Ich habe seit einer Woche Ständiges Aufstoßen nach dem Trinken und Essen, dazu Blähungen und Schmerzen im Oberbauch. Meine Speiseröhre brennt dann immer abends von dem ganzen aufstoßen über den Tag. Ich habe wahnsinnige Angst davor das ich einen Speiseröhrenriss oder ähnliches bekomme. Ich war ...

Nein das ist eine ganze seltene Komplikation nach Jahrzehntelangem schweren Sodbrennen.
Da muss viel zusammenkommen das es zu so einem Riss kommt.Fructoseintolleranz haben viele und ist jetzt nichts womit man nicht alt werden kann.
Das Problem ist eher sie zu meiden.

07.02.2024 22:32 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel