Pfeil rechts
4

banane2016
Hallo ihr lieben!
Ich habe immer sobald es über 24/25 Grad geht sofort Angst, einen Sonnenstich zu bekommen. Versuche viel zu trinken und im Schatten zu sein - und trotzdem hab ich immer Angst davor. Hab halt Angst mich dann Erbrechen zu müssen.
Bilde mir dann schon immer Symptome ein wie Schwindel und Kopfschmerzen (vielleicht hab ichs teilweise sogar echt).

Heute war auch wieder so ein Tag - war viel draußen, habe aber gut getrunken und war auch öfters im Schatten - trotzdem Mega Angst davor heute Nacht aufzuwachen und mich übergeben zu müssen.

Geht es jemanden von euch genauso?

Liebe Grüße!

18.04.2018 22:26 • 18.04.2018 #1


4 Antworten ↓


Angor
Hallo

Einen Sonnenstich bekommt man eigentlich nur, wenn die pralle Sonne über einen längeren Zeitraum auf den ungeschützten Kopf brutzelt.
Du machst es ja schon richtig, indem Du Dich auch im Schatten aufhältst und viel trinkst.

Wenn Du im eigenen Garten bist, kannst Du Dir am besten auch einen Sonnenhut aufsetzen und die mist meiden, dann passiert gar nichts.

LG Angor

18.04.2018 22:46 • x 1 #2


A


Angst vor Sonnenstich

x 3


TeePea
Hallo

Ich kenne zwar die Angst davor nicht, aber ich kann dich zumindest beruhigen, dass so etwas nicht so schnell passiert. Ich hatte erst einmal in meinem Leben einen Sonnenstich und da stand ich in einem alten, schwarzen Transporter ohne Klimaautomatik im Hochsommer bei 34 Grad (im Schatten) 2 Stunden lang in der prallen Sonne im Stau! xD In dem Auto waren bestimmt 60 Grad und die Sonne fiel direkt auf meinen Kopf.

Natürlich sind alle Menschen etwas unterschiedlich empfindlich, aber bei den Temperaturen halte ich es noch für sehr schwer, einen Sonnenstich zu bekommen.

Liebe Grüße

18.04.2018 22:57 • x 2 #3


Angor
Zitat von Angor:
die mist meiden,

Wieso wird das Wort Mittags.hitze abgeändert? Ich wollte sicher nicht mist schreiben

18.04.2018 22:59 • #4


TeePea
Man kann auch nicht A.l.k.o.h.o.l. schreiben, ohne dass es automatisch verändert wird. Hier wundert mich nichts mehr.

18.04.2018 23:02 • x 1 #5





Dr. Matthias Nagel