Pfeil rechts
6

P
Na, Carcass, dann ist es ja gut, dass du dein Studium in Neurologie und Neuroradiologie im Gegennsatz zu den Ärzten in Deutschland summa cum laude abgeschlossen hast Immer schön wenn Halbwissen mit voller und lauter Stimme verbreitet wird...

02.03.2015 19:58 • #41


rosebud42
Wahre Worte !

02.03.2015 20:42 • #42


A


Angst vor Schlaganfall nach Einrenken ohne Röntgenbild

x 3


E
@mak mach dich einfach nicht verrückt! Wenn die was im Krankenhaus gefunden hätten wärst du nicht nach Hause. Und glaub mir ein MRT ist auch nicht besonders toll! Ein Schlaganfall wäre schon eingetreten und du könntest hier nicht mehr schreiben lenke dich ab... Mein Orthopäde hatte zu mir gesagt das die Schmerzen nicht von heute auf morgen weggehen... Wärme hatte mir damals gut getan...

02.03.2015 21:03 • x 1 #43


Carcass
Zitat von püppi123:
Na, Carcass, dann ist es ja gut, dass du dein Studium in Neurologie und Neuroradiologie im Gegennsatz zu den Ärzten in Deutschland summa *beep* laude abgeschlossen hast Immer schön wenn Halbwissen mit voller und lauter Stimme verbreitet wird...


Räusper, ja ich verbreite mal mein Halbwissen , denn in der Tat habe ich da schon ausführliche Gespräche zu gehabt als Angstpatient. Würde ich mich einrenken lassen, wenn es lebensgefährlich wäre? Manche Symptome sind wie ein Ausgerenktsein und es könnte ein Vorbote eines Schlaganfalls sein. Und wenn man dann noch die richtigen Bahnen trifft, dann wird der SA maximal beschleunigt, gekommen wäre er so oder so. Oder glaubst du wirklich, dass sich zig Ärzte die das gelernt haben, geirrt haben?
Ich bin der festen Überzeugung ........ http://www.bild.de/news/inland/hirninfa ... .bild.html ..... AHHHH, es war gar nicht der Orthopäde, sondern die Rettungssanis. Also wenn ihr demnächst in die Notaufnahme gehen solltet und die sagen Alles in Ordnung Herr oder Frau x., glaubt ihr es dann den Ärzten noch , oder könnte es nicht doch was schlimmes sein?

Der Schlaganfall wartet nicht 10 Tage bis er kommt, der Schlaganfall wie der Name schon sagt hämmert sofort in die Birne und sicherlich nicht erst nach 10 Tagen und dann diese Fehldiagnosenärzte vor Ort. Also beim nächsten Kribbeln bitte dran denken, es könnte.....

02.03.2015 21:57 • #44


M
Ich bin jetzt nur noch verwirrt

02.03.2015 23:50 • #45


Carcass
Zitat von -MaK-:
Ich bin jetzt nur noch verwirrt



Kein Wunder, bei den ganzen Angstmachern! Mach dir keine Sorgen, es passiert dir nichts und auch wenn ich kein Arzt bin, aber ich weiss was von Blockaden der Wirbel und Schmerzen. Kopf hoch, lass dich nicht verrückt machen.

03.03.2015 00:07 • #46


M
Danke, Carcass

Ich denke auch, dass sich das Ganze sonst direkt ereignet hätte. Es kribbelt immer noch ein bissl und ich fühle mich teilweise seltsam aber das hatte ich auch vorher und kommt wohl hauptsächlich durch Verspannungen und durch die Angst!
Ich werde mich wohl erstmal nicht ins KH für die Tests einweisen lassen, wie bereits geschrieben. Sollte es schlimmer bzw. unerträglich werden, kann ich das ja durch den KH Ärztebrief immer noch machen...

03.03.2015 00:10 • #47


Carcass
So ist es, bleib ganz ruhig. Ein Schlaganfall wartet nicht erstmal und kommt dann, wenn er es will und zwar sofort. Aber wenn du Gewissheit haben willst, dann mach den Schlaganfalltest. Dass du hier schreiben kannst zeigt eigentlich alles. Bei einem SA kannst du das nicht mehr

03.03.2015 00:21 • #48


Hotin
Hallo –MaK-
Zitat:
Bisher ist alles gut, aber es gab wohl auch schon Fälle, in denen es später passiert ist.


Wenn ich mich ins Auto setze kann ich auch sagen. Bisher ging alles gut.
Es gab aber schon mal Fälle, da ist jemand bei einem Autounfall gestorben.

Was beunruhigt Dich dabei denn so. Im Leben gibt es doch keine absolute Sicherheit und Garantie.
Erwartest Du da nicht etwas zu viel vom Leben.
Versuche doch mal zu akzeptieren, das Deine Ängste (das sind Deine Gefühle) immer fragen
war das richtig, was ich gemacht habe?
Stell Dir mal vor die Ängste hättest Du nicht. Dann könntest Du ja gar nichts
vernünftiges mehr machen.
Das ist doch in Ordnung, wenn Du fragst was für Dich richtig oder falsch ist.
Die Frage macht aber nur vor der Behandlung einen Sinn. Wenn etwas geschehen ist,
ist die Frage eigentlich erst einmal weniger wichtig.

Erst vor der nächsten Behandlung kannst Du wieder entscheiden. Lass ich den Arzt an meinen
Hals oder nicht.

Ich bin kein Arzt, kenne aber einige, die einen Schlaganfall hatten. Nach Behandlungen,
wie Du sie beschreibst wird das ehern sehr unwahrscheinlich sein.

Wünsche Dir, das Du Dir nicht mehr so viel Gedanken machst. Dir passiert bestimmt nichts.

Viele Grüße

Hotin

03.03.2015 00:44 • x 1 #49


P
@Carcass:

Achsooooo, wenn man sich als Angstpatient bei jemandem über etwas informiert, dann ist das natürlich vom Wissensstand her mit einer Approbation gleichzusetzen

Haha ja und das sind ja auch IIIIMMer Ärzte die das machen mit dem Einrenken. Vorallem Neurologen und Neuroradiologen

Mhh, dann haben sich meine verwandten das bestimmt nur eingebildet dass da junge menschen mit Schlaganfall nach dem einrenken auf ihren Tischen lagen...Hätten sie mal besser dich vorher gefragt ob das möglich ist, dann hätten sie diese wahnbilder garnicht gehabt...

Und dann noch zum Thema: Nerven einrenken geht nicht: Natürlich renkt man keinen Nerven ein, das hat ja auch keiner behauptet. Wenn allerdings ein Wirbel verschoben ist, kann er sehr wohl auf einen Nerv drücken. Ergo: Wenn der Wirbel wieder am Platz ist, wird der Nerv wieder frei, ist dann sicherlich noch ein paar Tage beleidigt, aber erholt sich dann.



@MaK: In einem hat Carcass recht, wie wir dir auch schon gesagt haben - ein Schalganfall kommt dann nicht zehn Tage später. Wenn was anreisst, dann reisst es direkt an und es kommt innerhalb der nächsten Minuten oder Stunden zum Schlaganfall.

03.03.2015 08:53 • #50


Carcass
Siehst du Püppi und schon klingt es anders Also hätte man MaK schreiben können, was du im letzten Satz schreibst, denn das Einrenken liegt ja zurück. Ich maße mir sicherlich nicht an Ärzte zu diffamieren und ich bin selber kein Arzt. ABER: Ein Angstpatient informiert sich doppelt und dreifach bei Ärzten und das tat sich, auch dieses Thema war mir immer wichtig, was meinste was ich da für ne Angst hatte

Nerven wieder beruhigen und eindrücken geht natürlich, und eine Thaimassage kann echt alles wieder hinkriegen. Bekam vor Jahren mal eine in Asien und was da alles an Verspannungen gelöst wurde, welche Wirbel wieder drin waren und wie gut es mir danach wieder ging, sensationell

Ich mag mich nicht streiten, aber in einem Angstforum noch mehr Angst zu bekommen ist doch nicht der Sinn. War vermutlich nicht dein Ansinnen, aber es kam so an.

03.03.2015 09:24 • #51


P
Dann lies doch mal meinen ersten Beitrag zu dem Thema Da habe ich ja geschrieben, dass es gut gegangen ist, ne?

Und zu allem anderen: Auch ich will mich nicht streiten. Ich finde es nur nicht besonders verantwortungsbewusst, hier zu sagen, da kann nichts passieren und das kannst du immer wieder machen wenn das nicht der Fall ist. Und ich finde wenn man es nicht 100% weiss, dann sollte man es nicht sagen.

03.03.2015 11:16 • #52


Carcass
Da hast du Recht, also Kriegsbeil schnell wieder eingraben

03.03.2015 11:31 • #53


F
Vielleicht sollte man als Angstpatient auch am besten gar nicht zum Chiropraktiker gehen um sich die HWS einrenken zu lassen...
Wenn ich schon solche Angst vor einem Schlaganfall habe,ist so eine Behandlung ja genau das richtige .
Positiver Nebeneffekt:6 Seiten weniger Verunsicherung und kein Streit

03.03.2015 12:43 • x 3 #54


Carcass
da sachse watt

03.03.2015 18:13 • #55


Carcass
Heute habe ich wahnsinnige Verspannungen im Nacken, das zieht natürlich in den Kopf und Kopfschmerzen kommen noch dazu. es ist schon ein bedrohliches Gefühl manchmal, wenn man nicht genau weiss wo es her kommt. Dann hilfet es manchmal schon hier ein paar Zeilen zu schreiben, denn genau das ist es was uns ja dann zeigt, dass eigentlich alles ok ist

04.03.2015 12:48 • #56


Australia

26.02.2020 14:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Wenn du solche Befürchtungen hast, sprich doch noch mal mit deinem Arzt. Der kann dich sicher beruhigen. Ich kann. Mir nicht vorstellen, dass du jetzt noch so gut beisammen wärst, wenn da irgendwas gerissen wäre.

26.02.2020 19:06 • x 1 #58


I
Ich denke auch, du würdest es jetzt schon merken, wenn da was passiert wäre.
Mir wurde sehr oft HWS oder BWS eingerenkt, ich kann nicht sagen wie oft.

26.02.2020 19:11 • x 1 #59


Australia
Zitat von Hazy:
Wenn du solche Befürchtungen hast, sprich doch noch mal mit deinem Arzt. Der kann dich sicher beruhigen. Ich kann. Mir nicht vorstellen, dass du jetzt noch so gut beisammen wärst, wenn da irgendwas gerissen wäre.


Meinst du beim orthopäden der das gemacht hat?
Habe nur Angst bzw schäme ich mich davor, nachher denkt er, ich bin bescheuert oder so.

27.02.2020 13:45 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel