Pfeil rechts
6

E
@Mak Mir ging es auch mal so. Ich ging damals wegen Kopfschmerzen zum Orthopäden der mich am Halswirbel komplett einrenkte. Das krachte alles sehr laut und habe richtig Angst bekommen. Er sagte mir danach, das es ab und zu zu Komplikationen kommen könnte. Aber das ist dann direkt nach dem einrenken. Ich dachte dann warum sagt er mir das erst nach dem einrenken. Hatte auch schreckliche Angst einen Schlaganfall zu bekommen. Kam aber nix! Hatte auch gegoogelt (schlimmste Erfindung für Hypochonder). Du hast bestimmt nichts, wenn die im Krankenhaus einen nach Hause schicken! LG

02.03.2015 01:34 • #21


M
Danke evy. Der im KH meinte halt ich sollte mich dann über meinen Hausarzt einweisen lassen für die ganzen Tests (MRT usw.) damit ich am Wochenende nicht nur rumsitze. Jetzt geht es wieder - hab halt wieder Schmerzen im Nacken neben den Wirbeln rechts - vermutlich die Muskeln. Hätte sicherlich direkt was bekommen. Hatte bzw. habe halt Angst weil ich online von einer Frau gelesen habe, die dann erst zehn Tage später einen Schlaganfall hatte - schwer.
Will aber auch irgendwie nicht ein paar Tage ins Krankenhaus...

02.03.2015 09:10 • #22


A


Angst vor Schlaganfall nach Einrenken ohne Röntgenbild

x 3


Carcass
Leider gibt es zu viel Symptome und zu viel Google. Ein Chiropraktiker hat mir schon das ein oder andere Mal geholfen und einen Schlaganfall kann man bekommen, wenn die falschen Blutbahnen abgeklemmt werden, was aber nicht Sinn und Zweck des Einrenkens ist. Mittlerweile gibt es so viele Methoden und ich empfehle eine Thai Mass.. Die dauert 90 Minuten und ALLE Wirbel, Knochen und Verrenkungen werden weggeknackt und massiert. Schmerztherapie und Druckpunktanalyse. Kostet auss der eigenen Tasche, aber wer das drauf hat, kann sehr sehr helfen. Muss auch mal wieder Mass. bekommen

02.03.2015 09:13 • #23


M
@carcass also meinst auch du, ich solle mir keine Sorgen machen? Nacken tut noch weh

02.03.2015 09:20 • #24


P
Da hast du ja Glück gehabt, nichts passiert. Ich möchte garnicht viel mehr dazu sagen - mach es einfach nicht wieder, okay?

02.03.2015 09:53 • #25


Carcass
Zitat von püppi123:
Da hast du ja Glück gehabt, nichts passiert. Ich möchte garnicht viel mehr dazu sagen - mach es einfach nicht wieder, okay?


Toller Kommentar!

Wenn du Schmerzen hast, dann ist ein CP genau der Richtige und lass dir keine Angst machen.

02.03.2015 11:12 • #26


K
Ich würde es auch nicht machen lassen und mir haben auch schon mehrere Neurologen gesagt, dass man sich nie im Nacken einrenken lassen sollte. Ist nur ein Rat für die Zukunft, aber du brauchst keine Angst zu haben, ein Schlaganfall wäre sehr zeitnah eintreten.
Ich möchte auch keine Angst machen, aber ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass man das nicht an der Halswirbelsäule machen lassen sollte und ich weise auch jeden Physiotherapeuten oder Orthopäden darauf hin, wenn ich wegen meiner Nackenschmerzen komme.
Mir hilft am besten Wärme und Mass..

02.03.2015 11:16 • #27


M
Ja das hatte ich auch gehört und deswegen, weil er es einfach gemacht hat, auch Angst bekommen. Da es jetzt aber seit Freitagmorgen besser geworden ist (ab und zu noch Kribbeln - was ich aber auch vor der Behandlung schon hatte) denke ich, dass ich glimpflich davon gekommen bin.
Werde ich NIE wieder machen lassen. Mass. helfen wirklich - muss ich unbedingt wieder machen.

02.03.2015 11:22 • #28


L
hi nochmal ich =) ja also ich glaube wenn der Schlaganfall im Zusammenhang mit dem Einrenken auftritt passiert das schon sofort und ein Blutgerinnsel muss sich sowieso schon Gebildet haben. 10 Tage später kann man meiner Meinung nach nicht mehr auf das Einrenken zurückführen, da kann es ja alles mögliche gewesen sein....
Ich lasse nichts mehr an meinem Nacken machen Ist ja alles gut gegangen bei dir also würde ich auch kein unnötiges MRT machen lassen, hätten die Ärzte einen Verdacht gehabt, hätten sie das MRT auch ohne Überweisung machen können.

LG

02.03.2015 12:02 • #29


P
@Carcass: Sorry, aber nur weil wir hier in einem Angstforum sind, ist man nicht vor allen Gefahren gebannt und es handelt sich nicht immern ur um Angst. Ich habe extra gewartet mti der Antwort bis genügend Zeit vergangen war als dass noch etwas passieren kann. Und die Warnung ist ernst gemeint, glaub mir. In meinem Verwandtenkreis gibt es Neuroradiologen und Neurochirurgen. Sie hatten auch schon genug junge Leute mit sowas auf dem Tisch. Und ja, man kann sehr wohl davon einen Schalganfall bekommen. Wenn die Arterien porös sind, und das kann durch Veranlagung auch gut bei jungen Menschen passieren, kann da was reissen. Aber es ist im Nichts passiert und alles ist gutgegangen! Ist doch gut!

02.03.2015 16:08 • #30


K
Ich kann das von Püppi nur unterstreichen. Auch ich habe erst meine Neurologin gefragt und im Anschluss noch weitere Ärzte und alle, wirklich alle haben gesagt, dass man sich nie im Bereich der Halswirbelsäule einrenken lassen soll.

02.03.2015 16:19 • #31


M
Jetzt bekomme ich direkt wieder Angst

02.03.2015 16:21 • #32


Bride
Als ich beim Arzt war wegen meinen Nackenschmerzen, hat er auch meinen Kopf gepackt nach rechts und links gedreht und es hat auf beiden seiten 3 mal geknackst.
Das kann ich sogar selber manchmal wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe und dehne.

Mach dir keine Sorgen und hab keine Angst.

02.03.2015 16:28 • #33


M
Das Problem ist, dass ich immer noch Nackenschmerzen habe.

Kommt das von den Muskeln?

02.03.2015 16:39 • #34


Carcass
Zitat von -MaK-:
Das Problem ist, dass ich immer noch Nackenschmerzen habe.

Kommt das von den Muskeln?


Klar, wenn sie lange so unter Spannung standen dauert das bis zu einer Woche manchmal. War eine Woche im Skiurlaub und hatte direkt am 2. Tag mir den Wirbel am Nacken ausgerenkt, wobei auch immer. Dann musste ich eine Woche mit Alk. und Tabletten alles betäuben, dann ging es. Aber als ich wieder daheim war, musste ich schnellstens zum Chiropraktiker, hatte wahnsinnige Schmerzen am Kugelpunkt zwischen Kopf und Nacken, als habe einer ein Messer da reingesteckt.

Jedenfalls saß ich bei der Vetretung auf dem Stuhl und die schaute und sagte, dass sie nichts fühlen könnte und ich locker lassen sollte, da es ja eine Verspannung sei. Während des Redens KNACK KNACK KNACK und alles war wieder drin. 4 Tage schmerzte es noch an der Stelle und wie man in einem Angstforum anderen solche Angst machen kann raff ich nicht!

Aber ihr scheint ja alle töfte Neurologen zu haben, die euch so einen Schmarrn erzählen und euch in Angst leben lassen. Beruf verfehlt tät ich mal sagen!

02.03.2015 16:45 • #35


K
Du brauchst keine Angst zu haben, es ist ja schon ein paar Tage her und ein Schlaganfall oder eine Lähmung käme sehr bald. Deine Nackenschmerzen kommen davon, dass du noch verspannt bist. Am besten ein Wärmekissen, Mass., Dehnübungen (finden sich im Internet) und Entspannung.

02.03.2015 16:46 • #36


SALSA1968
Habe bitte keine Ängste.
Wenn was haette passieren sollen, wäre es bestimmt schon passiert und das zeitnah.
Es ist doch nun schon einige Tage her.
Versuche das mal mit Wärme.
Ich lege mir oft ein kirschkernkissen in den Nacken.
Übrigens kann ich auch Thai Mass. empfehlen wie carcass.

02.03.2015 16:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Ich war vor fast 30 Jahren beim Orthopäden wegen Tinnitus. Ich sollte meinen Kopf soweit wie möglich nach links und rechts drehen, ging aber nicht sehr weit. Daraufhin nahm er meinen Kopf in die Hände, drehte selbst, dann machte es knack und das wars. Danach konnte ich meinen Kopf so weit drehen, wie noch nie zuvor und fühlte mich richtig locker und befreit. Der Tinnitus blieb aber

02.03.2015 17:25 • #38


Carcass
Tinnitus ist auch eine Nerven und Ohrennervsache. Nerven einrenken geht bei aller Liebe nicht

02.03.2015 17:41 • #39


Schlaflose
Es gibt auch Tinnitus, der durch die HWS verursacht wird.

02.03.2015 17:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel