Pfeil rechts
11

M
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Maja72:
Aber trotzdem empfinde ich diese Wahrnehmungen sehr sehr seltsam. Ich meine, wenn man Angst hat, man könnte das Gesicht von jemand anderem haben ? Aber wenn ich in den Spiegel schaue, weiss das ich das bin.


Ich würde sagen, dass sind eine Art Zwangsgedanken.

@schlaflose,
ich wäre sehr froh, wenn Du recht hättest.

Liebe Grüße
Maja

11.03.2017 18:23 • #321


M
Zitat von petrus57:
Das im Wald war nur eine Depersonalisation.
Ist zwar ein blödes Gefühl aber harmlos.

LG Petrus

@petrus57 ,
meinst Du wirklich. Woher kommt sowas ? Vom absetzen ?

Liebe grüße
Maja

11.03.2017 18:25 • #322


A


Angst vor Schizophrenie & Psychose - Erfahrungen

x 3


petrus57
Könnte sein. Ich bekomme das oft wenn ich unter Stress stehe. Hatte das ganz schlimm in der Klinik.
Vielleicht kam das auch vom Sertralin.
LG Petrus

11.03.2017 18:51 • #323


M
Zitat von petrus57:
Könnte sein. Ich bekomme das oft wenn ich unter Stress stehe. Hatte das ganz schlimm in der Klinik.
Vielleicht kam das auch vom Sertralin.
LG Petrus

Ich habe gerade bei sanego gelesen, das jemand beim absetzen und während der Einnahme von Paroxetin ganz schlimme Erfahrungen gemacht hat. Er erwähnte sogar eine leichte Psychose durch das absetzen.

11.03.2017 19:15 • x 1 #324


BellaM85
Hi!
Bei dir sind das absetzungssymptome deshalb fühlst du dich so. Ich hab vor 10 Jahren mal ne kurze Zeit Perazin wegen ZG bekommen und das in hoher Dosis ( Ca 300 mg / tag). Irgendwann hab ich die einfach angesetzt dann fing es an: ich hatte verfolgungswahn, heulkrämpfe, dachte ich werde beobachtet/ gestärkt, fühlte mich total fremd in meinem Körper usw. Bin dann nach Tagen ins kh gefahren und hab meine Symptome geschildert der Arzt meinte sofort ich soll die Tabletten wieder nehmen hab ich dann auch getan und alles verschwand wieder:) nach Ca 1/ 2 Jahr hab ich dann alle medis abgesetzt und bis heute keine mehr genommen hat funktioniert:)
Schizophrenie ist gut behandelbar hab mit vielen schizophrenen gearbeitet die wohl geschlossen untergebracht sind! Mach dich nicht verrückt das hast du nicht! Das kommt durch die Medikamente:)

11.03.2017 20:45 • x 1 #325


S
Kann es auch sein, das ich zwangsgedanken hab, die versuchen Schizophrenie vorzutäuschen weil ich davor enorm Angst habe und darüber nachdenke?

11.03.2017 20:54 • #326


BellaM85
Hi!
Ich denke eher du hast einfach nur angstzustände und deine Angst ist eben zur Zeit an Schizophrenie zu erkranken. Ich hab das zb bei Krebs, andere bei Schlaganfall usw.
Schizophrenie ist auch gut behandelbar und jeder Mensch hat schonmal in seinem Leben eine schizophrene Wahrnehmung gehabt ( allein zb durch schlafmangel). Bei Schizophrenie heißt es auch nicht nur das du Dinge sehen oder hören musst es gibt Menschen die riechen auf einmal Dinge oder haben Angst das sie vergiftet werden usw. Selbst wenn du daran erkranken würdest ja und? Davon stirbst du nicht und es ist wie gesagt gut behandelbar. Mach dich nicht verrückt deswegen:)

11.03.2017 21:08 • x 1 #327


M
Zitat von BellaM85:
Hi!
Bei dir sind das absetzungssymptome deshalb fühlst du dich so. Ich hab vor 10 Jahren mal ne kurze Zeit Perazin wegen ZG bekommen und das in hoher Dosis ( Ca 300 mg / tag). Irgendwann hab ich die einfach angesetzt dann fing es an: ich hatte verfolgungswahn, heulkrämpfe, dachte ich werde beobachtet/ gestärkt, fühlte mich total fremd in meinem Körper usw. Bin dann nach Tagen ins kh gefahren und hab meine Symptome geschildert der Arzt meinte sofort ich soll die Tabletten wieder nehmen hab ich dann auch getan und alles verschwand wieder:) nach Ca 1/ 2 Jahr hab ich dann alle medis abgesetzt und bis heute keine mehr genommen hat funktioniert:)
Schizophrenie ist gut behandelbar hab mit vielen schizophrenen gearbeitet die wohl geschlossen untergebracht sind! Mach dich nicht verrückt das hast du nicht! Das kommt durch die Medikamente:)

@bellam85,
Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. Nimmst Du jetzt absolut gar nix mehr ? Ich fange nächste Woche wieder mit meinem alten Medi an. Ich wäre froh, es würde mir auch en drittes Mal helfen. Es wirklich heftig, was für Symptome manche Medis bei der Einnahme als auch beim ausschleichen verursachen.
ich dachte wirklich, ich hätte eine Psychose bekommen. Gestern war der letzte Tag der Einnhame von Paroxetin. Und seit 2 Nächten schlafe ich nicht mehr gut trotz 150mg Opipramol und 1mg Tavor.

Ich habe den ganzen und auch nachts furchtbar kalt und Durchfall. Dazu gesellen sich noch Nervenschmerzen im linken Handgelenk. Ich soll jetzt 3 Tage warten und dann nehme ich wieder Clomipramin. Und nochmals vielen liebe Dank für Deine Zeilen.

Liebe Grüße
Maja

12.03.2017 09:43 • #328


S
Danke!
Ich verbinde Schizophrenie irgendwie immer mit verrückt werden. Das man gezwungen wird Straftaten zu begehen.

Hört man ja oft, das Mörder oder Gewalttäter schizophren waren, wie jetzt neulich auch in -glaube ich- Frankfurt.

Dramstisier ich die Krankheit?

12.03.2017 10:46 • #329


SAMUZ
Ich fühle mit dir. Es wird alles krasser dramatisiert, als die Wirklichkeit und die Realität eigentlich ist.

Gute Besserung

12.03.2017 10:50 • #330


BellaM85
Hi Maja!
Ne ich nimm schon seid 2006 keine Medikamente mehr. Hab insgesamt ungefähr ein Jahr medis genommen danach nie wieder. Der Psychiater bei dem ich vor drei Wochen war wegen der Panik hat mir sertalin verschrieben soll in 6 Wochen wieder hin und dann möchte er noch quetiapin mit verabreichen. Hab die Tabletten nicht genommen und nimm auch keine. Wenn dann soll er mir demnächst was pflanzliches aufschreiben aber das zeug schluck ich nicht werde ich dem auch sagen. Immerhin wird es wieder besser bei mir und ich muss mich um mein baby kümmern der wird erst 3 monate. Finde ich eh ne freschheit das die dann sowas verschreiben obwohl die wissen das ich Mama geworden bin. Der wollte auch das ich ins alexianer Krankenhaus gehe zur Therapie:) da hab ich den echt ausgelacht und gesagt ne bestimmt nicht 1. Hab ich ein baby und mein Freund kann sich nicht drum kümmern er ist voll berufstätig und 2. Hab ich da selbst schon gearbeitet da würde ich niemals hingehen die kennen mich ja alle. Ich glaub der war dann mit mir überfordert:) einen normalen Therapeuten konnte er mir nicht empfehlen bei uns in der Nähe dafür sollte ich mich bei meiner Krankenkasse melden die wüssten sowas! Krass oder?
Und wenn man sowas hört und erlebt dann soll man am besten noch schön auf die hören und die ganzen Tabletten schlucken aber Therapie Plätze haben die nicht:)
Ne solange man ohne Medikamente klar kommt sollte man das auch so machen denke ich.
Aber die absetzungssymptome hatte ich auch damals sehr stark! Das vergeht auch wieder:) mach dich nicht verrückt:)

Liebe Grüße!

12.03.2017 11:56 • x 1 #331


BellaM85
Hi!
Ja klar dramatisierst du das mehr als es ist. Also ich hab mir schizophrenen zusammen gearbeitet diese Menschen waren ganz normal nur wenn ihre Phasen kamen haben die sich verändert! Und wenn ich überlege was manche von denen beruflich gemacht haben! Hammer! Da waren Ärzte usw bei also echt intelligente! Es gibt glaub ich schlimmere psychische Erkrankungen als Schizophrenie:) mach dich nicht verrückt das wirst du nicht haben und wenn wohl kann man gut mit Leben:)

12.03.2017 12:02 • x 2 #332


SAMUZ
Zitat von BellaM85:
Hi!
Ja klar dramatisierst du das mehr als es ist. Also ich hab mir schizophrenen zusammen gearbeitet diese Menschen waren ganz normal nur wenn ihre Phasen kamen haben die sich verändert! Und wenn ich überlege was manche von denen beruflich gemacht haben! Hammer! Da waren Ärzte usw bei also echt intelligente! Es gibt glaub ich schlimmere psychische Erkrankungen als Schizophrenie:) mach dich nicht verrückt das wirst du nicht haben und wenn wohl kann man gut mit Leben:)


Hallo

Dies schätze ich als das Schlimmste ein, wenn ein Arzt an einer Erkrankung leidet. Er leidet nicht nur an der Erkrankung, sondern auch im Umfeld des gesellschaftlichen mainstream. Der Journalismus ist nur noch so aufgebaut.
Ich bin überzeut, es kommt nur von den Medikamenten und dem desolaten Dauerstress. Und dann kommen noch Personen (Kollegen) die den mainstreamstress noch höher schrauben.

Ich glaube jedoch nicht an Schizophrenie

12.03.2017 12:15 • #333


S
Zitat von BellaM85:
Hi!
Ja klar dramatisierst du das mehr als es ist. Also ich hab mir schizophrenen zusammen gearbeitet diese Menschen waren ganz normal nur wenn ihre Phasen kamen haben die sich verändert! Und wenn ich überlege was manche von denen beruflich gemacht haben! Hammer! Da waren Ärzte usw bei also echt intelligente! Es gibt glaub ich schlimmere psychische Erkrankungen als Schizophrenie:) mach dich nicht verrückt das wirst du nicht haben und wenn wohl kann man gut mit Leben:)


Inwiefern verändert?
Und konnten die ein glückliches Leben führen?

12.03.2017 14:27 • #334


Schlaflose
Zitat von SAMUZ:
Ich glaube jedoch nicht an Schizophrenie


Das ist doch keine Glaubensfrage. Oder wie nennst du es, wenn Leute plötzlich Wahnvorstellungen haben, Stimmen hören, an Verfolgungswahn leiden, glauben, dass die anderen ihre Gedanken lesen können, von Gott oder sonstwem Aufträge erhalten, zu töten usw.?
Wenn ich deine Beiträge so lese, auch in deinem ominösen Stadtstalking Thread, komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass du genau an Schizophrenie leidest und es nicht wahrhaben willst.

12.03.2017 15:36 • x 2 #335


BellaM85
Ja die haben sich in ihren Phasen verändert! Viele haben Stimmen gehört und sich dann immer mit denen unterhalten, die anderen haben Dinge gesehen haben die Dinge immer angestarrt manche konnten Dinge sehen und unterhielten sich mit denen. Manche haben Dinge gerochen oder gespürt, manche haben sich auf einmal gefühlt wie jemand anderes zb der König der Welt zu sein usw! Viele wurden aggressiv haben sich wenn die Phasen vorbei waren jedoch bei uns entschuldigt. Es ist schwer zu beschreiben das muss man selbst miterlebt haben jeder von denen war anders in dem Moment oder hatte nicht nur Schizophrenie sondern noch andere Erkrankungen dabei! Glücklich waren viele von denen laut eigener Aussage aber da sie eh geschlossen untergebracht waren und wahrscheinlich dies auch ein Leben lang bleiben kann ich dir das nicht garantieren ob sie wirklich glücklich waren oder dies nur so behaupteten! Das waren jetzt die harten Fälle ich kenn jedoch auch Menschen die daran erkrankt sind und noch im eigenen Zuhause leben und die scheinen glücklich zu sein! Das Thema scheint dich ja echt zu interessieren:) falls du noch keinen Beruf erlernt hast geh in die Medizin /Pflege dann kannst du dir das alles mal in Ruhe anschauen und danach sein eigenes Urteil darüber bilden:)

12.03.2017 16:21 • #336


S
Ich habe schon einen Beruf erlernt. Für mich wäre sowas aber auch nichts, da ich viel zu viel Angst hätte an sowas zu erkranken.

Aber wie gesagt, ich leide an zwangsgedanken und einer Angststörung. Bin mit bewusst das das alles meine Gedanken sind und keine übernatürliche Macht oder sowas. Ich denke, dies ist schon viel wert?

Ist es wahrscheinlich das ich sowas bekomme, weil ich psychisch schon etwas angeschlagen bin?

Das wäre für mich katastrophal. Ich habe eine tolle Freundin, sicheren Job und viele Freunde und angst dies alles zu verlieren

12.03.2017 16:53 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

SAMUZ
Zitat von Schlaflose:
Zitat von SAMUZ:
Ich glaube jedoch nicht an Schizophrenie


Das ist doch keine Glaubensfrage. Oder wie nennst du es, wenn Leute plötzlich Wahnvorstellungen haben, Stimmen hören, an Verfolgungswahn leiden, glauben, dass die anderen ihre Gedanken lesen können, von Gott oder sonstwem Aufträge erhalten, zu töten usw.?
Wenn ich deine Beiträge so lese, auch in deinem ominösen Stadtstalking Thread, komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass du genau an Schizophrenie leidest und es nicht wahrhaben willst.



Hallo

In der Zeit an einem anderen Wohnort, ging es bei den Wahlen an meinem neuen auch dubios und absurd zu.
Ich könnte alle Berichte verlinken.
Ein Schamane und ein Astralreisender hat kontrollierte Halluzinationen. Diese Halluzinationen, zeigen Wege zur Bewusstseinserweiterung und zum Gesundheitsbewusstsein. Die energetischen Reisen haben jedoch keine krassen Medikamentions-Nebenwirkungen, wie Gewalt, Feindlichkeit, Bewussteinstrübungen...etc.
Ich habe erlebt, dass Menschen mich bedrohen wollten und Zeichen an meine Briefkäste schrieben oder mich verprügeln wollen, weil ich nicht ihrer Richtung angehöre. Dies ist alles beweisbar.
Der grösste Lug ist die Pharmaindustrie und überforderte Schulmediziner, die Patientinnen und Patienten mit Medikamenten abfüllen.
Wenn ich sage, ich habe keine Suizidgedanken und Paranoidet, und ein Redakteur kommt und sagt, ich hätte suizidale Gedanken und Wahnvorstellungen, sei höchstgefährlich, dann ist dies sein Ding und er ist überfordert refleftiert, undefiniert und kann nicht sachlich die Realität zu beschreiben.
Immer mehr jüngere Ärzte kommen zu Einsicht, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als die Abschottung von Menschen, die höchtwahrscheinlich eine geistige Weiterentwicklung erfahren und mehr zwischen Himmel und Erde erfahren.
Ich fühle ganz stark eine gewisse Neuentwicklung des Gesellschaftssystem und die Sympathie von Menschen, die bewusst sind und Halluzinationen haben oder an Geistführer glauben. Sie gehen öffentlich diszipliniert und vertrauensvoll ihren gesunden Weg.
Wenn ich deine Kontaktsuche richtig deute und dich richtig verstehe, dann suchst du deine Identität im Leben und Lebensqualität. Dieses kannst du nur bekommen, wenn du lernen kannst, Bewusstsein- und Identitätserweiterung zu erfahren und Leben zu lernen. Dazu gehört auch Mut, Lebensbewusstsein zu schaffen und offen für die Ängste der Mitmenschen zu sein.
Ich wäre dafür - und sehe in Zukunft, dass vermehrt Schamanen, spirituelle Heiler und energetische Heiler in ambulanten Therapieangeboten mithineinbezogen werden. Die ist meine felsenfeste Überzeugung und bringt mehr Aha-Erlebnnisse, wie, Dieser Mensch spricht genau von dem, was ich selber sehe und erfahre. Dies ist ein Miteinander leben und erfahren.
Deine Einsicht, ist die, welche du, immer wieder in den populären mainstream- Zeitunen liest. Welches aber die Ängste von Psychiatreeinweisungen vergrössert. Ich kann dich gut verstehen. Du hast genau die Ängste, dass Schizophrene, und die Gesellschaft dich nicht verstehen. Doch Menschen mit diesen Fähigkeiten erraten deine Gedanken und können dein Umfeld sehen. Ohne, dass es dich belasten könnte. Den, Menschen mit diesen Fähigkeiten schaffen in der psychiatrischen Wissenschaft neue alternative Wege.
Die Angst vor Halluzinationen braucht kein Mensch zu haben. Das es in meinen Augen Schizophrenie gar nicht gibt.

Ich muss den Auftrag zu töten nicht ausführen, so wie ich diesen Auftrag auch nicht von einem reellen biologischen Menschen annehme.

12.03.2017 17:34 • #338


BellaM85
Es gibt im Leben für nichts eine Garantie das ist das Problem! Aber du solltest dich nicht so verrückt machen wegen der Erkrankung. Du sagst ja selbst du hast einen Job eine tolle Freundin und genug Freunde! Inverstier deine Zeit in die anstatt sich daran fest zu klammern an Schizophrenie zu erkranken. Ich hab auch Angst vor Krebs usw aber ich verschwende auch nicht nur daran Gedanken ich gestalte mir mein Leben und was kommt das kommt kann man eh nicht verhindern. Genieß sein Leben einfach hast du mehr von. Und daran zu erkranken nur weil man Panik oder zwangsgedanken hat halte ich für unwahrscheinlich ich hatte das auch schon alles und hab auch bis jetzt keine Schizophrenie:)

12.03.2017 17:43 • x 2 #339


Schlaflose
Zitat von SAMUZ:
Wenn ich deine Kontaktsuche richtig deute und dich richtig verstehe, dann suchst du deine Identität im Leben und Lebensqualität.


Häh, was für eine Kontaktsuche? Ich suche meine Identität nicht, ich habe meine schon immer gehabt.

Zitat von SAMUZ:
Ich kann dich gut verstehen. Du hast genau die Ängste, dass Schizophrene, und die Gesellschaft dich nicht verstehen.


Wie kommst du denn darauf? Mir sind Schizophrene sowas von egal. Ich lege überhaupt keinen Wert darauf, von ihnen verstanden zu werden. Nur wenn sie aufgrund ihrer Krankheit anfangen, mit Äxten oder sonstigen Waffen auf Menschen loszugehen, habe ich sehr wohl etwas dagegen und finde es richtig, dass sie zwangseingewiesen und zwangsmedikamentiert werden. Mir wäre es sogar egal, wenn sie sich im Wahnzustand selbst etwas antun, aber wenn sie anderen Schaden zufügen, gehören sie weggesperrt.

Und ob mich die Gesellschaft versteht oder nicht, ist mir im Prinzip auch egal. Aber warum sollte sie mich nicht verstehen? Ich vertrete mit Überzeugung den sogenannten Mainstream, bin völlig unauffällig, mache meine Arbeit und lebe mein Leben.

Zitat von SAMUZ:
Die Angst vor Halluzinationen braucht kein Mensch zu haben. Das es in meinen Augen Schizophrenie gar nicht gibt.

Ich muss den Auftrag zu töten nicht ausführen, so wie ich diesen Auftrag auch nicht von einem reellen biologischen Menschen annehme.


Schizophrenie besteht aber nicht nur aus Halluzinationen, sondern auch daraus, dass man sich verfolgt fühlt, dass man überzeugt ist, dass andere die Gedanken von einem lesen und einen manipulieren können, und dass einem Stimmen befehlen, Leute zu töten. Es gibt ja wohl genügend dokumentierte Fälle, wo das so passiert ist. Ja, ja, ich weiß schon, was du darauf sagst, nämlich dass die Medien und die Chefredakteure korrupt sind und das nur erfinden, weil die Pharmaindustrie und die Mainstream Politik das von ihnen so will

12.03.2017 18:07 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier