Pfeil rechts
1

T
Hey Leute,

Meine Frage ist ein ganz allgemeines problem was mich bei meiner angststörung schon immer begleitet...
Durch die Angst und den Stress ist man ja leider sehr häufig angespannt und nervös. Das Problem ist nur, dass ich Angst davor habe, weiterhin nervös zu sein. Man hört immer dass Nervosität und Stress zu sehr vielen Krankheiten führt und deshalb habe ich auch Angst davor so oft angespannt zu sein. Deshalb bin ich auch mittlerweile jeden Tag wenn ich zu hause bin total nervös und kann überhaupt nicht entspannen. Jetzt habe ich halt diese Angst, dass das langfristig meinem Körper sehr schadet...

Was sagt ihr dazu?

23.06.2016 21:15 • 24.06.2016 #1


1 Antwort ↓

Pisalisa
Naja, das hört sich nach einem typischen Teufelskreis an
Grade weil du Angst davor hast, nervös zu sein, verspannst du dich und bist es erst recht!
Und klar, gaaaaanz langfristig KÖNNTE es deinem Körper EVENTUELL schaden, aber ich glaube ganz ehrlich, dass der Körper da schon einiges ab kann. fast alle hier im Forum leider unter ständiger Anspannung, und alle möglichen anderen Leute aus den verschiedensten Gründen auch, und ich würde mal wetten, dass die meisten Körper das gut verkraften.
Was du natürlich versuchen kannst, allein um dein Wohlbefinden zu steigern, sind Entspannungsübungen, wie bspw. progressive Muskelentspannung oder auch Sport, also mal richtig den Körper auspowern. Damit schlägst du quasi 2 Fliegen mit einer Klappe, das führt (nach dem Sport) zur körperlichen Entspannung und du tust gleichzeitig deinem Körper was gutes, damit er mit den Belastungen des Alltags besser klarkommt.

24.06.2016 23:47 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel