Pfeil rechts
4

Mondkatze
hallo
hast Du schon mal versucht, dich mental auf das Zubettgehen vorzubereiten?
Es ist wichtig, dass Du versuchst abzuschalten. Dein Geist und auch Dein Körper müssen auch merken, dass es abends ruhiger wird. Die abendliche ruhige Stimmung sollte auch bewußt celebriert werden. Zumindest so lange, bis Du den Rhythmus inne hast.
Denn wenn Du aufgedreht ins Bett gehst, mit Ängsten vor dem Stolpern o.ä., wie soll denn dein Körper Ruhe und Schlaf finden.
Die Energie muß ja irgendwie abgeladen werden.
Versuch doch mal, Dir abends eine schöne Atmosphäre zu schaffen.
Licht dämmen, vielleicht Kerzenlicht, einen warmen Tee trinken, falls Du Tee magst. Auf dem Nachttisch einen schönen Duft lagern. Ein Taschentuch mit Lavendelduft oder so.
Vielleicht meditierst Du, oder machst Entspannungsübungen.
Dir fallen doch bestimmt noch andere beruhigende Dinge ein.
Und Du wirst sehen, wenn du das regelmäßig machst, wird sich Dein Körper auf die Ruhe einstellen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG
Mondkatze

22.03.2017 21:41 • #21


S
sport würde ich auch gern wieder machen, aber durch den schlafmangel bin ich zu müde

23.03.2017 09:21 • #22


A


Angst vor nächtlichem Herzstolpern

x 3


L
Mir hat schon viel das Schreiben hier geholfen. Zu merken, dass man nicht allein mit diesem Problem ist. Ging in den letzten zwei Nächten schon besser.

23.03.2017 14:26 • #23


---Jessy---
Zitat von Sunny81:
sport würde ich auch gern wieder machen, aber durch den schlafmangel bin ich zu müde



Das glaube ich Dir.
Probiere es doch am Anfang vorerst damit, einfach ein paar Kniebeugen zu Hause zu machen oder so.
Erst einmal anfangen den Körper wieder zu vertrauen, dafür musst Du keinen Ausdauer Sport betreiben oder extremen Muskelaufbau.
Auch wenn Du müde bist. Nur so 5 Stück am Tag.

Zitat von loribruckner03:
Mir hat schon viel das Schreiben hier geholfen. Zu merken, dass man nicht allein mit diesem Problem ist. Ging in den letzten zwei Nächten schon besser.


Das ist Doch super
Du bist hier auch nicht alleine. Auch wenn nicht sofort immer einer Antwortet...
Es ist eine echt blöde und gemeine Krankheit, aber wir werden es irgendwann alle schaffen, das die Angst oder Panik nicht mehr unter Kontrolle hat, sondern wir sie!

23.03.2017 15:42 • #24


L
Hallo leider doch wieder. Bin vor einer Stunde wach geworden und liege wach und spüre ständig mein Herz stolpern. Ich werde noch verrückt. Versuche mich abzulenken aber es hilft heute nichts.

24.03.2017 05:14 • #25


---Jessy---
Das tut mir leid.
Das ist auch ein echt unschönes Gefühl.

Gerade weil du mit der Angst schon ins Bett gehst, das es ja wieder kommen könnte verursacht das Stress in dir. Und Stress kann das herzstolpern begünstigen.

Sage dir vor dem schlafen gehen positive Sätze. So etwas wie: ich wache erholt und gut gelaunt auf oder morgen ist ein so schöner sonniger Tag das werde ich genießen.

Du gibst damit Deinen Gehirn ganz andere Signale nämlich positive. Und die brauchst du jetzt ganz viel.

24.03.2017 08:06 • #26


L
Kann sich das herzstolpern schon so manifestiert haben? Am Tag spüre ich es nie und sobald ich schlafen will geht es los?
Ich habe Angst dass vielleicht doch was übersehen wurde oder das regelmäßige Stolpern mein Herz schädigt.

25.03.2017 02:09 • #27


L
Ich habe mir so eine App runter geladen und da sieht man die Stolperer. So sind in 5 Minuten 25 zu sehen. Das ist doch nicht normal ider?
Am liebsten würde ich ins KH fahren aber ich habe Angst,dass man mich dort auslacht.

25.03.2017 07:23 • #28


---Jessy---
Vertraue nicht der App. Das funktioniert nicht. Ein handy kann keine ärzttliche Geräte ersetzen.
Das macht einen nur verrückt. Herzstoper messen kann ein handy nicht.

Wenn du aber sagst du möchtest zum Arzt, dann mache es. Es ist nicht schlimm das abchecken zu lassen. Wichtig ist nur, das du den Arzt dann vertraust und vor allem glaubst. Wenn er sagt es ist alles in Ordnung, dann ist es das auch.


Und ja, in der Psyche ist das herzstolpern schon verankert. Dadurch das du regelmäßig daran denkst, macht genau das dein Gehirn automatisch. Es gibt dir falsche Signale und du fängst an dein Herz genau zu beobachten.
Durch diesen autostismus, wird das herzstolpern ausgelöst.
Mit dem Satz: hoffentlich sind heute keine herzstolper, werden diese regelrecht hervorgerufen.

25.03.2017 08:18 • #29


L
Wie komm ich aus dem Teufelskreis wieder heraus. So schlimm wie jetzt ist es mir noch nie ergangen

25.03.2017 08:36 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel