Pfeil rechts
8

K
Seit gestern habe ich oben am Gaumen, da wo die Zunge immer anliegt eine ganz leichte verdickte Stelle. Es fühlt sich so an als ob man sich den Gaumen verbrannt hat und es nur verheilt. Ich kann mich aber nicht an einen Verbrennung erinnern. Jetzt hab ich so Angst, dass es Krebs ist. Angucken konnte ich es noch nicht, weil oben am Gaumen. Schmerzen tut es nicht. Ich hab so Angst. Sollte ich schnell zum Zahnarzt und das abchecken lassen?
Gegoogelt was das sein kann habe ich nicht, weil ich eh Angst vor Krebs habe.
Ansonsten geht es mir gut.

02.03.2023 08:16 • 07.03.2023 #1


6 Antworten ↓


K
Anfang Januar war ich zur Kontrolle beim Zahnarzt und da war noch alles ok.

02.03.2023 08:31 • #2


A


Angst vor Mundkrebs

x 3


Schlaflose
So etwas entsteht z.B. wenn die Schleimhaut durch etwas Hartes verletzt wird. Habe ich immer wieder, wenn ich knusprige Brötchen esse. Auch manche scharfe oder säurehaltige Lebensmittel können das verursachen.

02.03.2023 08:45 • x 4 #3


petrus57
Krebs im Mundraum entsteht meist durch Rauchen, Alk. und auch nicht richtig sitzende Zahnprothesen.

Ich habe das oft am Gaumen wenn ich Chips oder Salzstangen esse.

02.03.2023 15:43 • x 2 #4


Schnitzelchen
Habe es wenn ich harte Sache esse, wie Nüsse, Vollmilchschokolade, Bonbons, Karotten, knuspriges Gyros usw...
LG Schnitzelchen

02.03.2023 16:16 • x 1 #5


K
Heute ist es auch etwas mehr verheilt und nicht mehr so dick. Vermutlich dauert es einfach bis es abgeheilt ist. Ich kam aus einer Heilfastenwoche ohne feste Nahrung und vermutlich kam es durch die erste feste Nahrung durchs Fastenbrechen.

03.03.2023 10:25 • #6


K
Ich war heute doch noch beim Zahnarzt weil ich die Erhebung immer noch fühle. Man sieht aber wohl nichts. Ich soll das weiter beobachten, es kann auch Mal eine Irritation durch Essen sein oder eine Speicheldrüsen Entzündung sein. Wenn es in zwei Wochen noch da ist sollte ich Mal zum Oralchirurgen. Jetzt bin ich erstmal beruhigt dass man nichts sieht und ansonsten heißt es jetzt abwarten.

07.03.2023 12:16 • x 1 #7





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel