App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo hatte jemand von euch auch schon so nichtabwischbare weisse Flecken an der Wangenschleimhaut und seitlich an der Zunge?Ich mach mir deswegen grosse Sorgen ..hab das etz seit einem halben Jahr

28.01.2016 19:56 • 03.02.2016 #1

26 Antworten ↓

Könnte ein Pilz sein. Lass einmal deinen HA drauf gucken es wird bestimmt nichts schlimmes sein

A

Angst vor Mundkrankheit

x 3

Meinstedas sieht aus wie hornhaut aber nicht erhaben...hmmm

Zitat von Brainstorm79:
Hallo hatte jemand von euch auch schon so nichtabwischbare weisse Flecken an der Wangenschleimhaut und seitlich an der Zunge?Ich mach mir deswegen grosse Sorgen ..hab das etz seit einem halben Jahr

Das kommt vom Rauchen, hatte es auch.

Klingt nach soor meine ich jedenfalls

Ja finde ich auch, dass es eher ein Mundpilz ist. Ist aber gar nicht schlimm, da bekommt man ne Paste und dann ist es schnell wieder weg

Könnte sich um ne Aphte handeln. Hatte ich früher recht häufig und ist harmlos, aber nervig. Soor ist eher gelblich als weiß. Aphten sind eher weißlich. Google mal nach Bildern von den hier genannten Beispielen und vergleiche.

Aber Aphten tun doch weh und sind kleine schmerzhafte Bläschen...
Der weiße Belag kommt doch meine ich jedenfalls eher bei Soor also Mundpilz vor ...

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch bin ja nur ein Laie

Aphten sind keine Blasen, sondern leicht eingewölbte Flächen. Ich musste leider häufiger Erfahrung mit ihnen machen.

Also ich mach mich echt total fertig deswegen ich hab auch schon gegoogelt..da steht Mundkrebs und so ich habe das in der wange ..seiltlich an der zunge...im rachen spüre ich auch so komisches gefühl...

Zitat von hase1510:
Zitat von Brainstorm79:

Geht das auch wieder fort?hab echt Angst...hab seit 4 wochen rauchen aufgehört

Zitat von hase1510:
Zitat von Brainstorm79:

Verschwindet das wieder?mach mir echt gedanken

Krebs würdest du nicht in dieser Form bemerken. Wenn du Angst vor Krebst hast, dann ist ne Entzündung vielleicht durchaus ein gutes Zeichen. ^^

Zitat von Stadtbarbar:
Krebs würdest du nicht in dieser Form bemerken. Wenn du Angst vor Krebst hast, dann ist ne Entzündung vielleicht durchaus ein gutes Zeichen. ^^

Warum meinst du das?ich hab das etz schon ne weileseitlich an der zunge ..im Netz steht nur Mundkrebs und so ein zeug...

Ich sehe grade, dass das schon ein halbes Jahr da ist. War gestern etwas spät. ^^ Das wäre für Aphten oder Soor untypisch, nehme ich an. Die hätten sich entweder ausgebreitet oder wären verheilt. Egal was es ist: Geh damit zum Arzt. Ne langfristige Infektion ist auch schädlich und rechtfertigt nen Arztbesuch in jedem Fall. Geh einfach zur Akkutsprechstunde. Es könnte auch nur ne unproblematische Umbildung sein, aber es mal anschauen zu lassen schadet nicht.

Zitat von Stadtbarbar:
Ich sehe grade, dass das schon ein halbes Jahr da ist. War gestern etwas spät. ^^ Das wäre für Aphten oder Soor untypisch, nehme ich an. Die hätten sich entweder ausgebreitet oder wären verheilt. Egal was es ist: Geh damit zum Arzt. Ne langfristige Infektion ist auch schädlich und rechtfertigt nen Arztbesuch in jedem Fall. Geh einfach zur Akkutsprechstunde. Es könnte auch nur ne unproblematische Umbildung sein, aber es mal anschauen zu lassen schadet nicht.

Hmmm ok was meinst du mit Umbildung?

Körper verändern sich auf viele Weisen, die nicht schädlich sind. Pigmente können sich anhäufen oder verschwinden und auch vernarbtes Gewebe sieht anders aus als normales. Das geschieht ganz gewöhnlich, manchmal als Reaktion auf irgendwas, wie eine Verletzung, manchmal nur durch Alterung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Stadtbarbar:
Körper verändern sich auf viele Weisen, die nicht schädlich sind. Pigmente können sich anhäufen oder verschwinden und auch vernarbtes Gewebe sieht anders aus als normales. Das geschieht ganz gewöhnlich, manchmal als Reaktion auf irgendwas, wie eine Verletzung, manchmal nur durch Alterung.

Ich habe vor 4 wochen das Rauchen aufgehört.ich meine es ist besser geworden kann das vielleicht damit was zu tun haben?

Könnte was mit der verbesserten Durchblutung und weniger Schadstoffen im Mundraum zu tun haben, aber ich bin nur ein Biologienerd und kein Arzt.

Zitat von Stadtbarbar:
Könnte was mit der verbesserten Durchblutung und weniger Schadstoffen im Mundraum zu tun haben, aber ich bin nur ein Biologienerd und kein Arzt.

Danke für deine Auskunft

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore