App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

ich habe mal wieder Angst vor einer Mundkrankheit... Krebs oder sowas, ich weiss es nicht genau...

Ich habe hinter meinen letzten Backenzähnen 2 Pickelchen. Im Grunde weiss ich, dass es nichts schlimmes sein kann - sonst wäre es ja nicht auf beiden Seiten ungefähr an der gleichen Stelle.

Dennoch würde ich gerne wissen, ob ihr auch solche Punkte ganz hinten im Mund habt oder das kennt und wisst was das ist?

Hier mal ein Bild davon: http://i61.tinypic.com/s3nj3k.jpg (MAN SIEHT HIER DEN INNENRAUM MEINES MUNDES IN GROSSAUFNAHME! ZARTBESAITETE LEUTE BESSER NICHT KLICKEN!)

Besten Dank im Voraus...

08.10.2015 19:41 • 08.10.2015 #1

12 Antworten ↓

Habe ich auch. Ich hoffe wir haben keinen Krebs oder so. :/

A

Angst vor Mundkrankheit

x 3

Tuber maxillae heißt das. Ist normal. Juhu!

Danke für dein Antwort, aber das ist es leider nicht... Tuber maxillae ist der Knochen hinter dem letzten Backenzahn. Dieses Pickelchen was ich meine sitzt aber an der Backe und ist weich...

Aso! Dann ne Speicheldrüse eventuell? Habe ich trotzdem auch.

Wenn ich das Foto nicht gesehen hätte, hätte ich Maul und Klauenseuche diagnostiziert

Aber so....das ist harmloses lymphatisches Gewebe, kann beidseits oder auch einseitig sein. Es hat eine normale Schleimhautfarbe, ist nicht entzunden oder eitrig.

Glaub mir alles im grünen Bereich, sowas haben viele Menschen

Einzig was ich dir empfehlen würde, lasse beim Zahnarzt eine Zahnhygiene machen, deine Beläge können mal zu Problemen führen.

Naja, in echt sieht das ne ganze Ecke weisser aus... und da stößt man beim googlen auf Leukoplakie und daraus folgt dann Mundkrebs... :-/

PS: Zahnarzt Termin ist schon am Montag, deswegen vllt auch diese Mundpanik momentan...

Leukoplakie, um Gottes Willen, überhaupt nicht, keine Angst!

Sieht ganz anders aus, ist unregelmäßig nicht so scharf begrenzt wie bei dir, nein auf keinen Fall

Ich danke euch.

Dann mal hoffen, dass ich bis Monat nicht noch irgendwas entdecke

Und Maul und Klauenseuche auch sicher nicht?

Ok, auf den Klauen habe ich nämlich keine Auffälligkeiten. Danke!

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore