
Juleey
- 302
- 35
- 35
Vor einem Jahr ging es los, Bauchraum rechts immer wieder leichte Schmerzen. Ultraschall und Blutabnahme ohne Befund. Im Oktober Darmspiegelung ohne Befund, allerdings war ich wach dabei und habe Sorge, dass deshalb etwas übersehen wurde. War schnell gemacht und im Befund stand, dass die Sicht eingeschränkt war, obwohl die Arzthelferin gesagt hat, dass es schön sauber war.
Die Beschwerden sind täglich da. Zudem matschiger Stuhlgang. Außerdem rechts oben vom Bauchnabel ein Punkt, der auch Beim Draufdrücken schmerzt.
Immer mal wieder habe ich auch nach dem Stuhlgang das Gefühl, dass sich alles entzündet anfühlt und dann der Darm schmerzt.
Im April hatte ich nochmal einen gründlichen Ultraschall. Auch daletzt eine Magenspiegelung, diesmal mit Narkose. Jetzt hab ich bald noch ein MRT und unglaubliche Angst, dass Krebs dabei rauskommt. Ich bin Mitte 30.
Zur Vorgeschichte: Meine Schwiegermutter ist innerhalb von 2 Monaten an Krebs gestorben letztes Jahr. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Beschwerden ein paar Tage vor Beginn der Diagnose losgingen oder erst als es rauskam.
Vor 9 Jahren hatte ich eine Angststörung mit Bezug auf das Herz und damals hatte ich auch Schmerzen im rechten Bauchbereich und eine erste Magen/Darmspiegelung/Ultraschall, wo alles in Ordnung war. Ich habe dem aber weniger Beachtung geschenkt, da meine Angst auf dem Herzen lag und auch die Symptomatik. Es ging dann wieder weg. Diesmal aber stärker und auch schon länger.
Manchmal sticht es auch auf der anderen Seite, aber nicht arg.
Ich habe solche Angst vor dem MRT!
Ich versuche mir zu sagen, das es psychisch ist. Z.b. war schon zweimal nach Arztbesuchen der Stuhlgang dann wieder fest. Und weil es damals auch ähnlich war mit den Schmerzen. Aber dieser Punkt der beim Draufdrücken schmerzt ist komisch und kann ja nicht psychisch sein. Ich versuche mir ein Triggerpunkt einzureden.
Habe aber solche Angst vor dem MRT, also vor dem Ergebnis und stelle mir einen großen Tumor vor. Wie gesagt, Ultraschall ohne Befund. gynäkologischer Ultraschall war auch normal.
Ich muss dann Tage warten und mit dem Gastroenterologe telefonieren. das halte ich nicht aus.
Liebe Grüße, Juleey
03.08.2025 21:49 • • 15.08.2025 #1