Pfeil rechts
4

Angor
Zitat von Jaxiju:
vielen Dank für die Antwort @angor!
ich weiß, dass ich mich nicht auf eine Krankheit versteifen soll, vorallem nicht auf eine so äußerst seltene. Allerdings treffen die Haupt- und Nebensymptome vollkommen zu, weswegen ich es einfach in Betracht ziehe und abklären lassen wollen würde.
Hauptsymptom: wiederkehrende Aphten
Nebensymptome: Gelenkbeschwerden, Uveitis (Entzündung der mittleren Augenhaut (2 mal direkt nacheinander!), Papulopusteln an den Beinen, Ausschlag am Rücken... es ist ja nicht komplett an den Haaren herbeigezogen. Deswegen die Vermutung


Die meisten Ärzte mögen es nicht, wenn man mit einer sich aus dem Internet gesuchten Diagnose auftaucht. Deshalb mein Rat wegen dem Internisten

19.03.2019 12:39 • x 1 #21


J
Aber ich weiß nicht ob ich das Abwarten für so sinnvoll halte.

19.03.2019 12:47 • #22


A


Angst vor Morbus Bechterew

x 3


Angor
Zitat von Jaxiju:
Aber ich weiß nicht ob ich das Abwarten für so sinnvoll halte.

Wie meinst Du abwarten? Wenn Dein HA keinen Handlungsbedarf sieht, dann lässt Dir eine Überweisung geben, eventuell mit Dringlichkeitsvermerk, dann musst Du nicht allzu lange auf einen Termin warten.

LG Angor

19.03.2019 12:53 • x 1 #23


J
ich seh das Problem einfach darin, dass sich viele Ärzte durch die Seltenheit dieser Erkrankung nicht richtig auskennen und es dadurch übersehen wird. Ich weiß wie das wieder klingt. ...aber vermutlich hast du Recht, einfach mal zum Hausarzt, OHNE was von der Krankheit zu sagen... einfach die Symptome nennen.

19.03.2019 12:56 • x 1 #24


Ginger1

29.11.2019 17:48 • #25


J
Solche Atemnot bekomme ich auch und ich hab eher immer Angst dann das ich Asthma habe .
Meine Freundin hat morbus bechterew aber die hat mir von Atembeschwerden oder Druck auf der Brust nie berichtet zumindest

29.11.2019 18:22 • x 1 #26


Christian17
Ja, kenne ich.
Ich hab das manchmal wenn ich Blockaden oder starke Verspannnungen in der BWS habe.
Dann sind kleinste Belastungen schon anstrengend und ich hab das Gefühl schlecht Luft zu kriegen.
Mit Bechterew kenne ich mich nicht so aus aber ich glaube, da hat man andere Symptome.

29.11.2019 18:28 • x 1 #27


Ginger1
Danke für deine Nachricht.
Schmerzen im unteren Rücken habe ich schon lange, vor allem nachts und morgens. Das würde zur Diagnose passen. Helfen dir den Medikamente? Ich benutze auch eine Faszienrolle, knackt ganz schön....

29.11.2019 18:34 • #28


Christian17
Ich nehme keine Medikamente.
Ich mache Übungen und gehe regelmäßig zur Physio und zum Osteopathen.

29.11.2019 18:38 • #29


V
Zitat von Ginger1:
jetzt Angst Morbus Bechterew zu haben, oder etwas in der Lunge oder Magen. Soll Ibu nehmen, hilft aber nicht wirklich.


Mein Schwiegervater hatte Morbus Bechterew. Aber er harte nie Luftnot. Ich glaube, mit Lzftnot hat morbus Bechterew nichts zu tun.

29.11.2019 18:47 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel