Pfeil rechts
5

V
Hallo,
Ich bin weiblich und 42 Jahre.
Hab Übergewicht seit dem ich Kind bin. Hab immer Sport gemacht (Fußball, volleyball, fitness studio, Schwimmen usw) arbeite als zahnarzthelferin.
Habe immer mal wieder Rückenschnerzen was ja auch jeder hat.
Symtome aktuell :
Beschwerden lws mehr links. Fühlt sich blockiert an aber ich kann mich ja bewegen. Zieht auch gefühlt mal in hüfte, leiste Bein. Nicht immer. Schwer zu beschreiben. Auch rechter Fuß tut mal weh unter dem Fuß oder seitlich. Jetzt habe ich von morbus Bechterew gelesen und irgendwie würde es ja passen. Oder? Seid dem habe ich die totale Angst. Hatte schon 2 mal einen Hexenschuss der auch meist an dieser Stelle war.
Kennt sowas jemand. ?

26.02.2022 12:30 • 01.03.2022 #1


27 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Beschwerden lws mehr links. Fühlt sich blockiert an aber ich kann mich ja bewegen. Zieht auch gefühlt mal in hüfte, leiste Bein. Nicht immer. Schwer zu beschreiben. Auch rechter Fuß tut mal weh unter dem Fuß oder seitlich. Jetzt habe ich von morbus Bechterew gelesen und irgendwie würde es ja passen. Oder? Seid dem habe ich die totale Angst. Hatte schon 2 mal einen Hexenschuss der auch meist an dieser Stelle war.
Kennt sowas jemand. ?

Klar kenne ich das. Ist der Ischias. Die Symptome passen wie die Faust aufs Auge.

26.02.2022 13:22 • #2


A


Angst vor morbus Bechterew

x 3


V
Ja aber auch mit der Ferse oder Fuß? Im bein zieht es nicht immer eher hüfte, leiste und po

26.02.2022 13:33 • #3


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Ja aber auch mit der Ferse oder Fuß? Im bein zieht es nicht immer eher hüfte, leiste und po

Der Ischiasnerv verläuft von der LWS aus über den Po, den hinteren Ober- und Unerschenkel bis zur Ferse runter. Die Schmerzen können von dort über andere Nerven in Hüfte, Leiste, Knie und bis in den Fuß ausstrahlen.

26.02.2022 14:37 • #4


V
@Schlaflose aber würde man dann nicht durchgehend schmerzen haben im Bein!? Das ist bei mir nicht so

26.02.2022 15:44 • #5