Pfeil rechts
1

Paulo2222
Hey,
Ich (M/14) habe seit knapp 2 Wochen Bauchschmerzen im linken Oberbauch, die kommen und gehen. Heute kamen sie wieder und meine Neugierde hat mich dazu gebracht etwas in Internet zu forschen.
Nun ja, Diagnose war Milizvergrößerung oder Milzruptur, da ich noch lebe ist das 2. Aber unwahrscheinlich. Nun mache ich mir trotzdem sorgen, ob dies vielleicht etwas schlimmes sein könnte oder ob das einfach meine Laktoseintoleranz sein könnte. (Hatte Verstopfungen, jetzt Durchfall).
Nun ja, da meine Eltern schon seitdem ich 9 bin mit meiner Hypochondrie umgehen müssen, sagen die einfach das es nichts sei und das ein Arzt, bzw KH Besuch (Kinderarzt ist geschlossen bis Mo.) unnötig sei.
Nun wollte ich euch mal nach Rat bitten. Ich habe echt Sorgen und Angst vor einer Milzruptur. Kann einer sagen, wie man eine vergrößerte Milz abtasten könnte und wo?

LG

Gestern 19:46 • 27.04.2024 #1


20 Antworten ↓


U
Schmerzen im linken Oberbauch sind meistens Magen oder die Darmkurve. Die Milz selbst ist Schmerzunempfindlich und kann höchstens auf die Organe drum herum drücken. Rupturen kommen eher durch Unfälle. Abtasten kann das nur ein Arzt. Du brauchst da also nicht drauf rum zu drücken.
Wenn du aber seit 2 Wochen Bauchschmerzen hast solltest du das schon deinen Eltern sagen.

Gestern 20:51 • #2


A


Angst vor Milizvergrößerung / Ruptur

x 3


Carmaax
@Urkelwurkel glaube Gastritis also gehe stark von aus

Gestern 21:24 • #3


Paulo2222
@Carmaax Hey,
Habe jetzt auch Sodbrennen und ständig so ein Blutgeschmack im Mund. Kann das eine Blutung sein oder was ist das? Meine Eltern meinen das kommt vom Hunger

Heute 10:47 • #4


Carmaax
@Paulo2222 Blut Geschmack im Mund durch Hunger ?

Heute 10:56 • #5


Paulo2222
@Carmaax weiß ich selber nicht. Ist halt auch nur so 3-4 Mal passiert. Sollte ich mir Sorgen machen?

Heute 11:13 • #6


Carmaax
@Paulo2222 der Blut Geschmack im Mund mit der Magen Säure kommt es hoch oder einfach so ?

Heute 11:14 • #7


Paulo2222
@Carmaax ne der Geschmack kam einfach so. Habe versucht auszusuchen, war nur orange von einem Durstlöscher

Heute 11:15 • #8


Carmaax
@Paulo2222 hà hahah

Heute 11:16 • #9


Paulo2222
@Carmaax sollt ich mir Sorgen machen oder einfach Tee trinken, wärme Flasche nehmen und hinlegen?

Heute 11:16 • #10


Romana73
Wenn du eine Laktoseintoleranz hast und etwas mit Milchzucker zu dir nimmst, gibt das Bauchschmerzen aber das weisst du ja selbst am Besten, was du verträgst und was nicht.
Denk mal nach, was du so alles gegessen hast und ob da vielleicht versteckter Milchzucker drin war. Vielleicht verträgst du auch Glutein nicht mehr so gut.
Ein Besuch beim Arzt wäre da anzuraten, damit du weisst auf was deine Verdauung so negativ reagiert.

Heute 11:20 • #11


Paulo2222
@Romana73 ich habe Laktase Tabletten eingenommen gehabt, zum Kuchen aber diese haben nicht gewirkt

Heute 11:22 • #12


Carmaax
@Paulo2222 entspann dich ehrlich

Heute 11:26 • #13


Paulo2222
@Carmaax Alles klar, danke! Kann ich mich bei weiteren Fragen hier oder privat melden?

Heute 11:27 • #14


Romana73
Du kannst dich jederzeit hier oder auch per PN bei mir melden, wenn du das möchtest

Heute 11:28 • x 1 #15


Carmaax
@Paulo2222 klar
gerne

Heute 11:28 • #16


Paulo2222
@Romana73 Also die Stelle ist seit knapp einer Stunde nicht nur schmerzhaft sondern auch Druckempfindlich. Also der linke Oberbauch, ist das normal?

Heute 19:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Romana73
Wie oft hast du denn dagegengedrückt?

Heute 19:26 • #18


Paulo2222
@Romana73 ein mal

Heute 19:32 • #19


Romana73
Auch das kann vom Magen kommen. Haben deine Eltern Gaviscon oder Renni oder ähnliches in der Hausapotheke?

Vor 57 Minuten • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel