App im Playstore
Pfeil rechts
17

B
Meine Daumen sind für den Nachbefund gedrückt!

K
Hab immer noch keinen Nachbefund, irgendwie komisch, ist jetzt schon wieder 3 Wochen her und ich lebe immer noch mit meiner Angst

x 1 #42

A

Angst vor Melanom

x 3

B
Hallo kakra, ich habe oft an dich gedacht… Vielleicht haben die ja sehr viel zu tun, aber wenn etwas Schlimmes rausgekommen wäre oder wirklich ein dringender Verdacht auf ein Melanom bestanden hätte, würden die sich bestimmt nicht so lange Zeit lassen. Denke ich jedenfalls. Meine Daumen sind weiter gedrückt und ich kann echt nachfühlen, wie es dir geht! Alles Gute für dich und supernett, dass du dich wieder gemeldet hast!

H
@kakra bist du denn sicher, dass der Befund zu dir kommt? Meldet man sich nicht nur dann, wenn was ist?

K
Ja,muss kommen. Ist ja in der Praxis meiner Tochter

Violetta
@kakra
Hast du denn in der Praxis mal angerufen? Ich würde das machen, egal, wie sie das finden. Ich denke, du bist Angstpatientin. Darauf müssen sie Rücksicht nehmen

K
Ja, ich frage meine Tochter jeden Tag!

x 1 #47

Sonja77
Kein Arzt der Welt
Kein Facharzt der Welt
Keine Klink
Keine Praxis
Lässt einen Patienten 3 Wochen warten wenn es sich um ein Melanom handelt das ist schlicht und einfach unmöglich
Die Ergebnisse haben sie nach circa einer Woche vorliegen und wenn sie sich bis jetzt nicht gemeldet haben oder die Praxis bis jetzt die Ergebnisse noch nicht erhalten hat dann handelt es sich niemals um ein Melanom niemals
Also mach dir keine Sorgen

Liebe Grüße Sonja

x 1 #48

H
Eventuell geht der Bericht nur an das Labor, welches eine zweite Meinung angefordert hat.

Sonja77
Zitat von Hascherl123:
Eventuell geht der Bericht nur an das Labor, welches eine zweite Meinung angefordert hat.

In jedem Fall hätte der oder die Patientin Patient nach spätestens einer Woche Bescheid bekommen wäre es ein Melanom gewesen das ist eins was sicher ist

x 1 #50

K
Heute hab ich den 2. Befund bekomme. Es ist ein Dysplastischer melanozytärer Nävus vom Compoundtyp mit regressiven Veränderungen. Ging tatsächlich an das 1. Labor. Was mich sehr wundert, dass nirgends steht, ob es in Toto entfernt wurde und was regressive Veränderungen bedeutet, weiß ich auch nicht. Vielleicht weiß es jemand von euch? Ich bin auf jeden Fall total erleichtert, dass es doch kein Melanom ist. Sie schreiben, der 1.Befund hätte sich bestätigt.Danke allen für Eure gute Zusprache!
LG
Karin

x 1 #51

Molly1605
@kakra Das ist doch wirklich eine gute Nachricht. Regressive Veränderung bedeutet auch nichts schlimmes. Kann sein, dass du da mal eine Verletzung am Naevus hattest oder er einfach so vom Immunsystem „bearbeitet“ wurde. Eine Vernarbung hat da wohl stattgefunden oder generell einfach eine Reaktion des Körpers. Alles ohne malignen Hintergrund😉

x 1 #52

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore