Pfeil rechts

K
hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir auch dieses mal weiterhelfen, denn ich plage mich mit einer neuen angst herum, die nicht aus meinem kopf verschwinden will. in den medien ist im moment viel über masern geschrieben worden. es sind vermehrt fälle in bayern (münchen) und berlin aufgetreten, vor allen dingen bei erwachsenen. ich bin 40 jahre und habe bislang gedacht, alle kinderkrankheiten mitgemacht zu haben. aber dem ist nicht so. denn letzte woche war ich bei meiner jährlichen blutuntersuchung bei meinem hausarzt und habe bestimmen lassen, ob ich die masern schon hatte. gestern kam die aussage: masernantikörper in meinem blut nicht nachweisbar ...
nun habe ich schreckliche angst, masern zu bekommen und die schlimmen komplikationen durchzustehen. auf der anderen seite habe ich aber auch schreckliche angst vor der masernimpfung. und genau das ist mein dilemma. nun meine fragen: ich habe gelesen, dass man sich auch passiv impfen lassen kann, diese aber nicht so lange hält. weiß einer wie lange diese impfung hält? mein mann hatte wohl die masern als kind, ist dann ja immun. kann er mich trotzdem anstecken, wenn er mit masern in kontakt kommt, also diese mit nach hause bringt? sind masern IMMER ansteckend, oder kann ein starkes immunsystem die krankheit auch nicht ausbrechen lassen? wäre heilfroh, wenn ihr mir etwas die angst nehmen könntet. liebe grüße!

17.05.2013 09:59 • 17.05.2013 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel