Pfeil rechts

H
hallo leute!

ich habe nette nachbarn und die haben kinder und wir verstehen uns echt gut, so dass ich auch öfters bei den bin und mit den kindern spiele.

nun hat ein kind eine mandelentzündung die heute wohl diagnostiziert wurde und auch erst heute symptome bekommen hatte.

meine sorge liegt nun wie schnell kann ich mich da anstecken? ich hatte gestern abend noch mit dem kind gespielt und war auch heute es kurz besuchen, sie schlief aber.

ich hatte noch nie eine mandelentzündung, ist man dafür eher anfällig? oder kann man sich einfach anstecken?

hab da einfach so keine lust drauf, da ich auch 32 bin und je älter man ist, desto komplizierter ist eine mandelentzündung.

09.06.2016 20:40 • 09.06.2016 #1


1 Antwort ↓

M
Als Tonsillitis oder Mandelentzündung bezeichnet man eine schmerzhafte Entzündung der Tonsillen. In der Praxis ist der Begriff für die Entzündung der Gaumenmandeln (Tonsilla palatina) reserviert. Die Erkrankung ist ansteckend und kann durch Tröpfcheninfektion übertragen werden. Eine akute Streptokokken-Tonsillitis ist 24 Stunden nach Beginn der Antibiotikatherapie nicht mehr ansteckend. Die Inkubationszeit beträgt ein bis drei Tage. Die Tonsillitis gehört zu den 20 häufigsten Beratungsanlässen in allgemeinmedizinischen Praxen.

09.06.2016 20:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel