App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey,

also ich bin normalerweise nicht so ängstlich was Krankheiten angeht. Bisher war mir das fast unbekannt. Ich bin seit ein paar Tagen erkältet. Ich war Montag beim Arzt. Der meinte ganz beiläufig, dass man aufpassen muss, denn die Magen Darm Grippe geht um. Ich bin gestern viel Zug gefahren. Man fasst sich ja auch immer unbewusst ins Gesicht. Heute Nacht wurde dann die Erkältung nochmal schlimmer und da begannen meine Gedanken. Bekam auch direkt Bauchweh und musste aufs Klo. Hab Angst, dass ich Magen Darm bekommen könnte .

Meine Angst kommt daher, dass ich einmal eine Woche jeden Tag 15 mal brechen musste und ich am Ende der Woche meine erste Panikattacke seit langem hatte. Mir ging es da echt nicht gut. Seitdem hab ich Angst vor sowas.

Ich kann jetzt nicht mehr einschlafen. Wie geht ihr damit um?

03.10.2018 04:31 • 03.10.2018 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Coru:
Heute Nacht wurde dann die Erkältung nochmal schlimmer und da begannen meine Gedanken. Bekam auch direkt Bauchweh und musste aufs Klo.

Deine Symptome kommen aber eher von deiner Angst.

A

Angst vor Magen Darm Grippe

x 3

Für mich ist auch schon allein der Gedanke ausreichend um Panik auszulösen. Warte nur noch darauf dass es Kind aus der Schule anschleppt. Desinfektionsmittel ist mein ständiger Begleiter

Ich glaube auch, dass es bisher nur die Angst ist. Ich finde das schwerste ist trotz Angstübelkeit was zu essen sonst wird einem vor Hunger schlecht. Oh Gott ich weiß manchmal schon gar nicht mehr wie man normal ohne Angst in den Tag hineinlebt. Entweder hab ich Angst vor Panikattacken oder sowas.

Hey Coru,

hört sich alles psychosomatisch an. Selbst wenn man Magen-Darm bekommt, ist das auch nicht das schlimmste auf der Welt, es geht ja wieder weg.
Also, no panic!

Hi Coru,
ich hab auch die totale Angst davor. Hab seid heute Durchfall. Viele Kinder mit denen ich in letzter Zeit in Kontakt war, haben das im Moment
Mein kleines Baby auch seid einer Woche was wahrscheinlich bei ihm am Antibiotika/ Zahnen und Magen Darm liegt.
Ich finde persönlich auch das es die schlimmste Erkrankung ist, man ist einfach komplett ausgeliefert wenn man das hat. Dann hätte ich lieber Angina und co

Gute Besserung dir! Denke übrigens auch das es bei dir eher psychisch ist!

LG

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore