Zitat von Ayano:Heute hat es bei uns stark geregnet.Bin aus versehen heute auf eine Schnecke getreten .War nicht mit Absicht hab sie einfach nicht gesehen .Hab jetzt Angst wen ich auf sie getreten bin .Das ich an meinen Schuhen Eier von Lungenwürmern dran habe.Seit ich weiss das Schnecken Lungenwürmer haben können,hab ich total ...
Wahnsinn. Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Nun dachte ich wirklich alles mögliche schon zu kennen und zu wissen, doch nun.......
Habe gerade gegoogelt und tatsächlich gibt es sowas. Schnecken, Katzen, Hunde können das haben.
Und ich fasse fast jede Nacht Schnecken an, um sie aus dem Garten zu sammeln. Die fraßen mir alle Zucchinis, Paprikapflanzen und Lupinen weg.
Also, wenn das so ist, werde ich wohl Handschuhe anziehen.
Sachen gibt´s
Aber eins kann ich dir sagen, wenn es so leicht wäre sich zu infizieren, dann wäre ich schon lange nicht mehr hier.
Ich habe ständig mit Katzen zu tun, fasse immer schon Schnecken, Regenwürmer an und bin auch schon auf einige versehentlich getreten. Selbst die Schneckeneier hatte ich schon zu Massen im Garten und packte sie auf die Schaufel.
Aber vor Mäusen habe ich mehr Bedenken, wegen dem Hanta-Virus. Diese haben wir auch leider in Mengen. Katzen haben einige nun beseitigt, aber zwei haben mich versehentlich vor einigen Tage im Spiel gebissen. Nun beobachte ich die Hand.
Das Leben ist einfach gefährlich, aber erst im Alter versteht man das vermehrt. In jungen Jahren denkt man daran überhaupt nicht.
Aber in deinem Fall wird sicher nichts sein.
18.07.2023 00:47 •
x 1 #5