Pfeil rechts
12

Angor
Zitat von Sinem1991:
@Angor ja gut der hat mixh nicht wirklich erntgenommen kurz abgehört das wars ich pfeife wie nochmal was dazu hat er nichts gesagt ..

Wieso hat er Dich nicht ernst genommen? Und was soll er lange abhören? Ein guter Arzt hört sofort, wenn die Lungen frei sind.

Und das es bei einer Bronchitis Geräusche gibt, ist normal, es kann rasseln, pfeifen und piepsen. Das kommt durch den Schleim, der in den Bronchien festsitzt.

Wenn Du viel trinkst, verflüssigt sich der zähe Schleim, und Du kannst besser abhusten. Du könntest Dir auch einen Schleimlöser wie ACC Akut aus der Apo holen, bei mir hilft der gut.

Und jetzt mach Dir nicht so einen Kopf, kurier Dich einfach nur aus.

22.10.2022 05:27 • #21


S
@Violetta nein pcr test wird nicht mehr gemacht nur wenn dein schnellest positiv ist.

22.10.2022 10:55 • #22


A


Angst vor Lungenentzündung

x 3


S
@Angor ich habe aber auch das gefühl irgendwie keine Luft zu bekommen danke für deine hilfe das werde ich tun ️

22.10.2022 10:56 • #23


Schlaflose
Zitat von Sinem1991:
also bei mir kommt gelber auswurf raus.. o ha habe ich jetzt eine Lungenentzündung?

Bei mir kommt bei jeder Erkältung beim Abhusten gelber Auswurf raus. Das kommt aus den Bronchien, wenn es sich um eine bakterielle Entzündung handelt. Eine Lungenentzündung hatte ich noch nie.

22.10.2022 11:08 • #24


V
@Sinem1991
Mein Schnelltest war negativ. Ich bin nur zum Doc gegangen, weil mein Husten so schlimm war. Der Arzt hat einen PCR Test gemacht, obwohl ich sagte, dass 6 Schnelltest, die ich gemacht habe, negativ waren. Naja, der PCR Test war dann, für mich völlig überraschend, positiv

22.10.2022 11:57 • #25


S
@Violetta ein pcr test wurde mir nicht angeboten..

22.10.2022 17:18 • #26


Schlaflose
Zitat von Sinem1991:
@ein pcr test wurde mir nicht angeboten..

Den muss man selbst bezahlen, wenn man beim Schnelltest nicht positiv ist, zumindest seit einiger Zeit.

22.10.2022 18:25 • x 1 #27


V
@Schlaflose
Brauchte ich nicht bezahlen. Mein Selbsttest war negativ.
Das war allerdings Anfang August. Ich weiß nicht, wie es jetzt bei uns ist.
Ich wollte den PCR Test auch gar nicht weiß meine Schnelltests alle negativ waren. Der Doc sagte, muss sein.

22.10.2022 18:40 • #28


V
@Sinem1991
War dein Schnelltest positiv?

22.10.2022 18:41 • #29


S
@Violetta ne nur wenn der schnelltest positiv ist bekommt man pcr

22.10.2022 23:09 • #30


S
@Violetta ne bis jetzt immer negativ

22.10.2022 23:10 • #31


N
Hallo!
Leider stimmen negative Schnelltests sehr oft nicht und der PCR Test ist dann doch positiv. Hast du die Schnelltests selbst gemacht? Tief genug in die Nase? Am besten auch noch durch den Mund.

Ich hatte vor einigen Jahren eine Lungenentzündung und war richtig schlimm krank, so etwas hatte ich davor noch nie, musste auch stationär ins KH für eine Woche. Ich bin mit eigentlich sehr sicher, dass man eine Lungenentzündung nicht übersehen kann.

Bronchitis ist einfach sehr unangenehm, irgendwann tut einem alles vom Husten weh. Versuche so viel wie möglich zu trinken, Eibischwurzeltee hilft sehr gut!

Gute Besserung!

22.10.2022 23:54 • #32


JniL
Zitat von Schlaflose:

Den muss man selbst bezahlen, wenn man beim Schnelltest nicht positiv ist, zumindest seit einiger Zeit.

Nur wenn du ihn selbst willst. Wenn der Arzt einen PCR Test anordnet und durchführt ist der natürlich kostenlos.

23.10.2022 00:07 • x 1 #33


Schlaflose
Zitat von JniL:
Nur wenn du ihn selbst willst. Wenn der Arzt einen PCR Test anordnet und durchführt ist der natürlich kostenlos.

Er muss ihn aber nicht anordnen, wenn man keinen positiven Schnelltest hat. Der PCR Test ist ja nur noch nötig, um sich bei der Arbeit krank zu melden, wenn man sich positiv getestet hat.

23.10.2022 07:36 • #34


V
Leider stimmen negative Schnelltests sehr oft nicht und der PCR Test ist dann doch positiv

@nektarine
Da hast du recht. Als ich das erste Mal Corona hatte, schlug der Schnelltest sofort an. Beim zweiten Mal überhaupt nicht, obwohl ich schlimmere Symptome als beim ersten Mal hatte.

23.10.2022 10:24 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel