App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum! Habe seit einiger Zeit eine hypochondrische Störung und oftmals Angst vor allen möglichen Krankheiten. Bin in Therapie und hab soweit aber alles ganz gut im Griff! Es wird eigentlich jeden Tag besser

Allerdings hab ich nun Angst vor was ganz Spezifischem: Gestern abend hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr und danach ging ich gleich schlafen, ich hatte keine Schmerzen oder so. Heute morgen bin ich aufgewacht und hab offensichtlich meine Tage ? bekommen. Wäre nicht ungewöhnlich, sie sind nicht immer super pünktlich dran.

Jetzt hab ich aber wirklich fürchterliche Angst, dass ich einen Scheidenriss bekommen habe und dadurch eine Luftembolie entstanden ist, weil Luft reingepresst wurde.

Meine eigentlich Frage: Würde ein Scheidenriss so krass bluten wie meine Tage oder eher nicht? Hatte von euch jemand schon mal einen Scheidenriss?

Ich hab leider gegoogelt und bin nicht wirklich beruhigt, mein Frauenarzt hat gesat, ich muss mir da mal keine Sorgen machen. Es ist bestimmt die Regel (wegen den typischen Unterbauchschmerzen und dem passenden Zeitaum).

Was meint ihr? Muss ich mir da Sorgen machen? Mir ist jetzt natürlich vor lauter Angst auch schon ganz heiß und schwindlig und ich bekomme kaum Luft. Nicht gerade förderlich

19.01.2018 12:47 • 19.01.2018 #1

4 Antworten ↓

Wenn du einen Scheidenriss hättest könntest du vor Schmerzen gar nicht sitzen ..zumindest war es bei mir so .Und wegen der Luft mach dir mal keine Gedanken das was reinkommt kommt auch wieder raus .Vertrau deinem Frauenarzt es wird alles in Ordnung sein .

A

Angst vor Luftembolie

x 3

Zudem hätte es direkt geblutet und nicht erst nach 6 oder 8 Stunden

Und eine Luftembolie bekommt man nur, wenn mit einer Nadel Luft direkt in die Ader eingespritzt wird.

Einen Scheidenriss bekommt Frau sicher nicht beim Verkehr. Höchstens, kleinere Einrisse, die zwar sehr unangenehm sind aber nicht weiter schlimm. Hatte ich auch schon, tat sehr weh und hat auch geblutet, aber nicht wie die Tage, sondern einfach wie sonstige Verletzungen dieser Art und genauso verheilt das auch wieder
Ich denke bei dir sind es einfach die Tage. So ein Timing gibt es halt. Irgendwelche Verletzungen würdest du bemerken.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore